NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 14:28 
Kurvenjunkie

Ui, interessant. Wo es doch immer heißt, enge Kondome seien Gefühlstöter.

sugarliese, womit hast du das eigentlich so schön gezeichnet?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 14:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.10.2011
Wir haben jetzt erfolgreich eine passende Größe herausgefunden und entsprechend habe ich Kondome abzugeben... siehe Signatur

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 16:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
she hat geschrieben:
Ui, interessant. Wo es doch immer heißt, enge Kondome seien Gefühlstöter.

Aufgrund der anatomischen Form hatte er vorne genug Platz, aber am unteren Schaft saß es halt sehr eng - also wohl eher nicht gut. Schade dass es kine Kondome mit anatomischer Form in Größe 60 gibt, mir gefällt das nämlich viel besser als zylindrisch...und die mySize gibts nur in Zylindrisch nicht?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 19:20 
hat sich gut eingelebt

she hat geschrieben:

sugarliese, womit hast du das eigentlich so schön gezeichnet?

einfach mit Word die Formen angeklickt ;) und dann per Sreenshot eingestellt :-)

ich mag die gefühlsecht von Durex auch viel viel lieber als die Mysize ... hilft aber alles nichts, wenn die Durex einfach viiiiiiiiel zu klein sind ... vielleicht schafft es Mysize ja auch noch dünnere auf den Markt zu bringen.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 19:35 
Kurvenjunkie

Habs noch nicht recht verstanden: inwiefern sind die anatomisch geformten für euch als Mädels angenehmer?

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 21:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
she hat geschrieben:
Habs noch nicht recht verstanden: inwiefern sind die anatomisch geformten für euch als Mädels angenehmer?

Hab nicht behauptet, dass die für mich angenehmer wären...ich empfinde es aber als Vorteil für *mann* , wenn das Kondom am Schaft eng anliegt und gleichzeitig an der Penisspitze etwas weiter ist, weil mein *mann* an der Spitze deutlich breiter wird. Nicht dass das Kondom ihm da vorne alles abdrückt... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 21:38 
ich finde, der begriff anatomisch sagt es doch schon: die kondome sind in der form des penis. alles andere stelle ich mir irgendwie unnatürlich vor. oder geht es nur mir so? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 21:53 
Kurvenjunkie

Zitat:
Schade dass es kine Kondome mit anatomischer Form in Größe 60 gibt, mir gefällt das nämlich viel besser als zylindrisch
Ich dachte nur, sie fühlt nen Unterschied.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2011 11:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Mietze hat geschrieben:
ich finde, der begriff anatomisch sagt es doch schon: die kondome sind in der form des penis. alles andere stelle ich mir irgendwie unnatürlich vor. oder geht es nur mir so? *kopfkratz*

Naja, aber so ein Kondom ist ja doch auch recht elastisch. Also, wenn da prinzipiell die Größe passt, dann kann auch ein "unanatomisches" sich sicher richtig anschmiegen. Aber klarerweise hängt das auch immer von der Penis-Form ab. Bei manchen passen sicher gerade besser, bei anderen anatomische ...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011 15:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Mietze hat geschrieben:

anatomisch heißt ja, dass sie zur Eichel hin wieder breiter werden wogegen die zylindrischen gleichbreit bleiben, bis sie zum Reservoir hin zulaufen.
Da nicht jeder Mann eine deutlich dickere Eichel hat im Vergleich zum Schaft, gibts genug Männer, denen die zylindrischen gut passen und denen anatomische an der Eichel zu groß werden (Faltenwurf).

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 5. Januar 2012 08:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
@ Mie: Genau. *zustimm* Ich finde sowohl anatomische als auch zylindrische Formen als "natürlich", da Penisse/Penes z.T. auch wirklich zylindrisch geformt sind. Kommt halt auf den Mann an. ;-) Ich fände es ja traumhaft, wenn es jede Kondomgröße (also auch die großen Größen) in verschiedenen Formen gäbe... aber das wird Wunschdenken bleiben.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 00:41 
NFP-Kaiserin

Ich bin schon froh, dass es mittlerweile überhaupt Mysize gibt und damit Übergrößen. Bisher musste jedes Paar - wo der Mann Übergröße braucht - mit dem Restrisiko leben, eine Panne zu haben. Aber wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch unterschiedliche Formen gibt ;-)

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 13:29 
dieSanfte hat geschrieben:
Ich bin schon froh, dass es mittlerweile überhaupt Mysize gibt und damit Übergrößen. Bisher musste jedes Paar - wo der Mann Übergröße braucht - mit dem Restrisiko leben, eine Panne zu haben. Aber wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es auch unterschiedliche Formen gibt ;-)

hallo "Sanfte",
Kann gut verstehen was du meinst. Mein Freund und ich waren lange Zeit ziemlich ratlos bezüglich einer alternativen Verhütungsmethode. Ich habe die ersten Jahre in der Beziehung noch mit der Pille verhütet, aber sobald diese aufgrund von Antibiotika etc. nicht mehr schütze, hatten wir keine andere Wahl als Abstinenz, da wirklich kein Kondom passte. Erst seitdem MySize vor einiger Zeit eine neue Größe raus gebracht hat, können wir Kondome benutzen. Aber mögen tue ich Kondome trotzdem nicht. Als ich mit NFP begonnen habe, hatte ich gehofft, das ich viele unfruchtbar Tage hätte und somit häufiger aufs Kondom verzichten könnte. Aber na ja, mit den Kurven wird das nix, ist aber momentan eh nicht so wichtig, da Sex sowieso nicht geht.

Ich wollte dir sowieso schon lange einmal schreiben um dir zu sagen dass, ich deine Beiträge, von denen ich schon etliche gelesen habe, oft richtig klasse und hilfreich finde. Wenn man bei Google etwas bezüglich Pille, Nebenwirkungen, Libido etc. sucht, dann kommt man nicht an deinen Beiträgen vorbei. Sag mal bei wie vielen Foren bist du eigentlich angemeldet? Ich finds jedenfalls klasse *daumenhoch* . Und danke für die vielen Tipps und Infos.

LG

BeitragVerfasst: 8. Januar 2012 13:50 
Inventar

NFP seit: 05/2011
she hat geschrieben:
Ui, interessant. Wo es doch immer heißt, enge Kondome seien Gefühlstöter

kann ich so nicht bestätigen. *mann* ist bei den (deutlich) zu kleinen Kondomen immer ziemlich schnell gekommen ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2012 08:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2011
Oh man :( ich dachte echt es wäre einfacher die richtige Kondomgröße zu finden :(
Ich hatte eine Probepack von MySize bestellt und ich dachte, dass ich schnell sehen würde obs passt oder nicht. Aber es wirft Falten. Natürlich kanns auch sein, dass er nicht so richtig hart ist. Schatz meinte, dass er nicht mehr so hart ist wie er ihn kennt *schulterzuck*
er fand die 60 doch oben rum zu breit und hatte das Gefühl, dass es dort rutscht, aber unten gut sitzt. Die 64 werden wohl zu groß sein und die 57, bei denen sieht das auch so wellig aus. Aber die nächst kleinere von 57 (müsste 53 sein) müsste ihm vom Umfang zu eng sein. Ich bin total ratlos.
:(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]