Caleja hat geschrieben:
Ich habe ja auch den direkten Vergleich...
Mich freut an der Lunette, dass der Rand nicht so dick ist oben,
Das hat mich beim MC überhaupt nicht gestört, fiel mir jetzt im direkten Vergleich noch nicht mal auf!
Caleja hat geschrieben:
die Löcher größer und auch weniger als beim Mooncup. Für mich geht die viel einfacher sauber, besonders die Löcher.
Damit hatte ich nie Probleme - weder verstopfte Löcher noch "verstopfte" Schrift, also nichts extra zu reinigen.
Caleja hat geschrieben:
Aber ich habe mir die Lunette geholt, weil sie deutlich mehr fasst als der MC, das ist bei mir total wichtig.
Ich auch, da mein MC immer schon bei 1/3 Füllung anfing auszulaufen, was am 2. Tag bedeutete, ihn alle 1 - 1 1/2 Stunden leeren zu müssen.
Caleja hat geschrieben:
Aber ich habe das Gefühl, dass beide Cups die anfangs verdammt schmerzhaften Regelschmerzen verstärken, deshalb bin ich für die ersten beiden Menstage wieder auf Tampons umgestiegen :|
Damit habe ich zum Glück keine Probleme. Ich habe am ersten Tag maximal ein ganz leichtes Ziehen im Bauch und manchmal etwas Rückenschmerzen, aber das hat sich durch den MC nicht verändert.
Caleja hat geschrieben:
Den MC habe ich jetzt kaum noch im Einsatz, da mir die Lunette einfach sympathischer ist
Im Moment ist es bei mir 50/50, was die Sympathiewerte beträgt. Dass der MC weicher ist, gefällt mir schon besser, aber das höhere Fassunsvermögen der Lunette ist ein sehr wichtiger Punkt. Vielleicht werde ich die Lunette von Tag 1 - 3 verwenden und den MC von 4 - 7.