NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei meiner Kurve
BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 17:46 
neu hier

Hallo :)

ich bräuchte Hilfe bei meiner Kurve. ( die zwei anderen Kurven sind über ein Jahr alt und daher evtl. keine guten Maßstäbe ). Mein Zyklus ist immer sehr regelmäßig 30-33 Tage 8 (meistens genau 31)

Mir fehlen die Temperaturen vom Anfang daher ist es schwierig. Ich arbeite im Schichtdienst und meine Temperatur verhält sich etwas eigenartig. Wegen meinen ganzen Symptomen und dem Zervixschleim glaube ich aber schon,dass ich schon Eisprung hatte. Ich glaube meine Temperatur sinkt immer wenn ich wieder ganz früh aufstehen musste bzw. weniger Schlaf hatte. Deswegen hab ich da mal 3 Werte vorsichtig ausgeklammert.

Es gibt zwei Dinge die mir ein bisschen Sorgen bereiten.

1. Ich habe oft Zysten und habe gehört, dass man bei Zysten auch keinen Eisprung haben kann ( sondern die Zysten bekommt anstelle von ). Meint ihr, aufgrund meiner Kurve, kann es sein, dass ich gar kein Eisprung habe?

2. Ich hatte unfallmäßig ungeschützen GV der in der Kurve eingetragen ist und mir haben nun mein Freund und meine Schwester gesagt, dass ich mich merkwürdig verhalte... außerdem stelle ich das auch selber fest ( dachte aber es sei Einbildung) .

Könnt ihr mir helfen meine Kurve und meine Symptome zu verstehen?

Wann würdet ihr den ES schätzen? Ich dachte wahrscheinlich der 15. oder 16 ZT?

Meint ihr meine Symptome sind PMS oder evtl wirklich schon SS?

https://www.mynfp.de/display/view/hx3t8mdwoxl9/

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei meiner Kurve
BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 17:52 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
was sagst Du denn selbst zu Deiner Kurve? ;-)
klick

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 18:00 
neu hier

Ah tut mir Leid ich hab zwar etwas angegeben wa sich meine aber wohl nicht genug .

Also :

Wichtige Informationen:
Nach welchen Regeln wertest Du aus? (N&S, Rötzer...?) N&S
Möchtest Du verhüten oder ein Kind bekommen? eigentlich verhüten..
Wie lange betreibst Du schon NFP? Ich habe letztes Jahr angefangen aber wurde länger krank ( Krankenhausafenthalt ) sodass es lange unterbrochen wurde und ich genau diesen Monat wieder angefangen habe.

Wie hat eine einwandfreie Auswertung meines Zyklusses auszusehen? versteh ich jetzt nicht so?
An welchem Zyklustag war die 1. höhere Messung? ich denke am 15. ( das ist ja meine Frage )
Ausnahmeregel benötigt? Welche? Und warum? Für Schichtdienst weil meine Temperatur ein bisschen Kreuz und quer geht..
Hast Du Werte ausgeklammert? Warum? einen niedrigen da er glaub ich auf den Frühdienstwechsel zurückzuführen ist.
Hilfslinie auf wieviel Grad? 36,25?
Am Abend welchen Zyklustages ist die Temperaturauswertung abgeschlossen? noch nicht
An welchem Zyklustag ist der Schleimhöhepunkt? Ich denke 17. Zt
Am Abend welchen Zyklustages ist die Schleim- (Muttermund-)auswertung abgeschlossen? noch nicht
Am Abend welchen Zyklustages ist die komplette Auswertung in doppelter Kontrolle abgeschlossen? wenn Schleim und Temperatur abgeschlossen sind.

Bitte verbessert mich wenn ich etwas nicht verstanden habt und ich habe viele Zusatzinformationen in die Kurve eingetragen.

Danke!!!!

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 19:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: November 2011
Sogar mir ist als Anfänger was aufgefallen:

Lies nochmal in N&S nach unter welchen bedingungen du klammern darfst ;-)

edit: an ZT 20 & ZT 22 stimmt dein Schleimkürzel nicht :)

Edit2: ne Hilfslinie dürftest du glaub ich noch nicht haben, da es ja keine 1. HM gab?*kopfkratz*

Ich bin jetzt mal ruhig, die anderen haben viel mehr Ahnung als ich *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 19:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: November 2010
Da die Temperaturwerte bis ZT12 fehlen, kann man leider nicht sagen, ob ZT15 die ehM ist. Du weißt doch sicher, welche Bedingungen es braucht, damit du eine ehM sicher bestimmen kannst?
Und warum denkst du, dass der SH an ZT17 war?
Die Schleim-Kürzel an ZT 20, 21 und 22 stimmen leider auch nicht.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 19:35 
Moderatorin a. D.

Hallo Elma! Danke, dass Du das Auswertungsschema ausgefüllt hast! *daumenhoch*
Hier im Forum ist es üblich, dass wir die Antworten nicht direkt geben, sondern quasi zur Selbsthilfe anleiten. Deswegen bitte nicht wundern, Du bekommst jetzt ein paar Fragen retour 8-) :

Elma hat geschrieben:
An welchem Zyklustag war die 1. höhere Messung? ich denke am 15. ( das ist ja meine Frage )

Welche Bedingungen müssen denn erfüllt werden, damit ein Wert als ehM gewertet werden kann? Findest Du diese Bedingungen in Deiner Kurve?

Zitat:
Hast Du Werte ausgeklammert? Warum? einen niedrigen da er glaub ich auf den Frühdienstwechsel zurückzuführen ist.

Das hat Morgaine ja schon angesprochen - wann dürfen Werte geklammert werden, wann nicht?

Zitat:
Hilfslinie auf wieviel Grad? 36,25?

Wie bestimmt man die Hilfslinie?
Zitat:
Am Abend welchen Zyklustages ist die Temperaturauswertung abgeschlossen? noch nicht

*daumenhoch*

Zitat:
An welchem Zyklustag ist der Schleimhöhepunkt? Ich denke 17. Zt

Hier ein *daumenhoch* in Klammern, denn solange nicht auch die Temperatur ausgewertet werden kann, kann noch nicht von _dem_ Schleimhöhepunkt gesprochen werden (der Schleim kann in einem Zyklus mehrere Höhepunkte haben, aber erst dann, wenn es quasi die Kombination mit einem Temperaturhöhepunkt gibt, wird auch der Schleim mit berücksichtigt.)

Zitat:
Am Abend welchen Zyklustages ist die Schleim- (Muttermund-)auswertung abgeschlossen? noch nicht

*daumenhoch*

Zitat:
Am Abend welchen Zyklustages ist die komplette Auswertung in doppelter Kontrolle abgeschlossen? wenn Schleim und Temperatur abgeschlossen sind.

*daumenhoch*

Ich finde es relativ schwierig, eindeutige Aussagen zu Deiner Kurve zu machen, eben weil da einige Werte fehlen. Du hast ja auch relativ viele Störfaktoren eingetragen, da finde ich es auch schwer, von außen zu beurteilen, ob die ersten paar Werte im Zyklus geklammert werden müssen oder nicht. Es könnte sein, dass Du Dich aktuell gerade im Temperaturanstieg befindest, aber das werden die Werte der nächsten Tage zeigen; der Schleim würde ja passen. Du könntest also so gerade mit einem blauen Auge davongekommen sein, aber wie gesagt, auswertbar ist da noch nichts.

Edit: Ah, die Schleimkürzel habe ich mir nicht angeguckt, aber stimmt, da passen einige nicht. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 19:59 
neu hier

Vielen Dank zuerst mal für eure vielen Antwort wenn auch teilweise sehr streng. ( Ich versteh schon wieso aber manchmal sehhhhr vorwurfsvoll...)

egal

also:

at Morgaine: Ich weiß in der Tieflage nur wenn der Wert zu hoch ist wegen zb Party etc. ABER wenn mir nun mal auffällt, dass durch die frühen Zeit und Schichtwechel meine Temperatur jedesmal runtersaust , dann muss man das doch einfach beachten?? Ich hab auch von jemanden die gehört die das macht weile s bei ihr einfach auch so auffällig ist.. von mir aus lass ich die klammern auch weg aber dann denkt ich mir ja trotzdem "aha da hatte ich plötzlich Frühdienst und Temperatur ging runter also kann es evtl. auch nur damit zusammen hängen."

edit: an ZT 20 & ZT 22 stimmt dein Schleimkürzel nicht

der gute Schleim wird doch in N&S beschrieben und ich verstehe nicht, wieso ein eigentlich nicht vorhandener schleim denn " Ich habe nichts gesehen" S+ sein soll nur weil sich alles glatt anfühlt? Vielleicht habe ich glatt dann falsch ausgewählt. Ich hatte also nichts gesehen aber fühlt sich weder feucht noch trocken an... das ist doch dann kein s+ ZS????

Edit2: ne Hilfslinie dürftest du glaub ich noch nicht haben, da es ja keine 1. HM gab?*kopfkratz*
ihr wolltet das ja alles wissen :D also hab ich versucht eine zu finden bzw. dachte ich, dass meine 1 hm am 16. ZT war auch wenn es nur 15 sind ich weiß es sollen mind 20 sein aber ich habe wirklich sehhr regelmäßig einen Zyklus von 31 Tage mit plus minus 2 ( Sogar nach einer großen schweren op kam meine Blutung pünktlich am 31. tag) und demnach MUSS mein ES gewesen sein weil es sonst keine mind. 12 Tage mehr bis zur Blutung wären was ja ziemlich konstant sein sollte??

@Klee Zeppelin

1. Die Temperatur muss mind. 2 Kästchen über den 6 vorausgegangenen sein ( die mir fehlen) und dann 3 Tage auch so hoch bleiben oder wenn es einen tag mal nicht so hoch ist zb noch den 4. tag so hoch bleiben

2.ich bin mir bei der Schleimhöhepunktbestimmung sehr unsicher da anscheinend alles mögliche zu S+ gehört und ich ja irgendwo mal differenzieren muss. Ich hatte da an den Tagen wo s+ ist jedenfalls sehr viel wasserrinnend durchsichtigen ZS. Ich hab den 17. genommen weil er der vorletzte war wo das mitunter am stärksten war...?

3. Sie passen vielleicht nicht zu dem was ich da rausgesucht habe ( das weiß ich ja weil mynfp das einem vorgibt) aber sie waren einfach s+. wie schon oben gesagt sehe ich keinen schleim und spüre ihn auch nicht sondern hab halt weder feucht nocht trocken gefühlt. das ist doch kein s+???

@ Sommersprosse

Danke speziell für deine nicht so ganz offensive Vorgehensweise.

Deine Fragen wurden zum größten Teil schon beantwortet

Also das mit den Schleimbeobachtung ist dann eben so eine Sache. Ihr sagt es stimm nicht weil ich angeklickt habe "nichts gesehen, glatt" Aber wie kann ein Schleim der nicht wirklich da its s+ sein? Ich verstehe das nicht

Ich hoffe ihr konntet erkennen, dass ich mich sehr wohl damit auseinandergesetzet und gelesen habe und nicht aus Faulheit frage. Ich verstehe aber eben zb nicht wie das s+ sein kann und ich suche nach dem 1hM weil mein Zyklus keine 35-36 tage dauert ( falls morgen die 1. hm kommen würde zb ) ... klar es gibt ausnahmen aber mein schleim ist ja jetzt auch wieder weg und der war doch perfekt laut n&s?

Also ich hoffe noch auf antworten von euch und nehmt es mir nicht übel aber ( wie auf der kurve vermerkt ;) ) bin ich heute echt sensibel und musste grad schon fast weinen ( echt peinlich) als so viele vorwurfsvolle antworten kamen..

vielen dank für eure antworten..

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 20:17 
Moderatorin a. D.

Nicht weinen, meint ja niemand böse hier. *freunde* Ich glaube, manchmal verinnerlicht man dieses Gegenfrage-Prinzip schon so sehr, dass einem gar nicht mehr auffällt, dass es für nicht so intensive Foren-Userinnen befremdlich wirken kann, wenn sofort so viele Fragen zurückkommen.

Also, dann gucken wir doch mal:
Elma hat geschrieben:
Ich weiß in der Tieflage nur wenn der Wert zu hoch ist wegen zb Party etc. ABER wenn mir nun mal auffällt, dass durch die frühen Zeit und Schichtwechel meine Temperatur jedesmal runtersaust , dann muss man das doch einfach beachten?? Ich hab auch von jemanden die gehört die das macht weile s bei ihr einfach auch so auffällig ist.. von mir aus lass ich die klammern auch weg aber dann denkt ich mir ja trotzdem "aha da hatte ich plötzlich Frühdienst und Temperatur ging runter also kann es evtl. auch nur damit zusammen hängen."

Du hast vollkommen Recht, es kommt total häufig vor, dass die Temperatur quasi nach unten gestört ist, ist bei mir auch total oft so, wenn ich beim Messen supermüde bin. *zustimm* Aber: Das ist kein offizieller Störfaktor, also laut N&S wird das ignoriert. Ist auch logisch, wenn man sich anschaut, was laut Regelwerk Störfaktoren sind - nämlich diejenigen Werte, die eine falsche Auswertung machen können. Und eine falsche Auswertung kann ja nur durch verfälscht hohe, nicht aber durch verfälscht tiefe Werte zu Stande kommen. Wenn Du ein paar mehr Zyklen auf dem Buckel hast, dann wird das für Dich sehr wahrscheinlich nicht mehr so ein Problem darstellen, weil Du dann weißt, wo Dein Temperaturniveau ist. Aber ich gebe Dir Recht, in Kombination mit Schichtdienst und wenig NFP-Erfahrung ist das kompliziert. Es bleibt aber dabei - die Werte werden nicht geklammert (und wenn Du die Klammern drinlässt, dann wirst Du wahrscheinlich relativ häufig hier im Forum darauf angesprochen werden. ;-) ) Du kannst ja stattdessen eine entsprechende Notiz schreiben.

Elma hat geschrieben:
der gute Schleim wird doch in N&S beschrieben und ich verstehe nicht, wieso ein eigentlich nicht vorhandener schleim denn " Ich habe nichts gesehen" S+ sein soll nur weil sich alles glatt anfühlt? Vielleicht habe ich glatt dann falsch ausgewählt. Ich hatte also nichts gesehen aber fühlt sich weder feucht noch trocken an... das ist doch dann kein s+ ZS????

Ja, das Problem ist aber, dass zum Einen die Schleimmenge nicht relevant ist bei der Bestimmung von S oder S+. Du kannst auch superwenig Schleim haben und nichts fühlen, aber wenn der Schleim dann spinnbar bis dorthinaus ist, dann ist das trotzdem S+. Steht ja auch in N&S: Das beste Schleimmerkmal "sticht" sozusagen den Rest. Zum Anderen kommt es nicht so sehr darauf an, wie Du persönlich "glatt" definierst, sondern wie es in N&S definiert wurde. Lottchen hat mal ein sehr informatives Posting zum Schleim geschrieben, kannst Du Dir ja mal angucken: Klick!

Das hier:
Elma hat geschrieben:
also hab ich versucht eine zu finden bzw. dachte ich, dass meine 1 hm am 16. ZT war auch wenn es nur 15 sind ich weiß es sollen mind 20 sein ...

verstehe ich nicht, was meinst Du mit 20?

Zitat:
... aber ich habe wirklich sehhr regelmäßig einen Zyklus von 31 Tage mit plus minus 2 ( Sogar nach einer großen schweren op kam meine Blutung pünktlich am 31. tag) und demnach MUSS mein ES gewesen sein weil es sonst keine mind. 12 Tage mehr bis zur Blutung wären was ja ziemlich konstant sein sollte??

Jein. Nur weil eine Blutung auftritt, muss nicht zwingend ein Eisprung gewesen sein. Und: Es kann ja immer mal vorkommen, dass sich Zykluslängen ändern, der Körper ist ja keine Maschine. :-)

Elma hat geschrieben:
1. Die Temperatur muss mind. 2 Kästchen über den 6 vorausgegangenen sein ( die mir fehlen) und dann 3 Tage auch so hoch bleiben oder wenn es einen tag mal nicht so hoch ist zb noch den 4. tag so hoch bleiben

*daumenhoch* , wobei nicht alle Werte das Kriterium mit den 2 Kästchen erfüllen müssen. Entscheidend ist für eine mögliche ehM erstmal, dass sie über der Hilfslinie ist.

Elma hat geschrieben:
2.ich bin mir bei der Schleimhöhepunktbestimmung sehr unsicher da anscheinend alles mögliche zu S+ gehört und ich ja irgendwo mal differenzieren muss. Ich hatte da an den Tagen wo s+ ist jedenfalls sehr viel wasserrinnend durchsichtigen ZS. Ich hab den 17. genommen weil er der vorletzte war wo das mitunter am stärksten war...? [...] Also das mit den Schleimbeobachtung ist dann eben so eine Sache. Ihr sagt es stimm nicht weil ich angeklickt habe "nichts gesehen, glatt" Aber wie kann ein Schleim der nicht wirklich da its s+ sein? Ich verstehe das nicht

S.o., da könnte Lottchens Thread hilfreich für Dich sein. *freunde* Schleimbestimmung ist echt kniffelig. *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 20:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: November 2011
Das war doch nicht vorwurfsvoll gemeint, ich war doch nur stolz, dass ich zum ersten Mal jemand anderem nen Rat geben konnte und zum ersten Mal helfen konnte. *steinschmeiss*

Hab doch extra diesmal drauf geachtet Smileys einzubauen... :oops:

tut mir auf jeden fall leid, dass es falsch ankam. Deine fragen hat sprosse ja schon beantwortet.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 20:36 
Moderatorin a. D.

Ach, das ist doch alles nicht so wild, im Internet kann das halt schon mal vorkommen! War vielleicht eine ungünstige Kombination mit euch beiden heute, hm? *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 20:43 
neu hier

Danke für die Antwort. Ich schau mir mal den Link zum Schleim an.

niedrigerer Werte klammer ich also nicht mehr aus ;)

Naja ich weiß schon dass Zyklen verschieden sein können und es kann natürlich passieren dann mein Zyklus diesmal viel länger geht und sich alles verschoben hat... ich dachte aber nur eben weil der Schleim so eindeutig kam und ging, dass das dann schon bedeutet dass ich einen ES hatte aber meine 1. Angst war ja auch dass ich gar keinen ES habe.. :(

und mir fiel halt diesen Zyklus das Brustziehen und die Unterleibsstechen auf.

Ich kenne es schon dass ich einen Mittelschmerz habe aber entweder habe ich den an einem Tag und dann ist gut oder ich hab ihn öfter an einer Stelle ( das ist dann meistens eine Zyste) .. aber so an verschiedenen Orten wie diesmal war ungewöhnlich. Ich kennen auch Brustziehen und schmerzen aber ich dachte auch hier nicht dass die mehr als 3 Tage gingen...

aber klar wenn man dann mal plötzlich gaaanz genau drauf achtet bildet man sich entweder was ein oder aber man spürt mehr als sonst.

ach naja es ist wohl so dass ich abwarten muss aber ich hab eben angst gar keinen Eisprung zu haben. Würde man das in den Zyklenkurven 100% herausfinden?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 20:44 
neu hier

Es tut mir auch Leid heute lief bei mir alles schief was schief laufen kann und deswegen war ich so labil..als dann die Antworten kamen umso mehr. Ich bin normalerweise nicht so.....

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 20:53 
Moderatorin a. D.

Elma hat geschrieben:
niedrigerer Werte klammer ich also nicht mehr aus ;)

*zustimm* :lol:

Zitat:
Naja ich weiß schon dass Zyklen verschieden sein können und es kann natürlich passieren dann mein Zyklus diesmal viel länger geht und sich alles verschoben hat... ich dachte aber nur eben weil der Schleim so eindeutig kam und ging, dass das dann schon bedeutet dass ich einen ES hatte aber meine 1. Angst war ja auch dass ich gar keinen ES habe.. :(

Der Schleim hängt mit dem Östrogen zusammen, und das wird im Zyklus sozusagen schubweise ausgeschüttet, bis es irgendwann reicht, damit ein Ei springt. Je mehr Östrogen, desto individuell besser der Schleim - deswegen kann man in einem Zyklus auch mehrere Schleimhöhepunkte haben. Man kann also nicht allein vom Schleim auf den Eisprung schließen, man kann aber schon sagen, dass ein Eisprung wahrscheinlich anstehen könnte, wenn der Schleim besser wird. Muss aber nicht! Und selbst wenn Du keinen Eisprung mehr in diesem Zyklus haben solltest - alles kein Drama, anovulatorische Zyklen können immer mal vorkommen, das ist kein Grund zur Sorge. Ich würde erstmal zum Abwarten raten, denn das hier:

Zitat:
und mir fiel halt diesen Zyklus das Brustziehen und die Unterleibsstechen auf.

Ich kenne es schon dass ich einen Mittelschmerz habe aber entweder habe ich den an einem Tag und dann ist gut oder ich hab ihn öfter an einer Stelle ( das ist dann meistens eine Zyste) .. aber so an verschiedenen Orten wie diesmal war ungewöhnlich. Ich kennen auch Brustziehen und schmerzen aber ich dachte auch hier nicht dass die mehr als 3 Tage gingen...

muss ja nicht gleich für eine Zyste sprechen. Kann ja auch sein, dass der Eisprung verspätet kommt, und Du quasi gerade eine neue Form Mittelschmerz kennenlernst. Schmerzende Brüste können auch immer mal vorkommen, rund um den ES. Oder aber der Zyklus geht tatsächlich anovulatorisch zu Ende und Du kriegst bald Deine Tage. Aber das wirst Du dann sehen, da kannst Du leider erst mal nicht mehr machen als warten. Wenn Du Angst hast, dass sich eine Zyste gebildet hat, dann kannst Du ja mal bei Deinem / Deiner FA/FÄ vorbeischauen?

Zitat:
aber klar wenn man dann mal plötzlich gaaanz genau drauf achtet bildet man sich entweder was ein oder aber man spürt mehr als sonst.

Jaaa, das kommt natürlich noch hinzu. *zustimm* 8-)

Zitat:
ach naja es ist wohl so dass ich abwarten muss aber ich hab eben angst gar keinen Eisprung zu haben. Würde man das in den Zyklenkurven 100% herausfinden?

Jup, weil da dann eben die Kombination aus Hochlage und Schleimauswertung nicht auftaucht. So lange Du sechs potenziell niedrigere Werte zusammen hast, kann man was sehen - es sei denn, Du fängst quasi in der Hochlage an zu messen, dann sieht man natürlich nix. Aber Du hast ja relativ früh gemessen.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 21:45 
nicht mehr ganz so neu

Also ich hoffe ich verwirre jetzt niemanden, aber ich sehe da die Möglichkeit, dass die Temperatur gerade steigt, also dass heute die 2.ehM war? Auf den ersten Blick schaut mir die Kurve sehr danach aus, als ob die Messzeit und vorallem die Schlafdauer bei dir eine große Rolle spielt. Nimmt man an, dass "zu wenig Schlaf" bei dir der Normalfall wäre, so müsste man die anderen Werte wegen zu spät gemessen in Kombination mit zu viel Schlaf klammern - schließlich ragen sie aus dem TL-Niveau heraus. Oder wäre das dann eine konstruierte Auswertung?
Allerdings bekommst du so nur schwer die 6 tieferen Werte zusammen und kannst nach den Regeln diesen Zyklus leider nicht auswerten, aber wenn deine Temperatur die nächsten Tage weiter oben bleibt, würde ich davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat. Vielleicht erklärt der ES auch dein "seltsames" Befinden?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012 22:24 
neu hier

Sommersprossen

Wegen den Zysten . Ich hab halt abwechselnd links, rechts ( wie Eisprung ) Zysten gehabt ( durch Fä bestätigt) und eben erfahren, dass es auch sein kann, dass man anstelle von Eisprüngen nur Zysten hat. Deswegen meine Angst.
Ich hab Ende diesen Monats ein Fä Zystennachkontrolle die eh schon länger feststeht.

Gibt es eigentlich hier eine Liste über Frauenärzte die von NFPlerinnen in verschiedenen Städten empfohlen werden? Weils ie sich zb damit auskennen oder einfach gute Ärzte sind?

Falls nicht wär mal ne gute Idee eigentlich :)

Vielen Dank für deine Zeitintensiven ausführlichen Antworten.Wenn ihr wollte kann ich euch ja hier auch auf dem laufenden Halten.

mirabell das hatt eich mir auch schon überlegt was meinen andere dazu?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]