Emilia hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:
Ja, eben, "bei gleicher Qualität".
Für mich persönlich ist es eben durchaus "gleiche Qualität"

. Und wenn die Tragedauer durch einen Austausch nach HÄlfte der Zeit erreicht wird ist das für mich genau so okay. Vielleicht bin ich hier aber auch deshalb so flexibel, weil ich vom Tragekomfort her so begeistert von MeLuna bin und sie wirklich nicht gegen meine Lunette eintauschen würde.
Naja, persönlich empfundene gleiche Qualität ist aber schon was anderes als
wirklich gleiche oder zumindest mal vergleichbare Qualität

Also ich will hier keiner ihre Meluna ausreden, es soll jede die Tasse haben, die für sie am besten passt und je mehr es gibt, desto größer ist die Auswahl und das ist natürlich super!

Aber für mich käme eine Tasse, in der es in meinem Empfinden den halben Faden darum geht, dass die entsprechende Tasse reklamiert werden musste nicht in Frage. Das wirkt für mich nicht besonders sorgsam und als würde der billige Preis eben durch eine entsprechend billige Produktion zustande kommen (wenn ich allein an die vielen gerissenen Ringe am Anfang denke...). Ich persönlich habe dahingehend andere Ansprüche an meine Tasse(n) (über den Kundenservice von Lunette und Fleurcup kann ich natürlich im Vergleich nichts sagen, ich musste die noch nie in Anspruch nehmen

).
Ich muss aber noch was fragen: Was meinst du denn mit "Austausch nach der Hälfte der Zeit"? Wenn die Meluna nach im Schnitt zwei Jahren kaputt geht (dieser Zeitraum wurde hier ja genannt), dann wäre die volle Zeit vier Jahre? Verstehe ich dich da richtig? Wenn ja, dann geht die Rechnung nicht auf, da andere Cuphersteller von ca zehn Jahren Haltbarkeit sprechen (ich bitte um Korrektur, wenn ich das gerade falsch im Kopf haben sollte).