also ich hab ne super seite gefunden wo ich mich über die Cups informieren konnte :
http://www.afriska.ch/so an sich finde ich die Idee gar nicht mehr so schlimm mit dem Cup vor allem nachdem sich meine angeblich fast nicht mehr vorhandene schmierblutung heute mittag auf arbeit auf einmal in eine mini zwischenblutung umwandelte
es is einfach so eklig und ungenehm wenn man merkt ... oh oh jetzt läufts...nur was ? und vor allem wieviel? ahhhh *hilfe*

ich denk ich werde mir einfach mal so ein cup bestellen und ausprobieren. wenn echt ALLES darin aufgefangen wird is es doch ne super sache.
kann ich ja jetzt auch mal ausprobieren mit SB bzw miniblutung .... so als Trockenübung.
ok also so wie ich das jetzt hier im ganzen Forum gelesen habe haben einige ne Gyni und nehmen einen Cup also kann man doch
gar net soviel Druck da aufbauen das man die Kette dann mit rauszieht oder?
lt. der Arztanweisung ( v.u.a. Dr.Wildemeersch) vom Kette einlegen stand dort forlgendes bei dem entfernen der Kette:
"durchschnittlich sind bis zu 6 Newton nötig was signifkant höher ist als die das entfernen von MLCu Modells ( 5,4-5,8 Newton). allerdigs bedeutet das nicht das man fest ziehen muss um das Implantat zu entfernen"
ich denk nicht das man soviel Kraft mit so nem Hütchen aufbringen kann oder?
und ich mein wirklich ne Wahl hat man ja eh net entweder Ob's, Schwämmchen oder Soft Tampons die sich auch verfangen KÖNNEN oder die Cups die aber sicherlich nicht so einen Druck ausüben können. hoff ich
Weil will mir gar net vorstellen wie das gehen soll wenn ich meine erste Regel mit Gyni habe und somit evt die ersten 1-3 Tage es nur läuft... und läuft und läuft