NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die Franzosen jetzt auch noch.... Fleurcup
BeitragVerfasst: 10. November 2011 16:58 
hat sich gut eingelebt

So Mädels,

jetzt kann ich auch mitreden :mrgreen:

Hatte mir ja am Montag Abend den großen und kleinen FC bestellt und heute waren sie schon da.

Und ich bin jetzt schon begeistert *applaus*

Die Farben (grün + blau) sind ziemlich kräftig, aber hübsch.

Die Cups selber fand ich überraschend weich. Wobei ich keinen Vergleich zu anderen habe. Aber "hart" ist was anderes.
Sie Oberfläche fühlt sich samtig ab, aber nicht rauh. Auch der Stiel ist sehr flexibel.

Alles in allem hat er sich gleich gut und griffig angefühlt. :-P

Hab sie dann gleich ausgekocht und mußte natürlich sorfot probieren. Nach allem, was ich hier gelesen hab, konnt ich einfach nicht bis zu Mens warten
*undweg*

hab mit dem kleinen angefangen:
einführen, aufploppen, abdichten - easy, no probs.
beim rumlaufen NICHTS gemerkt. Noch nicht mal von dem Stiel, der noch bissl rausgeguckt hat.
Rausholen - kein Problem
*applaus*

ich mir gedacht, super, alles easy, probierst mal den großen
einführen ging, hab ihn nur noch ganz minimal hochnüddeln müssen
aufgeploppt ist er nicht sofort, ging aber ziemlich problemlos mit Finger an der Seite vorbeischieben, noch mal kurz gewackelt und super.
Bin rumgelaufen und hab nur ganz ganz minimal gemerkt, dass da was ist.

Ich mich gefreut wie ein Schnitzel, dass ich am 2. Menstag nicht mehr spätesten alle 2h zum Wechseln gehen muß und wollte ihn rausmachen ---> :shock: :oops: :shock: *ärgern* *kopfkratz*

Es ging dann letztendlich doch, hat auch bissl gezogen und ich muß sagen, wenn ich den zur Mens auch so rumknietschen muß, damit er raus geht, dann kann ich das nur unter der Dusche machen
*steinschmeiss*

Aber alles in allem - wenn die Dinger dicht halten, dann bin ich froh, sie entdeckt zu haben *applaus*

LG
*sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 13:43 
hat sich gut eingelebt

mal ne Frage:

wer von Euch Mädels hat denn beim großen FC auch das Problem, dass er bei knapp über halbvoll anfängt, undicht zu werden? (und zwar auch nicht bei Sport oder so sondern sitzen / normal rumlaufen)

Oder ist das gar nicht so gedacht, dass man die bis zu den Löchern voll werden läßt?

lg
*sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 16:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hier, ich! Wo´s hakt, weiß ich allerdings auch nicht, die MeLunas sind dicht...(außer nachts, aber da ist bei mir kein Tässchen dicht... *draufhauen* )
Kein produktiver Beitrag also, aber du bist nicht allein *sonne*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2012 23:51 
hat sich gut eingelebt

hm, immerhin bin ich nicht die einzige *knuddel*

das ist wirklich ärgerlich. eigentlich mag ich den cup gerne, aber wenn er suppt, sobald er halb voll ist, das ist doch nicht sinn der übung *kopfkratz*

hab vorhin sport gemacht (ala "Hausfrauengymnastik"), da war er auch bissl undicht und dass, obwohl ich vorher ausgeleert hatte und er hinterher höchstens viertel voll war.

Das ist so schade. Hoffe, dass gibt sich mit der Zeit. Vielleicht liegts ja noch an der "Bedienung", ist erst meine 3. Mens mit cup.

Heute Nacht teste ich mal die Meluna M. Mal gucken...

Gute Nacht
*sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 16. August 2012 08:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.07.2011
Ich habe als Fleurcup-Kundin eine Mail mit einem Rabattcode über 3€ erhalten, der da lautet: mercifleurcup .
Nachdem ich ausdrücklich dazu aufgefordert wurde, den auch anderen (potentiellen) Kundinnen mitzuteilen, tue ich das hiermit. :D
Der Code ist noch gültig bis inklusive Mittwoch, den 22. August.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012 22:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Wisst ihr, wie oft die ihr Angebot mit den 2 Fleurcups für 19.99€ ändern von den Farben her? Ist da ein System drin, wann und wie lang welche Farbe im Sonderangebot ist? ;-)

BeitragVerfasst: 30. April 2013 23:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2012
Ich war gerade mal wieder auf der Seite von Fleurcup - wo sind denn die anderen tollen Farben hin?? :shock:
Irgendwie gibt es aktuell nur farblos, rot, rosa und lila ... was ist mit dem wunderschönen Grün und mit Blau? *hä* Weiß da jemand was?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 09:11 
Kurven-Entwirrerin

Ich wollte mir auch einen Fleurcup bestellen. Das ist doch richtig, dass er aus Andorra kommt, das ist mir ein wenig suspekt. Nicht, dass ich auf einer falschen Seite bin. Außerdem frage ich mich, ob ich irgendwas beachten muss bei der Bestellung, denn auf der Seite steht ja, dass man für Zölle, Mwst... usw. selbst verantwortlich ist.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 19:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2012
Lenchen: Ja, das stimmt so. :D Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen machen, bei mir zumindest hat alles reibungslos funktioniert. Es hat zwar ca. eine Woche gedauert, bis der Cup hier war, aber ansonsten war nichts zu beklagen und mit Zoll oder so hatte ich auch nichts zu tun. *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 13:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
Huhu mädels,
Ich wollte auch die Aktion mit den 2 Cups für 19,99€ nutzen.
Mein Fazit bezüglich des Kundenservices von Fleurcup: ein Mal und nie wieder. *zunge*
Mein *mann* wollte mir die zwei Cups als Extracups für unser Auslandssemester in China kaufen (falls meiner Meluna was passiert wäre ich 8 Monate auf Binden angewiesen da es in China keine Tampons gibt.)
Gesagt getan, aber nach der Bestellung fällt uns auf, dass die per Einschreiben verschickt werden und wir haben die Adresse unsere Packstation angegeben *kopfWand*
Total blöd von uns und ganz klar unser eigener Fehler. Nachdem mehrere hektische Anrufe bei der Post keinen Erfolg brachten, dachten wir uns: na gut, dann wird das wohl zurückgeschickt. Vielleicht verschicken die das ja nochmal, wenn wir die extra Versandkosten übernehmen.
Ich habe dann sofort eine mail an Fleurcup geschrieben (auf englisch, da ich kein französisch spreche) und das Problem geschildert sowie eine Bitte nach erneutem Versand vorgebracht.
Zurück kam eine Mail komplett auf französisch mit dem Beisatz doch bitte diese Mail mit google translate zu übersetzen falls ich des französischen nicht mächtig bin?! *ko*
Und das sie den Grund der Rücksendung prüfen würden.
Das hat mich schon ein bisschen geärgert, aber zum Glück spricht mein *mann* fliessend franz.
Wir haben unsere Anfrage dann noch mal abgeschickt. Diesmal kam eine Mail mit dem Link zu den AGB zurück.
In welchen steht, dass bei einer Rücksendung aufgrund von Umständen welche nicht dem Verkäufer anzulasten sind, der Einkaufspreis minus 20% und minus Versandkosten erstattet wird.
Aber ich wollte doch gar nicht vom Kauf zurücktreten? *hä*
Einen ähnlichen Fall hatten meine Eltern mal mit einer grossen Online Plattform, welche das Päckchen einfach noch einmal versendet hat (nachdem meine Eltern die extra Versandkosten gezahlt haben).
Ich frage mich warum Fleurcup das nicht macht?
Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, da ich die Cups gerne getestet hätte. :-(
Schade finde ich auch den unhöflichen Kundensupport. Wenn eine erneute Übersendung nicht möglich ist, hätte es mich zumindest gefreut auf englisch kommunizieren zu können und ganze Antworten statt lieblos eingefügten Links auf Anfragen zu erhalten. :-(

BeitragVerfasst: 15. August 2013 18:03 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2013
ßIhr habt nicht zufällig einen Überblick, wie oft sich in etwa die "2 für 19,99"-Aktion wiederholt? Denn neulich hatte ich endlich beschlossen, mir zu meinen zwei Melunas noch zwei Fleurcups zu bestellen, und da war sie offenbar genau gerade vorbei. Anfrage dort hat mich verständlicherweise nicht weitergebracht (In der Tat hätte ich mich auch über eine Antwort gefreut, die zumindest etwas besser zu meiner Frage gepaßt hätte - soviel zum Kundenservice, aber den brauch ich ja im Idealfall nicht...). Aber ich hab eben nur wenig Lust, einen für 20€ zu kaufen, wenn ich auch zwei für 25€ (incl.Versand) kriegen kann...

BeitragVerfasst: 9. März 2014 18:46 
Kurven-Rätslerin

Momentan gibt es ein Angebot, einige Cups für 9,99€.
http://fleurcup.com/default-de.html
Die Seite finde ich seltsam...

BeitragVerfasst: 22. März 2014 17:29 
Kurven-Rätslerin

So, mein Fleurcup ist endlich angekommen. Also... an den "Kanten", also den Klebe- oder Pressstellen (habe keine Ahnung, wie genau das gemacht wird) steht richtig was ab, Wenn ich am Rand oben entlang fahre mit dem Finger ist es nicht gerade glatt. Bei meiner Lunette sieht man zwar da, dass da auch eine "Kante" ist, die spürt man aber nicht. War das bei euch auch so? So will ich den nicht benutzen, muss mir was einfallen lassen, wie das glatter wird. Vielleicht mit feinem Sandpapier oder so.

BeitragVerfasst: 22. März 2014 19:46 
nicht mehr ganz so neu

Orava hat geschrieben:
So, mein Fleurcup ist endlich angekommen. Also... an den "Kanten", also den Klebe- oder Pressstellen (habe keine Ahnung, wie genau das gemacht wird) steht richtig was ab, Wenn ich am Rand oben entlang fahre mit dem Finger ist es nicht gerade glatt. Bei meiner Lunette sieht man zwar da, dass da auch eine "Kante" ist, die spürt man aber nicht. War das bei euch auch so? So will ich den nicht benutzen, muss mir was einfallen lassen, wie das glatter wird. Vielleicht mit feinem Sandpapier oder so.

Oder mit einer sehr feinen Nagelschere? Bei Sandpapier hätte ich Angst, das gesamte Material aufzurauen.
Ich selber hatte das Problem allerdings noch nicht.

BeitragVerfasst: 22. März 2014 19:53 
wohnt hier

Orava, ich würde denen eine Mail schreiben, mit der Bitte um Umtausch, weil....
Das ist eine ganz normale Reklamation. Du kannst ihn entweder ganz zurückschicken oder umtauschen.
Wenn du erst geschnitten oder geschliffen hast, ist es zu spät.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]