januarygirl hat geschrieben:
Freigeben will ich diesen Zyklus eh noch nicht, es geht mir nur ums Verständnis.
Das vereinfacht die Sache. ;)
Ich glaube auch, dass das eine etwas frühe Hochlagen-Schmierblutung ist, das ist nicht so selten.
Zitat:
"In der Regel sollte der Schleimhöhepunkt frühestens 5 Tage vor bis spätestens 3 Tage nach dem Temperaturanstieg erfolgen. Liegt er weiter entfernt, sollte man misstrauisch werden."
Cool, dass auch mal jemand die FAQs liest.
Diese 5-vor-3-nach-Richtlinie beruht auf statistischen Werten bezüglich der Korrelation von SH und 1.hM. In deinem Fall würde das "Misstrauen" bedeuten, dass man doch davon ausgehen kann, dass es etwas spät für eine ES-Blutung wäre, die SB also nicht als S+ gewertet werden müsste.
Zitat:
Aber kann der Eisprung 5 Tage nach der ersten höheren Messung sein?
Normalerweise ist er spätestens am Tag der 2. hM. Es kommt jedoch vor, dass der sprungreife Follikel schon so viel Progesteron produziert, dass die Schwelle für den Temperaturanstieg erreicht wird, deutlich vor dem ES. Deswegen u.a. nutzen wir ja nicht nur die Temperatur.
Für mich sieht deine Kurve sehr schlüssig aus. Mit dem Mumu kenn ich mich nicht so aus, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Veränderung eben auf die verfrühten Mens-Vorboten zurückzuführen ist.