NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 13:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Oh MauKatze, das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe doch das sie das große Dia zurücknimmt, weil es ja ihr Fehler war. Versuchen würde ich es in deinem Fall ganz dringend!
Viel Glück

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 15:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
mathias125 hat geschrieben:
Da ich grad im mystrys Shop drüber gestolpert bin: hat irgendwer eigentlich mal das Milex Wide Seal aber als Typ Arcing Spring - statt omniflex- gekauft und oder getetest??
Ich stelle es mir wie das Omniflex vor, d.h. mit Krempe und festem Silikon, aber halt dann noch mit starker Federspannung...?

Hat eine von Euch Erfahungen mit diesem Exemplar?

Ja, ich! Ich habe mir das bestellt, weil meine FÄ meinte, ich hätte eine leichte BB-Senkung und das Reflexions hat tatsächlich nicht richtig gesessen. Das Arcing Style ist aus Silikon und hat diese Krempe, und die starke Federspannung. Ich bin echt begeistert von dem Ding! Nicht nur dass das Einführen richtig einfach ist, wie ich finde, sondern es sitzt halt auch wesentlich besser.
Ich hatte auch anfangs Bedenken wg. dem Silikon (hatte früher ein Latex-Dia), aber den Unterschied spüre ich überhaupt nicht, und mein *mann* meinte, er spürt zwar "etwas" (interessanterweise fühlt es sich für ihn so an wie die Spiralen-Rückholfäden von früher :shock: ), aber nicht so, dass es ihn stört.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 16:53 
wohnt hier

So, ich bin gerade zurück von meinem Termin und dieses Mal war eine andere Krankenschwester da, die auch wesentlich älter war. Sie meinte, das 75er wäre ja viel zu groß und außerdem solle ich doch lieber ein "allflex" nehmen, das würde sich besser anpassen.

Warum soll allflex besser sein? Ich hab das reflexions flat spring. Das ist so hübsch! Sie hatte ein 65er allflex Tester da, das hat sie mir eingesetzt, nur damit ich mal sehe wie das so ist. Aber ich muss ehrlich sagen, es ist ein bisschen hässlich. Sie meinte, ich solle im Internet schauen oder wenn ich mal nach England reise, da gäbe es mehr Auswahl. Sie meinte auch ganz traurig, dass das Dia ja leider aus der Mode wäre, früher hätten sehr viele damit verhütet, da hatte man noch Auswahl. Sie fände das allflex generell für Frauen besser, da es sich mehr anpassen würde.

Also ich hab jetzt ein 70er flat spring mitbekommen (musste dafür leider nochmal zahlen, nachdem die Anpassung mit dem zu großen schon 100eur gekostet hat *zunge* ). Ich habe eben mal online geschaut und bin am überlegen ein allflex online zu bestellen. Ich hab diesen Shop hier gefunden:
http://www.wms.co.uk/Family_Planning/Contraceptive_Diaphragms/Allflex_Arcing_Spring_Diaphragm
Kennt den wer? Oder kann jemand einen anderen, günstigeren Shop empfehlen?

Was meint ihr? Gibt es da wirklich so große Unterschiede? Denn wenn es besser passt, dann wäre es ja auch sicherer verhütungstechnisch, oder?

Ich bin mal wieder sehr verunsichert. Das ist wirklich kompliziert mit dem Dia! Ich vertraue dieser Frau aber irgendwie mehr, denn sie schien das Dia an sich toll zu finden (die andere Krankenschwester hielt nicht viel davon), war total verärgert, dass ich so ein großes angepasst und verkauft bekam und war allgemein total lieb und hat überall rumgesucht um noch ein allflex aufzutreiben, damit ich es mal ausprobieren kann. Das fand ich echt nett, dass sie sich so Mühe mit mir gegeben hat.

Jedenfalls hab ich jetzt das 70er drin und habe es schon seit 12 Uhr drin und noch keine Schmerzen. Ich plane es ca 10 Stunden drin zu lassen um sicher zu sein, dass ich damit keine Schmerzen mehr bekomme. Die Krankenschwester meinte zwar ich solle es langsam angehen und erstmal mit 2 Stunden am Tag anfangen und mich steigern, aber ich denke, solange nix weh tut, warum nicht gleich die volle Dauer! Das allflex war ja ein 65er und das war dann auch garnicht mehr in der Schambeinnische drin, sondern schon weiter drin. Das war garnicht so einfach wieder rauszubekommen! Von daher denke ich, dass 70 schon die richtige Größe ist.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 17:20 
Ersthelferin a.D.

Ich hab über wms auch schon bestellt :)
Dass Du noch mal zahlen musstest find ich ne Frechheit!
Ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt passt.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 17:29 
hat sich gut eingelebt

...oder der http://www.mistrys.co.uk/ Shop!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 17:54 
wohnt hier

Danke euch zwei. Gut zu wissen, dass schonmal jemand bei wms bestellt hat.

Ja, ich war auch nicht besonders beeindruckt, dass ich nochmal zahlen sollte. Es schien der Krankenschwester auch sehr peinlich zu sein. Die Mädels am Empfang haben gesagt ich muss für zahlen.

Also ich hab es jetzt seit ca 4 Stunden drin. Weh tut es nicht. Ich denke aber, ich kann schon irgendwie was spühren, so an den Seiten ist ein leichtes Druckgefühl, so wie es manchmal ganz leicht vor der Mens zieht. Finde ich nicht wirklich schlimm, ich bin mir gerade auch unsicher ob es wirklich vom Dia kommt oder weil halt so viel rein und raus war heute morgen. Ich scheine da doch empfindlicher zu sein als ich dachte. Zudem hatte ich die ganzen letzten Tage eh schon starken MS, ich glaube ich kann grad garnichts mehr auseinander halten. Aber das 75er waren ja gleich ganz andere Schmerzen. Ich hatte auch sofort wieder Blut am Dia als ich das 75er raus holte *erschrecken*

Denkt ihr ich sollte mal ein all flex ausprobieren? Ich fand es deutlich schwieriger den MuMu durch zu finden und es sah irgendwie hässlich aus. Aber wenn es besser passen würde, wäre ja auch die Sicherheit höher, oder?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2012 18:56 
hat sich gut eingelebt

Zur Sicherheit und dem Sitz eines All Flex kann ich nichts sagen. Aber Latex fühlt sich für mich wesentlich besser als Silikon an, daher würde ich lieber bei der Latex-Variante bleiben.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 17:56 
wohnt hier

Dia = Fail :!: *ko*

Das 75er ist zu groß und drückt vorne dran.
Das 65er ist zu klein, das schwebt frei und rastet nichtmal in die Schambeinnische ein, da es da garnicht dran kommt.
...und das 70er tut seitlich total weh!!! *wein* Ich hab es heute nochmal versucht. Nach nichtmal 3 Stunden hab ich es raus geholt. Jetzt sitz ich mit ner Wärmflasche da, weil's so weh tut. *zunge*

Ich bin gerade total enttäuscht. Das mit dem Dia wäre eine so schöne Idee gewesen. Ich glaube, es macht dann auch wenig Sinn tatsächlich so ein all flex anzuschaffen.

Was ich wegen der Aktion jetzt schon für Geld verbraten habe *motz*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 18:37 
Ersthelferin a.D.

*knuddel* oh man, das tut mir leid für Dich.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 21:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hallo ihr Lieben,
ich bin zwar gerade noch in Forumspause, frage mich aber Folgendes: Kann man ein Dia mit Milchsäuregel gar nicht 2x hintereinander benutzen? Man soll da ja nicht nachladen, aber in welchem Zeitraum darf man denn dann nochmal Sex haben? Oder überhaupt nur 1x mal? *hä*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 21:09 
hat sich gut eingelebt

Hey maukatze!
Hmm, das klingt ja alles nicht so toll, wie es bei dir in den letzten Tagen gelaufen ist...

Vielleicht wäre es aber eine gute Idee, das Dia mindestens mal eine Woche in die Ecke zu legen, damit sich dein Scheidenschleimhaut wieder völlig von den ganzen Manipulationen erholen kann und du dich auch bißchen entspannst?

Und dann kannst du es in 1-2 Wochen ja nochmal mit dem 70er üben. War vielleicht einfach viel für dich in den letzten Tagen!
Liebe Grüße und gute Besserung für untenrum,
Leila

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 21:50 
wohnt hier

Ja, vielleicht hast du recht und ich soll's einfach mal in Ruhe lassen. Jetzt bin ich eh in der unfruchtbaren Phase angekommen. Kann mich also erstmal entspannen. Vielleicht versuch ich's nochmal falls sich Mens-GV ergeben sollte.

Känguruh,
so wie ich es verstanden habe, ist Nachladen nur für nonox Anwenderinnen. Wenn du nochmal willst, dann benutze lieber ein Kondom beim 2. Mal.

Betreff des Beitrags: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 23:02 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab mir vorletzte Woche auch ein Dia anpassen lassen. Nun bin ich unsicher, ob es wirklich gut sitzt, denn ich kann vorne links sehr leicht unter das Dia fassen mit einem Finger. Es fühlt sich an als ob das Dia dort etwas schwebt. Bin mir nun total unsicher, ob das nicht ein Schlupfloch für die Spermien sein kann.
Kennt das jemand? Die Ärztin hab ich drauf angesprochen, aber sie hat nichts ungewöhnliches bemerkt. Ich bin trotzdem verunsichert, ob das Dia passend ist.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 23:25 
wohnt hier

Froeschly hat geschrieben:
Ich hab mir vorletzte Woche auch ein Dia anpassen lassen. Nun bin ich unsicher, ob es wirklich gut sitzt, denn ich kann vorne links sehr leicht unter das Dia fassen mit einem Finger. Es fühlt sich an als ob das Dia dort etwas schwebt. Bin mir nun total unsicher, ob das nicht ein Schlupfloch für die Spermien sein kann.
Kennt das jemand? Die Ärztin hab ich drauf angesprochen, aber sie hat nichts ungewöhnliches bemerkt. Ich bin trotzdem verunsichert, ob das Dia passend ist.

wie ist denn deine Anpassung abgelaufen? Hast du mehrere Größen ausprobieren können?

Ich weiß aber was du meinst, ich habe diese Stelle auch, allerdings auf der rechten Seite. Was wirklich dazu sagen kann ich nicht, denn das Dia und ich mögen uns gerade nicht so. Vielleicht kann ja wer von den Erfahrenen was dazu sagen.

Betreff des Beitrags: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 16. Januar 2012 00:10 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab deine Geschichte gelesen. Drück dir die daumen, dass sich noch eine Lösung findet.

Ich war bei Profamilia und war eigentlich auch zufrieden mit der Anpassung. Ich hab ein 80er zum Testen mitbekommen, aber da hatte ich das Gefühl das es zu klein ist und verrutscht. Daher hab ich nun ein 85er mitbekommen. Das hab ich jetzt Probe getragen und es drückt auch nicht.

Da wir beiden einem Kondom nicht mehr über den Weg trauen, will ich beim Dia wirklich sicher sein das es passt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]