NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 5. März 2011 19:37 
Kurven-Rätslerin

Ich bekam meine einen Tag nach meinem 12. Geburtstag im Urlaub *ko*
Hatte mich noch gewundert, warum ich so komische Bauchschmerzen habe und als ich dann duschen gehen wollte, sah ich den Grund.

Meine Mama hatte für mich schon extra Binden und Tampons gebunkert und dementsprechend auf welche mit in den Urlaub genommen :mrgreen: danke Mama.

Da ich mit Tampons gar nicht klarkam, nahm ich Binden. Tampons haben bei mir irgendwie erst funktioniert, als ich keine Jungfrau mehr war..

BeitragVerfasst: 11. März 2011 11:22 
Naja in der Schule hab ichs gemerkt war aber zum Glück die letzte Stunde, daheim bin ich Stolz wie Oscar zu meiner Mum gelaufen, die hat mir dann gleich eine normale Binde von ihr gegeben und nachm Essen sind wir dann mit Oma in die Stadt so richtig schöner Frauennachmittag haben extra für mich die Binden gekauft die die ich wolle (fand die Verpackung so schöne ) und naja Oma wollte zwar diese bindenhöschen kaufen was gleich im Laden zwischen meiner Mum und ihrer Mutter für nen echt riesen Krach gesorgt hat (gut meine Oma ist auc 40 Jahre älter als meine Mum) war mir so peinlcih die beiden... aber ich hab an dem Tag so toll einkaufen dürfen in jedem Laden was ich wollte ;-)

BeitragVerfasst: 17. März 2011 16:00 
neu hier

Meine Mutter hatte nur extrem dicke und lange Nachtbinden daheim - etwas anderes hat sie nie benutzt und war auch nicht im Haus. Und als ich meine Tage bekam, war der erste Kommentar das ich es "einfach fließen lassen soll" und nachts die Unterhosen mit der Hand auswaschen, weil bei ihr anscheinend die ersten Perioden total schwach waren. Das Problem war nur, das die schon von Anfang an sehr stark war bei mir und ich somit immer ihre "Monster"-Binden "klauen" musste. :(

Gott sei Dank gab es noch meine Tante, die mir dann auf Nachfrage, wie das denn bei ihr so war, dünne Slipeinlagen gekauft hat. Letztendlich bin ich dann auch durch Zufall auf O.B.s gekommen, die Minis lagen in einer Schmuckschatulle, die ich von meiner Cousine aus dem Nachlass bekommen hab und dann hab ich mir die von meinem Taschengeld gekauft weil ich eben immer schwimmen wollte - trotz Menstruation.

Dummerweise hab ich immer Angst gehabt mit den Minis mein Jungfernhäutchen kaputt zu machen (Danke Bravo *ironie*) weswegen ich auch keine größeren benutzen wollte und sie an den ersten Tagen immer mit Binden kombiniert hab.

Inzwischen bin ich froh über meine Lunette - und über die superdünnen Ultra-Slipeinlagen von denen ich früher nur träumen konnte. ;)

BeitragVerfasst: 18. März 2011 23:56 
hat sich gut eingelebt

Ich habe gleich mit Tampons in normaler Größe gestartet. Mit einer Schulfreundin haben wir vorher zusammen "Trockenübungen" gemacht.... ;-)
Bin aber froh, über das Forum die Menscups entdeckt zu haben!

BeitragVerfasst: 18. März 2011 23:56 
hat sich gut eingelebt

Ich habe gleich mit Tampons in normaler Größe gestartet. Mit einer Schulfreundin haben wir vorher zusammen "Trockenübungen" gemacht.... ;-)
Bin aber froh, über das Forum die Menscups entdeckt zu haben!

BeitragVerfasst: 29. März 2011 22:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Bei mir war es ein normaler Tampon, da meine Mutter mich schon vorab informiert hatte und von den Vorzügen eines Tampons gegenüber einer Binde berichtet hatte :D

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 6. April 2011 17:33 
neu hier

Meine Ma gab mir damals Binden, die fand ich unglaublich ecklig......und das im Sommer. *zunge*

Bin dann am zweiten Tag nach der Schule zum Schlecker, ne Packung ob mini gekauft, zu Haus gleich getestet und ich war wieder glücklich.
Seither hatte ich keine Binde mehr in der Hand.

BeitragVerfasst: 6. April 2011 18:18 
nicht mehr ganz so neu

mhm, passierte am pfadfinderlager.... also musste es am anfang Klopapier sein....
dann kriegte ich von meiner mama so ne binde.... waren sicher normale aber sie kamen mir auch echt riesig und dick vor.... *erschrecken*
Hab dann seeeeehr schnell auf ob's gewechselt... war unglaublich aufgeregt vorm "ersten mal" *lach* *lach*
Ab dann nur noch die und keine binde mehr!!!!!!

BeitragVerfasst: 10. April 2011 18:56 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
haha, die Umfrage finde ich toll.
Zudem ich zu den glücklichen zähle, die bei "Klopapier" klicken durften: ich bekam meine 1. Mens im Schullandheim (5. Klasse), war damit das 1. Mädchen in meiner Klasse, und selbst die Lehrerin hatte nix dabei. Ach, was sind das für tolle Erinnerungen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. April 2011 19:51 
Inventar

NFP seit: 05/2011
*daumenhoch*

ich hab meine erste Nacht mit Mens auch mit einem Monster von Binde verbracht *lach*
Das waren für meine Mutter eben die normalen, die sie immer im Haus hatte.
Ich hab das Gefühl noch deutlich an mir... quasi
Gott sei Dank, hab ich die starke Blutug nicht geerbt!

Als ersten Tampon hab ich dann später natürlich auch ein "Monsterteil" von meiner Mutter bekommen :roll: mit Pappstäbchen-Einführhilfe! Hab dann aber schnell o.b. Minis bekommen.

Und in ein paar Tagen bin ich dann auch stolze MeLuna-Besitzerin :) (drückt mir die Daumen, dass ich mit dem Ding klarkomme!)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 18:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Soviel zum Thema Monsterbinde. *lach* http://memewhore.tumblr.com/post/15875210158

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 18:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
ich muss ehrlich sagen: mit den einkäufen meiner mutter hatte ich nie probleme, aber als der papa mal welche mitbringen sollte waren es inkontinenzeinlagen...........

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 18:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Bei mir war es am Anfang ein normaler Tampon, aber ich wusste nicht, dass man vor dem Einführen kräftig am Rückholfaden ziehen sollte, deshalb hat der sich erst beim Rausholen "festgezogen" und irgendwie war das dann ein echt seltsames Gefühl, sodass ich dann erst mal ziemlich lang Slipeinlagen mit Klopapier ergänzt hab, bis ich mich (über ein JAhr später (?)) getraut hab, Tampons nochmal zu testen und ab da war ich dann zufrieden mit ihnen, bis ich letztes Frühjahr auf die Lunette umgestiegen bin. *applaus*
Binden hab ich nie benutzt, das eine Mal, wo ich eine in der Hand hatte hab ich mit nur gedacht "Was ist das für eine Windel!?" *erschrecken* ;-)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 19:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Grepema hat geschrieben:
Also als ich vor knapp 25 Jahren das erste Mal meine Tage bekommen habe, da gab es natürlich Allways (kann mich noch erinnern wie die auf dem Markt kamen) und andere schicken dünnen Binden nicht, sondern nur recht dicke Teile von Camelia (daher habe ich mal Monsterbinde angekreuzt).

Bei mir ist es zwar erst 23 Jahre her, aber ich habe mal die Suchmaschine angeworfen, und Tatsache, mein Gefühl hat mich nicht getrogen: Always wurde wirklich erst 1991 in Deutschland eingeführt. Die schicken dünnen Binden und Flügel gab es also auch für mich anfangs nicht, und ich fand Binden furchtbar. Ich habe sogar absichtlich hin und wieder keine neuen gekauft, um mich zu zwingen, das mit den Tampons endlich hinzubekommen. Damit hatte ich aber irgendwie Schwierigkeiten...o.b. mini gab es zwar schon, aber nicht in der comfort-Form mit der weichen Oberfläche und anderen Spitze. Ich habe einfach nicht weit genug geschoben!

Mit Schrecken erinnere ich mich an einen Besuch im Freibad: o.b. war nicht weit genug drin, ich konnte nur möglichst unauffällig staksen und mich praktisch stocksteif von den Knien nach vorn aufs Handtuch fallen lassen. *lach* Eine Freundin hat mir geraten, Tampax zu probieren, weil das bei ihr geklappt hatte, aber ich kann mich nicht erinnern, ihren Rat befolgt zu haben. Hm, irgendwann muss ich dann doch todesmutig einfach immer weiter geschoben haben - aber im Gegensatz zur ersten Menstruation habe ich diesen Durchbruch nicht im Tagebuch vermerkt und kann ihn daher nicht genau datieren. ;-)

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 22:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/09
Mein erster Menstruationsartikel war auch so ein Monsterteil von Binde. Meine Mutter dabei gemurmelt, dass sie hofft, dass "ich damit über die Nacht komme" (hab meine Menarche abends bekommen). Mein erster Gedanke war nur, was mir da heute Nacht droht... *ko* Den ersten Tampon habe ich übrigens erst Jahre später benutzt, es tat trotz Mini-Größe anfangs einfach zu sehr weh :oops: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]