superbugie hat geschrieben:
Wie regelmäßig geht ihr zur Ausreinigung zur Kosmetikerin? Und wie lange dauert es bei euch nach einem Besuch, bis sich die Haut erholt hat? Ich wundere mich nämlich, dass ich heute (war gestern bei der Kosmetikerin) ganz übel aussehe. Hab richtig viele rote Stellen, manche haben sich auch entzündet und ich frage mich, ob sie evtl. etwas zu rabiat war oder ob es normal ist und es einfach ein paar Tage dauert, bis sich die Haut normalisiert?!

Ich hab gerade aber auch richtig üble Unterlagerungen und ganz enge, dichte Poren.

Das war eine langwierige und sehr schmerzhafte Behandlung und sie ist nicht mal fertig geworden, ich soll demnächst nochmal hingehen zur Nachbehandlung.
Ich gehe alle 6 Wochen, wobei alle 8 Wochen was die Haut betrifft auch reichen würde, aber ich seh den Kosmetikbesuch auch als Auszeit für mich.
Ich habe schon recht schwierige Haut - nicht empfindlich, aber viele große verstopfte Poren

- d.h. es gibt da schon recht viel zu tun für die Kosmetikerin. Meine Haut ist danach leicht gerötet, aber erholt sich die Stunde/n nach der Behandlung recht schnell. Entzündungen o.ä. hatte ich noch nie danach.
Ich kenne deine Haut nicht und weiß auch nicht, was die Kosmetikerin da gemacht hat, aber Entzüdungen sollten danach nicht auftreten, würde ich jetzt mal so behaupten.
Ich glaub, ich würde eher eine andere Kosmetikerin ausprobieren...
Ich gehe immer zur "Tiefenreinigung" (vorbereitende Hautreinigung, Peeling, Bedampfung, Entfernen von Hautunreinheiten, Maske, Tagespflege), dauert 60 min., kostet 30 EUR und bin damit insgesamt sehr zufrieden.