NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 11:33 
hat sich gut eingelebt

sheepdogs hat geschrieben:
Ich hatte nach dem einsetzen nur 3 Tage leichten SB gehabt und dann war zum glück nix mehr.

Hab auch eine Frage an euch...
Seit 8 Tagen hab ich ein starken MS das bis in die Oberschenkel zieht, es zieht und sticht im Gebärmuttergegend und beim auf Bauch liegen dort auch recht empfindlich, heute ziehts auch im Kreutz und strahlt ganz fies in die Oberschenkel. Zuerst dachte ich es sei MS in der ES Zeitraum, was auch passte aber das ist nun s hon vorbei und die schmerzen sind immer noch da, mittlerweile schon 8 Tage. Ist es von der Spirale oder was könnte das sein?
So langsam reicht mir dieser schmerz, ist nämlich relativ unangenehm und stark!

Hallöchen, so ihr lieben ich fange mal wieder an...
Kann mich zur Zeit sheepdogs anschließen. Vor 9 Tagen hatte ich meine 1.Hm in diesem Zyklus. und seit cirka einer Woche zieht es bei mir auch ganz ganz übel. Zwar nicht den ganzen Tag, aber halt immer wieder mal. Mal links, mal rechts, mal im ganzen Unterbauch....Der MS geht wohl normal nicht so lange oder? Ach das nervt, der letze Zyklus war so super und jetzt jeden Tag das Rumgeziepe, dass ich schon Angst habe, es hat sich was entzündet oder was weiß ich. Ich hoffe es geht weg, sobald die Mens da ist, weil ich ja nicht wegen jedem Ziepen zum FA rennen kann (der nächste Termin dort ist Ende März und bis dahin sollte es wohl noch klappen). Schwangerschaft schließe ich komplett aus...Sex hatten wir wegen den Schmerzen jetzt schon einige Zeit nicht mehr und davor hatten wir immer noch zusätzlich mit Kondomen, die alle ganz geblieben sind.

So danke fürs Zuhören :) und bitte drückt mir die Daumen, dass das bald wieder weggeht!

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 11:43 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir hat sich das erst nach einigen Monaten gegeben, hab anfangs immer Schmerzen gehabt, und irgendwann hats aufgehört. Da du die Spirale seit 4 Monaten hast, besteht da also noch Hoffnung, dass es besser wird, würd ich sagen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2012 23:15 
hat sich gut eingelebt

Für mich sieht es wieder bitter aus! :-(
Bild
Jetzt hoff ich das der Test kaputt ist.

Dieser Zyklus war zum *kopfWand* ab ES hatte ich 6 Tage lang starken SB, frisches blut, war wie leichter Mens. Tempi war nicht Auwertbar und lies es sein!
Das ist doch langsam echt zum *kotz* !

Die Spirale ist wohl nix für mich.... vor knapp 2 Mt. lag die perfekt und war ja SS und soll ich wieder SS sein!? *ko*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 01:23 
wohnt hier

sheepdogs hat geschrieben:
Für mich sieht es wieder bitter aus! :-(
Bild
Jetzt hoff ich das der Test kaputt ist.

Dieser Zyklus war zum *kopfWand* ab ES hatte ich 6 Tage lang starken SB, frisches blut, war wie leichter Mens. Tempi war nicht Auwertbar und lies es sein!
Das ist doch langsam echt zum *kotz* !

Die Spirale ist wohl nix für mich.... vor knapp 2 Mt. lag die perfekt und war ja SS und soll ich wieder SS sein!? *ko*

OH :shock:
*trösten*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 10:30 
hat sich gut eingelebt

Ich weiss gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll... wenn der Test wirklich positiv sein soll.... das 2x innert 3 Monaten.... :shock: ..... es aber wieder verliere, werde die Spirale sofort rausnehmen lassen. Kann dann gensusogut mit Kondom verhüten.
Ich frage mich nur, wenn ich wieder SS sein sollte, weshalb die Spirale bei mir nicht verhebt!
Ich wart jetzt bis Montag ab, da soll meine Mens kommen, morgen wäre es der 28 ZT... im moment schwankt es bei 28-32 ZT.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 13:15 
NFP-Gräfin

Ich glaub nach einer erfolgten SS mit Spirale wäre ich gleich auf Kondome+Spirale umgestiegen. Ich hoff, dass da nur irgendwas nich so rundläuft bei dir *trösten* *freunde*

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 14:11 
hat sich gut eingelebt

Danke filo, für deine aufmunternden worte...ich hoffe jetzt einfach, dass die mens bald eintrudelt und danach alles wieder schmerzfrei wird.

Oweh sheepdogs, das kann ja wohl nicht wahr sein?! Das wär ja schon total krass, wenn du innerhalb von 3 monaten zweimal das gleiche fiasko hättest. Ich würde jetzt aber echt einmal abwarten bis und ob die mens kommt. Diese ss-tests geben ja anscheinend öfter falsche aussagen von sich, hoffentlich auch bei dir!

BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 14:15 
wohnt hier

Sheepdogs, bei dir scheint es dann aber aus irgendeinem Grund garnicht gut zu funktionieren mit der Spirale. Mich würde interessieren, was dein FA dazu sagt.

Ich muss sagen, dass ich mich damals mit Spirale immer sehr unwohl gefühlt habe, denn dieser eine Satz aus so einer Broschüre wollte mir einfach nicht aus dem Kopf, nämlich dass die Wirksamkeit der Spirale nur so gut ist wie der Arzt, der sie einsetzt. Ich bin eh so ein Kontroll-Freak, ich hab immer zusätzlich Kondome benutzen lassen....im Prinzip ja auch nicht Sinn der Sache. Aber ich hoffe wirklich, dass dein SS-Test nur spinnt *trösten*

Ich würde dir raten noch einen SS-Test zu machen oder möchtest du jetzt bis Montag abwarten?

Betreff des Beitrags: Kann sich die Kupferspirale auf den Schlaf auswirken?
BeitragVerfasst: 23. Januar 2012 04:51 
neu hier

Hallo NFP-Forum!
Ihr seid die einzigen, die ich gefunden habe, die sich über Kupferspiralen austauschen. Deshalb würde ich sehr gern eine Frage loswerden, die mich gerade umtreibt, auch wenn ich mich nicht mit NFP beschäftige... ich hoffe, das ist ok??
Ich habe jetzt seit einer Woche eine Kupferspirale. Nach dem dritten Kind wollte ich keine Pille mehr nehmen. Zuerst hat mir meine Frauenärztin eine Hormonspirale aufgeschwatzt, die ich ü-ber-haupt GAR NICHT vertragen habe. Horrorteil. Nach einem guten halben Jahr habe ich sie mir entfernen lassen und so vieeel Geld in den Sand gesetzt. Jetzt also, nach sechs Monaten rumgeeier mit Kondomen, habe ich eine Kupferspirale, den Namen weiß ich nicht, eine mit wenig Kupfer. Und seitdem kann ich total schlecht schlafen und habe wieder Sehstörungen/Migräne (unter Mirena auch). Das kann natürlich auch ein Zufall sein. Aber jetzt mach ich mich total verrückt!!! Vertrag ich das Ding schon wieder nicht? Hat mir der Arzt etwa wieder eine Hormonspirale gesetzt und was verwechselt? Hab ich etwa eine Kupfer-Allergie???? Das kann doch wohl alles nicht mehr angehen!!! Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, ob es - abgesehen von stärkeren Blutungen - auch solche Nebenwirkungen geben kann???? Vielen Dank schon einmal fürs Lesen!!! Viele Grüße

BeitragVerfasst: 23. Januar 2012 10:25 
Moderatorin a. D.

@Sheepdogs: Welche Spirale hast Du denn eigentlich?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 00:51 
hat sich gut eingelebt

@Katibaby
Ich hab die Mona Lisa!

Heute nochmals getestet (nicht mit Morgenurin)...
Bild
Zumindest ist der SST nicht kaputt, aber ein hauch von einem Strich ist zu sehen. Also schlauer bin ich nicht geworden! *hä*
Aber gegen Nachmittag hab ich leichten SB bekommen das etwas nun stärker wurde, denke morgen sollte die Mens da sein! Hoffe ich kann morgen auftatmen. Schmerzen so wie beim letzten mal (FG) hatte ich bisher nicht gehabt, also bisher absolut keine MS nix.
Denke das der SST irgendwie falsches anzeigt?!

@exilhanseatin
Tut mir leid, kenne solche Nb von der Kupferspirale nicht, auch noch nie gehört davon, ist mir nichts bekannt ausser stärkere blutung und MS.
Aber man weiss nie, vieleicht vertrâgst du wirklich was nicht, vieleicht das überhaupt was in der GB liegt?!

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 12:50 
hat sich gut eingelebt

Hallo Exilhanseatin!

Also die Nebenwirkungen, die du beschreibst, kommen mir logisch vor bei der Hormonspirale. Aber bei einer ganz normalen Kupferspirale, das hab ich jetzt noch nirgends gelesen und auch selber nicht an mir gemerkt.
Ich glaube auch nicht, dass dein FA so fahrlässig ist und dir -obwohl er weiß du verträgst es nicht und du ihm gesagt hast du willst das nicht- trotzdem eine Hormonspirale eingesetzt hat...
Da du sie erst mal ne Woche drin hast, würde ich noch abwarten und dann beim ersten Kontrolltermin mal nachfragen und wer weiß, vl haben sich deine Symptome in der Zwischenzeit wieder gelegt?
Wie gehts dir denn sonst mit der Spirale? War das Einsetzen ok für dich?

BeitragVerfasst: 24. Januar 2012 21:49 
neu hier

Vielen Dank für Eure Antworten! Ja, ich werde auch noch eine Weile warten, kann ja auch einfach ein komisches zeitliches Zusammentreffen von verschiedenen Sachen sein. Das Einlegen fand ich gar nicht so schlimm, bei der mirena auch schon nicht. Eigentlich die perfekte Verhütung, finde ich (jetzt die Kupferspirale, nicht die mirena). Ich hoffe wirklich, dass ich nicht schon wieder ins Klo gegriffen habe und ne Kupferallergie kriege oder was weiß ich, das wird jetzt langsam zu teuer! Ich habe mal vorsichtshalber Blut abnehmen lassen und bin gespannt auf den Kupferwert...

BeitragVerfasst: 29. Januar 2012 20:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
In einem anderen Thread werden gerade mögliche Nebenwirkungen der Goldlilly diskutiert, exilhanseatin: viewtopic.php?f=10&t=45889&p=3494039#p3494039

Vielleicht kommt ihr ja im Austausch weiter?

Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, leider *knuddel*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2012 20:00 
nicht mehr ganz so neu

Hey,

ich spiele mit dem Gedanken, mir die Nova-T liegen zu lassen. Doch habe ich immer und immer wieder mal Vaginalpilze und bakterielle Infektionen.

Was sagt eure Erfahrung, empfehlenswert oder nicht?

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]