she hat geschrieben:
Ich habe gelesen, wie in einem anderen Forum nach größeren Kondomen gefragt wurde. Ein Mädel war der Ansicht, das sei nur so eine Geschäftsidee und mehrere Männer haben geschrieben, das sei nur die Eitelkeit mancher Männer. Begründung: ihnen hätten bis jetzt alle möglichen Kondome genauso gut gepasst und schließlich seien die ja so dehnbar. Man könne sich ohne Probleme eins über die Faust stülpen.
Jemand kam mit dem Argument, dass sie beim Sex einer Reibung ausgesetzt sind und Dehnung da nicht sinnvoll ist. Wurde verworfen. Einer behauptet: Kondome platzen überhaupt nur durch Trockenheit.
Ich finde es haarsträubend, wie man anderen solche Müll-Informationen aufbinden kann.
Hat jemand eine Idee, wie man für so einen Fall überzeugend argumentieren könnte?
--> Sicherheit hin oder her. Es gibt etliche Beispiele von Männern die das Tragegefühl von angepassten Kondomen als so viel angenehmer empfinden, so dass Kondome zum ersten Mal gerne als Verhütungsmittel genutzt werden. Es finden sich hier etliche Frauen die das bestätigen können.
--> Sowohl die deutsche Aids-Hilfe als auch die Bravo stehen dahinter, dass Kondomgrößen wichtig sind. Die halte ich für deutlich unabhängigere Quellen als z.B. Hersteller wie Ritex die behaupten unterschiedliche Größen gäbe es nur weil es "der Markt verlangt" und es wäre für die Sicherheit nicht nötig.
--> Wo wird denn so viel gelogen wie beim Thema Penisgröße? Das könnte man doch nur mit Penis-Vermessung durch medizinisches Personal tatsächlich in Studien einbauen wie sich die Kondomgröße auf die Sicherheit auswirkt.
--> Die "zufällige" Erfahrung vieler Menschen, dass Billy Boy Kondome ständig platzen, die ganz sicher qualitativ hochwertig, aber nun einmal so ziemlich die kleinsten auf dem Markt sind. Ich habe das im echten Leben von 3 Männern schon gehört und einmal auch selbst erlebt. Das war der Grund warum ich eine Pille danach brauchte...
Die Fälle im Forum häufen sich da übrigens.
--> Der Hinweis, dass es bei den Größen um den UMFANG und nicht um die Länge geht.
--> Andere Verhütungsmittel (Dia, Spirale, Femcap) sind auch Sicherer UND angenehmer zu tragen wenn die Größe stimmt. Warum soll der männliche Penis so grundlegend anders funktionieren?
Wenn das nicht ausreicht dann ist da wohl einfach keine Bereitschaft es einzusehen.