NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 19:22 
wohnt hier

Vor allem ist Schleim so schlecht "quantifizierbar" (ich hoffe ich hab jetzt die richtige Vokabel erwischt). Eine Temperatur ist eine Temperature, aber Schleim der unmotiviert aus einem raussuppt ...

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 19:24 
wohnt hier

Zitat:
Tut man doch nachm bzw vorm ZS betrachten auch, oder??

Kommt drauf an ... wenn mir morgends schon vorm Aufstehen der Schleim Pfötchen gibt (und ich weiterpennen will) steck ich mir meistens einfach kurz den Finger in den Mund.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 19:24 
tue mich mit Schleim aber auch schwer aber net mit dem Wort an sich, sondern damit das es sowas subjektives ist

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 19:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Kenn auch Mädels (die bereits sexuell aktiv sind), die keine Tampons nutzen, weil sie sich vor ihrer Vagina usw. ekeln. Die würden beim Thema Schleim beobachten vermutlich auch so: :shock: gucken.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 19:49 
wow.... also manchmal frage ich mich was bei der Erziehung solcher "armen" Mädchen falsch lief.....

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 21:55 
wohnt hier

Och, ich kann mir das grad live angucken ... in einem Forum wo ich bin läuft die Diskussion wie die Leute die Genitalien ihrer Töchter benennen ...

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 22:05 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Rekan hat geschrieben:
Och, ich kann mir das grad live angucken ... in einem Forum wo ich bin läuft die Diskussion wie die Leute die Genitalien ihrer Töchter benennen ...

nämlich? ist zwar OT, aber ich würd gerne Beispiele lesen :) gerne auch auf meiner Seite, dann gibt's hier weniger Spam

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 23:00 
Kurvenjunkie

Rekan hat geschrieben:
Die meisten Frauen waschen sich ja nach dem OB wechseln (und hoffentlich auch davor) die Hände. Von daher dürfte sich der Ekel da in Grenzen halten.
Nachher: klar, sonst hat man braune Suppe und Blutgeruch dran. Muss nicht sein *ko*
Vorher: das "hoffe" ich zwar auch, aber es sind wohl gar nicht so viele. Ich sehe auf öffentlichen Klos kaum Frauen, die vor dem Reingehen die Hände waschen und eine Freundin hat mich mal ganz entgeistert angesehen, als ich sagte, das steht doch inder Gebrauchsanweisung. Sie habe das noch nie gemacht. *hä* *angst*

Kasiopaia hat geschrieben:
Tut man doch nachm bzw vorm ZS betrachten auch, oder??
Nachher: joa, aber nur, weils sonst klebt 8-)

Frau_G. hat geschrieben:
Kenn auch Mädels (die bereits sexuell aktiv sind), die keine Tampons nutzen, weil sie sich vor ihrer Vagina usw. ekeln. Die würden beim Thema Schleim beobachten vermutlich auch so: :shock: gucken.
Ich auch! Richtig gruselig. Die tun mir leid, muss ich sagen :-(

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 00:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
she hat geschrieben:
Frau_G. hat geschrieben:
Ich auch! Richtig gruselig. Die tun mir leid, muss ich sagen :-(

Ohja... :-( Mir wurden auch so viel Scham und Ekel vor meinem Körper anerzogen. Ich arbeite seit Jahren dagegen an - aber Vieles davon sitzt so tief, dass es super super schwer ist, dagegen anzukommen. *zunge*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 20:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Ich hab gestern meiner Mama davon erzählt dass ich seit einem Jahr keine Pille mehr nehme.
Reaktion: " :shock: :shock: :shock: wie, ich dachte ihr wollt erst in 1-2 Jahren Kinder???????*schock"

Ich: "ja ich verhüte schon, einfach ohne Hormone" und bevor ich etwas weiteres sagen konnte kam ein spöttisches: "ja wie jetzt, misst du etwa fieber?!"

Ich hab dann gesagt "nicht ganz, quasi die weiterentwickelte Version, ich messe morgens meine Temperatur und beobachte meinen Zervixsschleim. Mir geht es verdammt gut damit, lebe endlich wieder Glücklich, nicht vergleichbar wie zu Pillenzeiten" Dann hab ich ihr von meinen ganzen Nebenwirkungen damals erzählt und dass mir die Pille irgendwann einfach nur noch zuwider war und dass NFP ja genau so sicher sei wie die Pille und dann sie:

"ja, weisst du bei euch wärs ja auch nicht so eine Katastrophe wenn ein Kind käme, ich mein ihr seid schon 6 Jahre zusammen, lebt in einem grossen Haus, habt beide eine gute Arbeitssituation, klar wärs besser in 1-2 Jahren wie ihrs geplant habt, aber so ein kleiner Unfall wär ja nicht schlimm"

ich "naja, mir ist schon wichtig mein Leben selbst zu planen und diese Verhütungsmethode ist ja genau so sicher wie die Pille"

Sie "ja und wenn dem auch nicht so wäre, ein Unfall wäre bei euch ja nicht schlimm"
ich: Mama, die wissenschaftlich erwiesene Sicherheit ist genau so wie bei der Pille"

Sie: mhmm.. ja Schatz" *ko* *ko* *ko*

Naja, ich habs versucht..

Einer anderen Freundin (die bei welcher sich der Freund querstellt) musste ich heute noch etwas ausführlicher berichten wie das geht, sie sagt sie hätte Angst einen Fehler zu machen und schwanger zu werden und da sie noch im Studium ist, wäre das eine Katastrophe. Ich hab ihr versucht Mut zu machen sich erst mal einzulesen, ggf im Forum anzumelden und einfach mal einige Lernzyklen zu machen und sich dann zu entscheiden ob sie sich das zutraut.

Wird wohl eher nicht stattfinden, sie sagte darauf sie sei so schlecht in Mathe und hätte durchs Studium auch nicht Zeit täglich rumzurechnen.

Ich hab ihr dann gesagt es dauere nicht viel länger als eine Pille einzuschmeisse, sei gesünder und rechnen brauche sie überhaupt nicht und hab ihr mal ein gegoogletes Zyklusblatt geschickt wo wirklich eine wuuunderschöne Hochlage drauf war und dazu geschrieben: du brauchst nur zu beobachten wann deine Temperatur steigt, rechnen brauchste da nicht, weisste was beim nächsten Treffen bring ich dir mein Buch mit, dann kannste mal schmökern!

Naja ich bin ja mal gespannt.. Mein Angebot sich natürlich und sicher auszuleihen hat sie bisher noch nie angenommen...

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 13:29 
hat sich gut eingelebt

Rapunzel-88 hat geschrieben:
Ich hab gestern meiner Mama davon erzählt dass ich seit einem Jahr keine Pille mehr nehme.
Reaktion: " :shock: :shock: :shock: wie, ich dachte ihr wollt erst in 1-2 Jahren Kinder???????*schock"
Dass du schon seit einem Jahr sicher mit der Methode verhütest, ist ihr wohl nicht in den Sinn gekommen? Und dass, wenn du in drei Monaten schwanger würdest, dass Kind dann auch erst in einem Jahr kommen würde auch nicht? :roll:

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 13:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2011
Litus hat geschrieben:
Rapunzel-88 hat geschrieben:
Dass du schon seit einem Jahr sicher mit der Methode verhütest, ist ihr wohl nicht in den Sinn gekommen? Und dass, wenn du in drei Monaten schwanger würdest, dass Kind dann auch erst in einem Jahr kommen würde auch nicht? :roll:

*lach* nein der ist ihr wirklich nicht gekommen, wozu man ja sagen muss, dass ich erst seit August meine Zyklen mit NFP beobachte und erst den letzten Zyklus das erste Mal freigegeben hab. Das hab ich aber verschwiegen.. 8-)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 14:10 
hat sich gut eingelebt

Das zeigt ja nur, dass du die Sache sehr gewissenhaft angehst und dir eine lange Lernphase zugestehst. *freunde*
(Das hätte ich in so einer Situation auch verschwiegen.)

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 15:30 
NFP-Gräfin

she hat geschrieben:
Rekan hat geschrieben:
Die meisten Frauen waschen sich ja nach dem OB wechseln (und hoffentlich auch davor) die Hände. Von daher dürfte sich der Ekel da in Grenzen halten.
Nachher: klar, sonst hat man braune Suppe und Blutgeruch dran. Muss nicht sein *ko*
Vorher: das "hoffe" ich zwar auch, aber es sind wohl gar nicht so viele. Ich sehe auf öffentlichen Klos kaum Frauen, die vor dem Reingehen die Hände waschen und eine Freundin hat mich mal ganz entgeistert angesehen, als ich sagte, das steht doch inder Gebrauchsanweisung. Sie habe das noch nie gemacht. *hä* *angst*

Ich bin da auch nicht so heikel :mrgreen: Und verwende zudem meistens Tampons mit Applikator und da halte ich Händewaschen vorher echt nicht für nötig.

BeitragVerfasst: 11. Januar 2012 15:43 
Kurvenjunkie

Ich dachte, du wärst öko *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 458, 459, 460, 461, 462, 463, 464 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]