NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 22:26 
NFP-Guru

Hmm meine früheste 1hm war ZT 19.

Super, dass ich es besser weiß..

Ich hoffe durch diese Broschüre gibt es nicht mehr ungewollte Schwangerschaften.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 22:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Pippilotta L. hat geschrieben:
Um mal zum eigentlich Thema zu schreiben, mein Mythos des Tages:

Frauen sind ab dem 17. ZT unfruchtbar. (Stand so lustigerweise in einer Zeitschrift an junge Mädchen die bei meiner FÄ auslag :roll: )

:shock: :shock: :shock:
Unglaublich. So eine Broschüre bei einer FÄ! Wäre ich FÄ, würde ich doch alle Broschüren VOR Auslage auf ihre Richtigkeit untersuchen und die, die falsche Informationen enthalten, gar nicht erst auslegen?!
Oder die gute Frau weiß es selbst nicht besser. Wäre nicht das erste Mal. Da sieht man es mal wieder: Traue grundsätzlich keinem Arzt, sondern informiere Dich selbst!
Hoffentlich glauben die Mädels und Frauen, die das lesen, das nicht und lassen ob ZT 18 die Verhütung weg! *teufel* *hä* *ko* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 22:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ja ich fand das auch irgendwie ziemlich unverantwortlich (ich für meinen Teil wäre, würde ich nach der Berechnung freigeben, vermutlich auch schon sowas von schwanger) und hab sie drauf angesprochen, aber ohne echtes Ergebnis (man müsse halt immer genau gucken von wem die Infos gucken und sich eigenständig informieren... ja klar, 14-jährige Mädels machen das sicher :roll: ). Ergebnis des Artikels war eh, dass man es besser mit ach so natürlichen Hormonpräparaten versuchen sollte. (Hab mich hier schon drüber ausgelassen)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 09:12 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Da würde ich in fast jedem Zyklus zuverlässig schwanger werden, wenn ich ab dem 17. ZT freigeben würde :shock:

Weißt du noch, welche Zeitschrift oder Broschüre das war?

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 09:53 
Kurvenjunkie

ich auch *angst*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 10:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Die hieß glaube ich "Prima Miss" (Ich bin mir ziemlich sicher, aber die hab ich auch sonst noch nirgendwo gesehen und im www find ich sie auch nicht)
Ich bin mir im Nachhinein nicht mehr ganz sicher, ob die das wirklich so stark verallgemeinert hatten, dass es für jede Frau gilt, würde sich aber mit dem Rest decken (ES an ZT 14, 28-Tage-Zyklus etc). Ich hätte die Zeitschrift mal mitnehmen sollen *draufhau*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 22:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Wenn ich ab dem ZT17 regelmäßig freigeben würde, wäre ich auch schon längst ss, besonders in diesem Zyklus! *ko* (Und meine Zyklen sind immer so zwischen 25-31 Tagen lang, meist 26-28)

BeitragVerfasst: 1. Januar 2012 18:54 
Kurvenjunkie

Wer die Pille absetzt, kriegt Haarausfall und NFP eignet sich nur, wenn man immer einen regelmäßigen Tages- und Nachtablauf hat.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 08:17 
wohnt hier

Also was ich schon alles in einem anderen Forum gelesen habe ...
Am besten ist ja immer noch "ich hab beim Frauenarzt angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gesagt ..." das war noch nie richtig, nicht einmal.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 12:52 
Kurvenjunkie

Ein Mythos: dass man Dias auch ohne Gel verwenden darf.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2012 20:49 
NFP-Guru

she hat geschrieben:
Ein Mythos: dass man Dias auch ohne Gel verwenden darf.

Kann ja nichts passieren, außer dass frau schwanger wird....

Ich finde es erschrecken wie oft man das hört.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 12:55 
Kurvenjunkie

Ich habe gelesen, wie in einem anderen Forum nach größeren Kondomen gefragt wurde. Ein Mädel war der Ansicht, das sei nur so eine Geschäftsidee und mehrere Männer haben geschrieben, das sei nur die Eitelkeit mancher Männer. Begründung: ihnen hätten bis jetzt alle möglichen Kondome genauso gut gepasst und schließlich seien die ja so dehnbar. Man könne sich ohne Probleme eins über die Faust stülpen.
Jemand kam mit dem Argument, dass sie beim Sex einer Reibung ausgesetzt sind und Dehnung da nicht sinnvoll ist. Wurde verworfen. Einer behauptet: Kondome platzen überhaupt nur durch Trockenheit.

Ich finde es haarsträubend, wie man anderen solche Müll-Informationen aufbinden kann.

Hat jemand eine Idee, wie man für so einen Fall überzeugend argumentieren könnte?

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 14:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
naja, es ist halt mit den kondomen wie mit jersey-t-shirts: die dehnen sich klar, aber wenn sie nicht passen (also sich zu weit dehnen müssen) passieren zwei sachen:
a) das shirt rutscht hoch --> das kondom rutscht ab
b) der stoff leiert aus und wird reißanfällig (wenn man dann noch ständig dran zerrt geht das natürlich schnell) --> kondom reißt
aber damit wirst du wohl nur frauen überzeugen können (weil sich da die meisten schon mal in ein zu enges oberteil gequetscht haben ;-) )

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 20:43 
NFP-Guru

she hat geschrieben:
Ich habe gelesen, wie in einem anderen Forum nach größeren Kondomen gefragt wurde. Ein Mädel war der Ansicht, das sei nur so eine Geschäftsidee und mehrere Männer haben geschrieben, das sei nur die Eitelkeit mancher Männer. Begründung: ihnen hätten bis jetzt alle möglichen Kondome genauso gut gepasst und schließlich seien die ja so dehnbar. Man könne sich ohne Probleme eins über die Faust stülpen.
Jemand kam mit dem Argument, dass sie beim Sex einer Reibung ausgesetzt sind und Dehnung da nicht sinnvoll ist. Wurde verworfen. Einer behauptet: Kondome platzen überhaupt nur durch Trockenheit.

Ich finde es haarsträubend, wie man anderen solche Müll-Informationen aufbinden kann.

Hat jemand eine Idee, wie man für so einen Fall überzeugend argumentieren könnte?

--> Sicherheit hin oder her. Es gibt etliche Beispiele von Männern die das Tragegefühl von angepassten Kondomen als so viel angenehmer empfinden, so dass Kondome zum ersten Mal gerne als Verhütungsmittel genutzt werden. Es finden sich hier etliche Frauen die das bestätigen können.

--> Sowohl die deutsche Aids-Hilfe als auch die Bravo stehen dahinter, dass Kondomgrößen wichtig sind. Die halte ich für deutlich unabhängigere Quellen als z.B. Hersteller wie Ritex die behaupten unterschiedliche Größen gäbe es nur weil es "der Markt verlangt" und es wäre für die Sicherheit nicht nötig.

--> Wo wird denn so viel gelogen wie beim Thema Penisgröße? Das könnte man doch nur mit Penis-Vermessung durch medizinisches Personal tatsächlich in Studien einbauen wie sich die Kondomgröße auf die Sicherheit auswirkt.

--> Die "zufällige" Erfahrung vieler Menschen, dass Billy Boy Kondome ständig platzen, die ganz sicher qualitativ hochwertig, aber nun einmal so ziemlich die kleinsten auf dem Markt sind. Ich habe das im echten Leben von 3 Männern schon gehört und einmal auch selbst erlebt. Das war der Grund warum ich eine Pille danach brauchte...
Die Fälle im Forum häufen sich da übrigens.

--> Der Hinweis, dass es bei den Größen um den UMFANG und nicht um die Länge geht.

--> Andere Verhütungsmittel (Dia, Spirale, Femcap) sind auch Sicherer UND angenehmer zu tragen wenn die Größe stimmt. Warum soll der männliche Penis so grundlegend anders funktionieren?

Wenn das nicht ausreicht dann ist da wohl einfach keine Bereitschaft es einzusehen.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 21:02 
Kurvenjunkie

Danke Alana.

Alana hat geschrieben:
--> Wo wird denn so viel gelogen wie beim Thema Penisgröße? Das könnte man doch nur mit Penis-Vermessung durch medizinisches Personal tatsächlich in Studien einbauen wie sich die Kondomgröße auf die Sicherheit auswirkt.
Dann gibt es da also ganz konkrete Studien?

Zitat:
--> Die "zufällige" Erfahrung vieler Menschen, dass Billy Boy Kondome ständig platzen, die ganz sicher qualitativ hochwertig, aber nun einmal so ziemlich die kleinsten auf dem Markt sind. Ich habe das im echten Leben von 3 Männern schon gehört und einmal auch selbst erlebt. Das war der Grund warum ich eine Pille danach brauchte...
Die Fälle im Forum häufen sich da übrigens.
Ich weiß nicht, ob du daran beteiligt warst, aber ich habe in den letzten Tagen hier mehr als eine Diskussion gelesen, wo es hieß, Billy Boy würden oft platzen, auch ohne zu klein zu sein. Was meinst du dazu?
(Laut Stiftung Warentest tun sie es ja nicht, aber das hat mich echt verunsichert. Ich kaufe nie Billy Boy - es interessiert mich aus Prinzip.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]