NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 23:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
dandelion hat geschrieben:
also bei meinem DM gibt es nur einen typ. und auch nur die tagescreme...

also ich hab hier keinen dm daher bin ich zu rossmann und da hab ich mir jetzt die nachtcreme gekauft :)
mal schaun was es bringt - ich berichte dann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 00:01 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
da hab es die nachtcreme? dann muss ich wohl auch nochmal zu rossmann *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 00:06 
Kurven-Rätslerin

da hab es die nachtcreme? dann muss ich wohl auch nochmal zu rossmann *undweg*

:mrgreen:
ich weiß ja nicht ob du auch derzeit so ein rabattgutschein von rossmann hast, mit dem bin ich hin und hab somit 10% gespart ;-) *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 00:08 
alte Häsin

wo bekommt man den her? *undweg*

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 00:28 
Kurven-Rätslerin

wo bekommt man den her? *undweg*

ich hatte den in meinem briefkasten ... aber beim rossmann gibts die auch (falls deiner das zumindest auch anbietet)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 15:05 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Hallo,bin neu hier.

Nehme seit 7 Monaten die Pille nicht mehr wegen Kinderwunsch. Hab jetzt extrem schlechte Haut bekommen, würde schon sagen dass es Akne ist.
Nehme seit 3 Tagen Benzoylperoxid 5 % jedoch nur punktuell. Hat jemand Erfahrung damit?
Bin mir nicht sicher ob ich es richtig anwende, würde mich über Antworten freun!!!!

LG Annafee

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 15:09 
alte Häsin

herzlich willkommen bei uns *sonne*

es gibt hier einen extra bpo faden, da kannst du dich mal durchlesen was für tips gegeben werden:
viewtopic.php?f=27&t=29131

BeitragVerfasst: 6. Januar 2012 20:04 
hat sich gut eingelebt

Hey, was angeblich ein Geheimtipp ist:
Morgens mit frischem Eigenurin das Gesicht abwischen, kurz antrocknen lassen und dann abwaschen.
irgendwie hab ich das auch noch nicht probiert; aber das soll gerade auch bei Akne super sein...eine Bekannte von mir hatte ganz schlimm Akne und schwört jetzt darauf (Hat ihr ihr Arzt geraten) - sollte man nur nicht unbedingt rumerzählen....

BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 12:43 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
superbugie hat geschrieben:
Wie regelmäßig geht ihr zur Ausreinigung zur Kosmetikerin? Und wie lange dauert es bei euch nach einem Besuch, bis sich die Haut erholt hat? Ich wundere mich nämlich, dass ich heute (war gestern bei der Kosmetikerin) ganz übel aussehe. Hab richtig viele rote Stellen, manche haben sich auch entzündet und ich frage mich, ob sie evtl. etwas zu rabiat war oder ob es normal ist und es einfach ein paar Tage dauert, bis sich die Haut normalisiert?! *hä*Ich hab gerade aber auch richtig üble Unterlagerungen und ganz enge, dichte Poren. *zunge* Das war eine langwierige und sehr schmerzhafte Behandlung und sie ist nicht mal fertig geworden, ich soll demnächst nochmal hingehen zur Nachbehandlung.

Ich gehe alle 6 Wochen, wobei alle 8 Wochen was die Haut betrifft auch reichen würde, aber ich seh den Kosmetikbesuch auch als Auszeit für mich. ;-)
Ich habe schon recht schwierige Haut - nicht empfindlich, aber viele große verstopfte Poren *zunge* - d.h. es gibt da schon recht viel zu tun für die Kosmetikerin. Meine Haut ist danach leicht gerötet, aber erholt sich die Stunde/n nach der Behandlung recht schnell. Entzündungen o.ä. hatte ich noch nie danach. :shock:
Ich kenne deine Haut nicht und weiß auch nicht, was die Kosmetikerin da gemacht hat, aber Entzüdungen sollten danach nicht auftreten, würde ich jetzt mal so behaupten.
Ich glaub, ich würde eher eine andere Kosmetikerin ausprobieren...
Ich gehe immer zur "Tiefenreinigung" (vorbereitende Hautreinigung, Peeling, Bedampfung, Entfernen von Hautunreinheiten, Maske, Tagespflege), dauert 60 min., kostet 30 EUR und bin damit insgesamt sehr zufrieden.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 13:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Dann vermute ich, die Kosmetikerin hat bei mir ordentlich was falsch gemacht. Sie sagte, dass meine Poren sehr sehr klein und eng und ganz verschlossen sind und die Unterlagerungen nur ganz schwer rauskommen. Deshalb hat sie mich so "verdrückt" und ich hab jetzt immer noch ganz viele rote Stellen und einiges hat sich entzündet und ist verschorft. Sie meinte, ich solle in 1-2 Wochen wiederkommen, weil sie nicht alles geschafft hat und dann würde sie alles aufstechen und den Rest rausholen. Ähm, ich glaube, zu der geh ich nicht mehr. Also weitersuchen...

60 Min Behandlung für 30 €? *ko* Das gibts hier nicht, mindestens 50 € für ne einfache Behandlung, Tiefenreinigung aufwärts. *zunge*

Betreff des Beitrags: Re: Weisse Knubbel im Kinnbereich
BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 16:25 
neu hier

Für alle, die ähnliche Probleme haben, nämlich geschlossene Mitesser und fettige Haut nach Absetzen der Pille. ich möchte melden, ich habe "die böse Haut" in den Griff bekommen und zwar so: Ich habe mich im Netz intensiv belesen und obwohl ich wirklich schreckliche Haut hatte und mich scheußlig gefühlt habe, wollte ich die Anwendung "reizender" Chemikalien verhindern, weil die letztendlich nur eine kurzzeitige Verbesserung bewirken und die Haut reizen, austrocknen und/oder anders schädigen. Ich suchte also für mich nach einer sanften Methode. Nun kann man ja auch nicht alles ausprobieren oder die Mittel ständig wechseln, das geht auch nicht, denn das alles verschlechtert die Haut.

Ich nahm/nehme folgendes: 2-3 x die Woche Gesichtsmaske mit Luvus Heilerde.
Ansonsten täglich 2x Gesichtshaut Reinigen mit einer basischen Gesichtspflege, nehme von Ovimed das Bio basisches Duschgel+Shampoo, PH Wert 7,5. Zur Reduzierung der Entzündung und des Nachfettens der Haut ist Süßholzwurzelextrakt und Benediktenkraut-Extrakt gut, das ist auch von Ovimed und ich mache davon ein paar Tropfen in die "Lotion Natural Sensitiv" von Ovimed. Für den Tag habe ich eine milde Feuchtigkeitscreme von Dr. Hauschka. Außerdem war ich in Abständen von 14 Tagen bis 4 Wochen bei einer Kosmetikerin zum Ausreinigen. Die Kosmetikern musste ich leider wechseln. Nach der ersten Behandlung sah ich eine Woche aus wie ein Alien, so viele "Pickel" hatten sich stark entzündet. Jetzt bin ich aber bei einer anderen Kosmetikerin in guten Händen. Zahle zwischen 50-60 Euro für eine Behandlung. Meine Haut ist wieder richtig schön. In der schlimmen Zeit habe ich über Nacht für die Pickel Aspirin in etwas Zitronensaft aufgelöst und die Entzündungen wurden sofort kleiner. Den Tipp hatte ich im Netz gelesen, Aspirin*Zitronensaft soll wohl keine Resistenzen wie Antibiotika oder so hervorrufen. Bei mir war das wunderbar. Muss aber jeder selber verantworten, was man mit seiner Haut anfängt. Möchte nur von meinen Erfahrungen reden, übernehme keine Garantie oder Haftung für "keine Wirkung" oder auftretende Schäden oder Nebenwirkungen. Bin jedenfalls mit meiner schönen Haut wieder sehr glücklich.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2012 22:12 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Superbugie, ich habe bzw. eher hatte nach dem Kosmetikbesuch auch oft noch Tage eine rote Haut. Bei mir sind Pickel auch immer eher so tiefe Pusteln in dr Haut drin. Ich war schon bei zig verschiedenen Kosmetikerinnen und es trat immer wieder auf. Ich glaube nicht, dass es an der Person liegt. Gerade wenn du schon lange nicht mehr warst, dann kann das sehr gut sein. Ich denke es ist einfach hauttypabhängig. Ich denke ich muss auch mal wieder gehen, gute Erinnerungh. Ich zahle übrigens nur 27 Euro für 60 Minuten, aber auch nur, weil es eine Freundin von mir ist. ;)

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 00:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ja, so argumentierte die Kosmetikerin auch. Viele tiefliegende "Altlasten", die in einer Behandlung allein nicht zu beseitigen sind. Die letzte Behandlung liegt mit einem halben Jahr viel zu lange zurück. Ich war dennoch ordentlich erschrocken, wie schlimm die Haut aussah. Da war kein Unterschied zu meinen eigenen "Fang den Mitesser"-Eskapaden. Und jetzt eine Woche später sieht man immer noch rote Flecken. Damit hab ich sowieso zu kämpfen, diese roten Flecken, die nach einem Pickel zurückbleiben. Und wenn ich endlich mal die Finger aus dem Gesicht lassen könnte, wäre auch einiges getan.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 08:44 
Kurven-Rätslerin

Bin jetzt auf Avene Cleanance umgestiegen und muss sagen, meine Haut ist toll. Kaum mehr Pickel, ich fühl mich seit langem wieder super wohl mit meiner Haut. Hat nun ein Jahr gedauert! Also bin nun ein Jahr hormonfrei!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2012 20:54 
neu hier

ich nehme seit ein paar tagen jetzt isotretinoin. hat damit jemand hier erfahrung? was habt ihr als gesichtspflege und lippenpflege genommen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]