...und hier bin ich wieder, mit einem nicht mehr ganz so chaotischen Leben und am Beginn einer neuen Beziehung.
Ich war ja schonmal fast mit NFP vertraut, aber dann ist erst mein Thermometer kaputt gegangen und anschließend ist myNFP kostenpflichtig geworden & irgendwie hab ichs dann ziemlich schnell wieder aufgegeben.

Ich hatte jetzt auch eine ganze Weile keine feste Beziehung, dafür aber ziemlich viel Stress und ein mehr als nur turbulentes Leben, deshalb konnte ich mich 2011 irgendwie nicht so richtig dazu aufraffen, regelmäßig Kurven zu zeichen. Seit ein paar Wochen bin ich nun aber in einer neuen Beziehung und mache mir deshalb natürlich wieder verstärkt Gedanken um Verhütung. Das Problem ist nämlich auch, dass ich Kondome hasse - ich glaube sogar fast noch mehr als er, er kann damit wohl sogar ganz gut leben. Für mich wäre das aber auf Dauer keine Lösung, also überlege ich hin und her, schwanke zwischen NFP, Gynefix und zwischenzeitlich sogar der Pille...

Ich habe mir jetzt vorgenommen, erstmal zu versuchen, wieder regelmäßig zu messen und meinen Zervixschleim zu kontrollieren. Wenn ich das alles hinkriege, sollte ich wahrscheinlich das Gespräch mit ihm suchen - auch wenn ich momentan überhaupt nicht einschätzen kann, was er von NFP halten würde.

Könnte mir gut vorstellen, dass er erstmal ziemlich skeptisch wäre...
Naja, ich wollte mich auf jeden Fall mal kurz zurückmelden, in Zukunft werden sicher noch diverse weitere Fragen aufkommen.