Scratty hat geschrieben:
Ich bin gerade kurz davor aufzugeben.
Zweimal habe ich sie nachts getragen und es war ok (waren wohl Glückstreffer), aber ich habe es morgens kein einziges Mal geschaft, sie vernünftig einzusetzen.
Heute habe ich es bestimmt 20 Mal unter der Dusche versucht, und nichts ging.
Ich habe verschiedene Falttechniken ausprobiert, die Faltung beim Reinschieben mal vorne, mal hinten gehabt, aber die Meluna wollte einfach nicht aufploppen. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass der MuMu im Weg ist.
Zwei oder drei Mal habe ich wieter unten aufploppen lassen, so dass sie noch ein Stück rausgeguckt hat, aber dann konte ich sie nicht weiter nach oben schieben. Das Festsaugen funktioniert also - nur leider nicht da, wo ich gerne hätte.
Wie ich das jemals unterwegs hinkriegen soll ist mir ein Rätsel. Für den Augenblick ist meine Geduld jedenfall am Ende, zudem fühle ich mich von den ganzen Versuchen ziemlich wund und ausgeleiert.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch versuchen könnte?
Bei mir ist es am einfachsten, wenn ich den Cup ganz schnöde auf der Toilette einsetze. Mittlerweile kann ich es auch im stehen, aber es fällt mir viel leichter, wenn ich auf dem Pöttchen sitze.
Hast Du eine MeLuna Classic oder Soft? (vielleicht hast Du das schon geschrieben; ich habe nur die letzten zwei Seiten gelesen). Und bist Du sicher, dass der Cup nicht ein klitzekleines Bisschen zu groß ist für Dich?
Ich habe einige MeLunas hier, habe aber bislang nur die alten und neue S getestet sowie die alte M. Bei der soften Variante habe ich es auch nur selten geschafft, dass sie aufgeht - mit den Classic S war das kein Problem (38 bzw. 40mm). Die alte M tat sich da sehr schwer. Ich musste immer mehrmals um den Cup herum streichen, noch einmal den Unterdruck lösen und "ausbeulen", um das Teil zu entfalten. Tagsüber habe ich das kaum gemacht, und weil ich das Fassungsvermögen nur für die stärksten beiden Nächste brauchte, war das so okay. Ich glaube, dass der Durchmesser einfach zu groß ist für mich (die alte M hat einen Durchmesser von 45mm).
Ich habe mal so einen tollen Fold gesehen...der geht aber mit den ganz kleinen Tassen nicht, ich versuche nochmal, ein Bild zu finden

Der sieht von oben aus wie das €-Zeichen...