ich mache auch mal wieder mit. Komme mit meiner Schleimauswertung schon seit 46 Zyklen gut über die Runden, weil die Kategorie, die ich erkenne, immer der höchsten Schleimqualität zuzuordnen ist.
(Bsp für die Praxis: ich habe etwas glibschiges mit glasigen Schlieren. Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Glibschige Fadenziehend oder Dehnbar oder spinnbar sein soll (komme ich gleich in meinen Fragen zu), aber da es glasige Schlieren hat, ist es ganz klar S+)
Und da bin ich schon bei meinen (Auffrischungs)fragen. Will ja nicht in meinem Trott einschlafen. Die Bilder bei N&S kenne ich zwar, aber mein Schleim sieht irgendwie anders aus:
1) wann ist Schleim Dehnbar, wann fadenziehend, wann Spinnbar? Geht es danach, wie weit man die Finger auseinanderziehen kann?
2 )wenn ihr gar keinen Schleim habt, ist der Finger bei euch dann trocken, oder ist da eben keine sichtbare Lotion oder eine richtig abgehobene Schliere am Finger, der Finger aber trotzdem ein bisschen feucht?
(ich habe einen nur feuchten Finger immer als kein Schleim gewertet, da ich davon ausgehe, dass der SE nie so richtig trocken sein kann.)
was bedeutet flüssiger Schleim (also "wasserähnlich" als Kategorie)
-ist es dann wirklich pures Wasser, oder so, wie eine flüssige Lotion? Ist der Schleim dann durchsichtig, oder ist er auch manchmal trüb? Ich habe oft ein "nasses Höschen", (keine Inkontinenz oder so

), und wenn ich dann gucke, habe ich ein Paar Tropfen trübe Flüssigkeit am Finger, die so wie eine sehr leichte Lotion ist. Habe das jetzt immer als "cremig", betrachtet, und zwar wegen dem nassen Gefühl als s+ gesamt kategorisiert, den Schleim selber aber nur als S, weil eine Lotion ja eine Creme ist. Dehnbar war er jedenfalls nicht.
Ich habe auch manchmal eine Schleimqualität, die eher einer Bodymilk entsprechen würde, also so "schmierbar" zwischen den Fingern. Das ist dann für -klar- mich auch immer S cremig.
so, das wars erstmal von meiner Seite.
schlaft schön
Brashke