Mietze hat geschrieben:
aber es kommt von ehrlichem herzen, wenn ich dir sage, dass mir das leid tut für dich.

Danke, das ist lieb.
Ich find's gar nicht so schlimm. Der Knubbel nervt halt schon mal, aber achgottchen, andere Leute haben halt kaputten Rücken, der tut sogar immer weh, nicht nur 50%.

Eigentlich bin ich recht froh, dass ich den jetzt gefunden habe. In mir gespürt habe ich ihn schon eine ganze Weile, aber eben nicht "von außen" tastbar. Im Sommer habe ich dann mal sehr gewissenhaft in mir rumgepokelt, weil ich dachte, da muss doch was sein, verflixt noch mal - und bingo - Knubbel. Im US darstellbar, wenn man weiß, wo er ist, aber im MRT nicht zu sehen, was ich reichlich abgefahren finde.
So richtig ätzend ist für mich zum einen wirklich das "Verhütungsproblem", da ich ca. 100% Vertrauen in NFP habe und ca. 0% in Pillen.
Und meine Erinnerung an 2 Jahre Pille vor 15 Jahren, allerdings Mikropille, ist nicht die beste. Auch nicht allzu schrecklich, aber recht pilzlastig.

Aber vllt war das nur vom bösen Östrogen der Pille.
Auch eine Ironie: So viele Leute mit Endometriose wünschen sich ein Kind und werden nicht oder nur schwer schwanger. Ich will keins mehr und kann mich nicht auf Endo als Verhütung verlassen. ;)
Und zum anderen beunruhigt mich, dass es so eine blöde Stelle ist, bei der sich die Endometriose dann ganz gern mal am Darm vergreifen soll. Und das ist dann wirklich nicht schön.
Ich hätte gerne eine Glaskugel, die optimaler Weise sagt: "Nönö, Deine Endo ist eine brav, die knubbelt nur so vor sich hin und geht nie nimmer nicht an den Darm."

Sö. Und nun les ich mal im Endothread weiter, bin grade an der TCM-Stelle angekommen.

Danke auch an SarahLou und she.