NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP trotz sehr chaotischem Leben?
BeitragVerfasst: 22. November 2010 01:03 
hat sich gut eingelebt

Mia, Danke für Deine Antwort! Dann werde ich morgen erst messen wenn der Wecker schellt, wollte versuchen den einigermaßen regelmäßig zu stellen und somit auf Dauer auch meinen Schlafrythmus endlich mal wieder in geordnete Bahnen zu lenken. *sonne*

Ist es eigentlich okay, wenn ich in diesem Thread auch allgemeine Fragen stelle die im Verhältnis zum Threadtitel etwas Offtopic sind?

Ich hätte da nämlich noch eine zur Schleimbeobachtung... Ich glaube ich hatte es schonmal erwähnt, ich kenne mich selbst untenrum noch nicht so gut und habe es bisher tunlichst vermieden, mir irgendwas darein zu stecken außer ein OB und eben die männlichen Penisse ;-) Mir war auch gar nicht bewusst, dass ich so etwas wie Zervixschleim produziere, ich dachte da unten wäre es nur bei Erregung feucht *rotwerd* Wie ihr seht fängt für mich gerade ein ganz großes neues Kapitel an... Jedenfalls tue ich mich schwer damit, den Schleim zu kontrollieren und weiß irgendwie auch nicht richtig wie. Wie tief muss ich den Finger reinstecken? Einen oder zwei? Und bleibt da wirklich immer was dran kleben? *hä*

Ich habe auch schon drüber nachgedacht mal den MuMu abzutasten (bzw. es zu versuchen) - aber sind die Finger dafür überhaupt lang genug? *kopfkratz* Dann müsste doch im Grunde auch der Penis jedesmal davor stoßen, oder nicht?

Auf dem Papier erkenne ich auch nichts, das ist aber auch blütenrein und saugstark...

BeitragVerfasst: 22. November 2010 02:02 
NFP-Kaiserin

rather_ripped hat geschrieben:
Jedenfalls tue ich mich schwer damit, den Schleim zu kontrollieren und weiß irgendwie auch nicht richtig wie. Wie tief muss ich den Finger reinstecken? Einen oder zwei? Und bleibt da wirklich immer was dran kleben? *hä*

Ich verwende zwei Finger, weil so am meisten dazwischen hängen bleibt und ich so gleich die Qualität prüfen kann, indem ich die Finger auseinander ziehe (ist der Schleim spinnbar, dehnbar oder nicht).

Zitat:
Ich habe auch schon drüber nachgedacht mal den MuMu abzutasten (bzw. es zu versuchen) - aber sind die Finger dafür überhaupt lang genug? *kopfkratz* Dann müsste doch im Grunde auch der Penis jedesmal davor stoßen, oder nicht?

Ja, mit den Fingern erreichst du normalerweise den Muttermund. Die Vagina ist auch nicht so lange und tief, dass man da nicht dran käme. Und ja, der Penis stößt auch dagegen bzw. halt daran vorbei (je nachdem).

BeitragVerfasst: 22. November 2010 11:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Schaust du mit dem Klopapier vor oder nach dem "Geschäft" nach ZS? Wenn ich das davor machen würde, fände ich auch gar nichts. Danach aber schaut die Sache ganz anders aus.

Der GMH liegt an der vorderen Scheidenwand. Wie tief er drin liegt variiert von Frau zu Frau (ich erreiche meinen z.B. in der hochfruchtbaren Zeit nicht). Der Penis stößt somit am GMH vorbei ins hintere Scheidengewölbe, das sich sehr ausdehnen kann. Der GMH ist also quasi nicht das Ende der Scheide, sondern sitzt sogar eher mittig drin.

BeitragVerfasst: 22. November 2010 19:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Mara hat geschrieben:
Der GMH liegt an der vorderen Scheidenwand. Wie tief er drin liegt variiert von Frau zu Frau (ich erreiche meinen z.B. in der hochfruchtbaren Zeit nicht). Der Penis stößt somit am GMH vorbei ins hintere Scheidengewölbe, das sich sehr ausdehnen kann. Der GMH ist also quasi nicht das Ende der Scheide, sondern sitzt sogar eher mittig drin.

Zusätzlich zieht sich die Gebärmutti auch noch ein Stück hoch bei Erregung. Damit ist der GMH auch "weniger erreichbar"...

BeitragVerfasst: 22. November 2010 19:44 
NFP-Gräfin

rather_ripped, ich stecke den Finger gar nicht rein, ich wische nur über den Scheideneingang vor und nach dem Klo-gehen und ich kann so gut auswerten...

Und nein, da bleibt nicht immer "was kleben" (dafür gibt es ja den durchgestrichenen Kreis und t oder f, je nachdem, was man empfindet), ist aber auch nicht nötig. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 01:08 
hat sich gut eingelebt

...und hier bin ich wieder, mit einem nicht mehr ganz so chaotischen Leben und am Beginn einer neuen Beziehung. *sonne*

Ich war ja schonmal fast mit NFP vertraut, aber dann ist erst mein Thermometer kaputt gegangen und anschließend ist myNFP kostenpflichtig geworden & irgendwie hab ichs dann ziemlich schnell wieder aufgegeben. :roll: Ich hatte jetzt auch eine ganze Weile keine feste Beziehung, dafür aber ziemlich viel Stress und ein mehr als nur turbulentes Leben, deshalb konnte ich mich 2011 irgendwie nicht so richtig dazu aufraffen, regelmäßig Kurven zu zeichen. Seit ein paar Wochen bin ich nun aber in einer neuen Beziehung und mache mir deshalb natürlich wieder verstärkt Gedanken um Verhütung. Das Problem ist nämlich auch, dass ich Kondome hasse - ich glaube sogar fast noch mehr als er, er kann damit wohl sogar ganz gut leben. Für mich wäre das aber auf Dauer keine Lösung, also überlege ich hin und her, schwanke zwischen NFP, Gynefix und zwischenzeitlich sogar der Pille... *rotwerd* Ich habe mir jetzt vorgenommen, erstmal zu versuchen, wieder regelmäßig zu messen und meinen Zervixschleim zu kontrollieren. Wenn ich das alles hinkriege, sollte ich wahrscheinlich das Gespräch mit ihm suchen - auch wenn ich momentan überhaupt nicht einschätzen kann, was er von NFP halten würde. *kopfkratz* Könnte mir gut vorstellen, dass er erstmal ziemlich skeptisch wäre...

Naja, ich wollte mich auf jeden Fall mal kurz zurückmelden, in Zukunft werden sicher noch diverse weitere Fragen aufkommen. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 11:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Oh cool - hi ... ich erinner mich noch an deine Beiträge *daumenhoch*
Es gibt ja auch noch so Dinge wie das Diaphragma, was man z.B. auch mit Coitus Interruptus kombinieren kann, wenn man seinen Einsatz-Künsten nicht so vetraut. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]