So, ich bin gerade zurück von meinem Termin und dieses Mal war eine andere Krankenschwester da, die auch wesentlich älter war. Sie meinte, das 75er wäre ja viel zu groß und außerdem solle ich doch lieber ein "allflex" nehmen, das würde sich besser anpassen.
Warum soll allflex besser sein? Ich hab das reflexions flat spring. Das ist so hübsch! Sie hatte ein 65er allflex Tester da, das hat sie mir eingesetzt, nur damit ich mal sehe wie das so ist. Aber ich muss ehrlich sagen, es ist ein bisschen hässlich. Sie meinte, ich solle im Internet schauen oder wenn ich mal nach England reise, da gäbe es mehr Auswahl. Sie meinte auch ganz traurig, dass das Dia ja leider aus der Mode wäre, früher hätten sehr viele damit verhütet, da hatte man noch Auswahl. Sie fände das allflex generell für Frauen besser, da es sich mehr anpassen würde.
Also ich hab jetzt ein 70er flat spring mitbekommen (musste dafür leider nochmal zahlen, nachdem die Anpassung mit dem zu großen schon 100eur gekostet hat

). Ich habe eben mal online geschaut und bin am überlegen ein allflex online zu bestellen. Ich hab diesen Shop hier gefunden:
http://www.wms.co.uk/Family_Planning/Contraceptive_Diaphragms/Allflex_Arcing_Spring_DiaphragmKennt den wer? Oder kann jemand einen anderen, günstigeren Shop empfehlen?
Was meint ihr? Gibt es da wirklich so große Unterschiede? Denn wenn es besser passt, dann wäre es ja auch sicherer verhütungstechnisch, oder?
Ich bin mal wieder sehr verunsichert. Das ist wirklich kompliziert mit dem Dia! Ich vertraue dieser Frau aber irgendwie mehr, denn sie schien das Dia an sich toll zu finden (die andere Krankenschwester hielt nicht viel davon), war total verärgert, dass ich so ein großes angepasst und verkauft bekam und war allgemein total lieb und hat überall rumgesucht um noch ein allflex aufzutreiben, damit ich es mal ausprobieren kann. Das fand ich echt nett, dass sie sich so Mühe mit mir gegeben hat.
Jedenfalls hab ich jetzt das 70er drin und habe es schon seit 12 Uhr drin und noch keine Schmerzen. Ich plane es ca 10 Stunden drin zu lassen um sicher zu sein, dass ich damit keine Schmerzen mehr bekomme. Die Krankenschwester meinte zwar ich solle es langsam angehen und erstmal mit 2 Stunden am Tag anfangen und mich steigern, aber ich denke, solange nix weh tut, warum nicht gleich die volle Dauer! Das allflex war ja ein 65er und das war dann auch garnicht mehr in der Schambeinnische drin, sondern schon weiter drin. Das war garnicht so einfach wieder rauszubekommen! Von daher denke ich, dass 70 schon die richtige Größe ist.