NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 09:07 
Kurven-Rätslerin

*reinschleich*

Es wird wieder mal Zeit, dass ich Euch gaaaaaaanz fest die Daumendrücke. Wünsche Euch das sich Eure Zyklen einpendeln und ihr keine Rekordzyklen mehr habt! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Grüessli Rilana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 17:16 
Inventar

Danke Rilana!

Ich muss mich heute auch mal ausheulen. Irgendwie nimmt mein Zyklus gar kein Ende mehr. Ich könnt heut echt heulen, weil mich das alles so annervt. Ich hab schon gar keine Lust mehr, morgens zu messen, weil die Werte entweder immer gestört sind oder die Kurve rauf und runter hüpft. Meine Zyklen waren bisher ganz okay und der letzte war sogar nur 30 Tage lang. Jetzt bin ich bei ZT 85 und es tut sich einfach NICHTS!!! Und ich hab gedacht, es wird jetzt von Zyklus zu Zyklus kürzer, aber nix da. Hab sogar gerade den Natron-Schwangerschaftstest gemacht, aber auch nix.
Ach es ist echt zum Verzweifeln. Wenn wenigstens endlich meine Mens käme, dann wäre das wieder ein neuer Anfang. Aber so... *zunge* *zunge* *zunge*

Grüße von der frustrierten Barblin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 18:01 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Barblin, so gehts mir auch. Bin an ZT 100 und warte nicht mal mehr auf einen ES, sondern nur noch auf die Mens :-(

*zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 18:13 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Bin bei ZT 131 .... was soll ich dazu sagen? Hätte nie gedacht, dass ich mal meine Periode vermisse...

Heute habe ich übrigens eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen. zwar nur ne leicht - aber vielleicht ist da ja das problem *daumendrücken*

ist es eigentlich irgenwie "schädlich", wenn die menstruation so lange ausbleibt? und kann man trotzdem schwanger werden? ist doch eher unwahrscheinlich, oder? *kopfkratz* hatte da gestern abend mal ne überlegunsrunde mit meinem mann eingelegt. sind aber auf keinen grünen zweig gekommen :mrgreen:

ich drücke allen leidensgenossinen die daumen!

:-)
zyree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 18:19 
Inventar

zyree hat geschrieben:
und kann man trotzdem schwanger werden? ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

Eine Schwangerschaft ist auch in einem Monster-Zyklus möglich, wenn denn ein ES stattfindet. Pinguin3 z.B. hat's auch geschafft, wie hier zu sehen ist (hoffe, das Verlinken geht in Ordnung?).

Ich wünsche dir ein baldiges Ende für deinen Zyklus, aber vielleicht hängt's ja wirklich mit der Schilddrüse zusammen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 19:12 
NFP-Kaiserin

zyree hat geschrieben:
Heute habe ich übrigens eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen. zwar nur ne leicht - aber vielleicht ist da ja das problem *daumendrücken*

Ja, ist in vielen Fällen sogar die Ursache. Ich habe auch nur eine grenzwertige Unterfunktion, aber mein Zyklus war eine einzige Katastrophe (z.T über 160 Tage lang) und seit der Einnahme der Tabletten hat sich das grundlegend geändert und meine Zyklen sind jetzt gleichbleibend kurz.
Nimmst du schon Tabletten? Wenn nicht, wirst du sicher bald mit der Medikation beginnen. Und dann kann es sehr gut sein, dass sich deine Zyklen demnächst stark verändern ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2006 19:13 
NFP-Kaiserin

zyree hat geschrieben:

Ja, ist in vielen Fällen sogar die Ursache. Ich habe auch nur eine grenzwertige Unterfunktion, aber mein Zyklus war eine einzige Katastrophe (z.T über 160 Tage lang) und seit der Einnahme der Tabletten hat sich das grundlegend geändert und meine Zyklen sind jetzt gleichbleibend kurz.
Nimmst du schon Tabletten? Wenn nicht, wirst du sicher bald mit der Medikation beginnen. Und dann kann es sehr gut sein, dass sich deine Zyklen demnächst stark verändern ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2006 12:08 
Hochlagenjunkie

Hallo zusammen,
also bei mir gibts eigentlich nicht viel neues, aber wollte euch doch mal informieren, was so abläuft:
Ich war am MI beim Blutwerte abnehmen und hab mir da gleich mal die SD mituntersuchen lassen (logisch, oder :mrgreen:? Dumme Bucklfips :mrgreen: ). Diese Werte werden mir am MO gesagt... Bin ja mal gespannt was rauskommt...
Beim FA war ich auch und ich muss sagen, ich bin total hin und weg von ihm!!! Der wenn nicht schon verheiratet wär und wenn er nicht der Vater von einem guten Freund wär, ich würd ihn glatt heiraten!!! *daumenhoch* :mrgreen: *daumenhoch* :oops: Naja, aber was solls: Er hat mir einen Ultraschall gemacht und gemeint, dass sich meine Schleimhaut (heißt das so, steh im Mom am Schlauch *hä* ) nicht aufgebeut hat und dass wir eben jetzt mal die Hormone untersuchen müssen... Er hat mir dann nochmal Blut abgenommen und gemeint, ob ich denn Gewichtprobleme hätte und so! Ich sag, naja, ich bin zwar jetzt nicht so dick, aber ich muss halt schon drauf achten, was ich esse und so... Danach hat er noch gesagt, er will mich jetzt nicht beunruhigen, aber es gibt einzelne Anzeichen auf PCO... :shock: Aber ich soll das jetzt nicht überbewerten, weil mein Äußeres schaut eben garnicht so aus, aber man soll das eben nicht gleich abhaken... Naja... ich bin jetzt einfach mal gespannt und hoffe, dass ich bald weiß, was mit meinem Körper los ist!!!
Ich denk mir jetzt nur immer: " Gott sei dank hab ich die Pille abgesetzt, sonst hätt ich wahrscheinlich nie/zu spät erfahren, dass was mit meinem Zyklus nicht in Ordnung ist!" Also: *proNFP* :mrgreen:

Allen anderen wünsch ich natürlich nur das beste!!! *daumendrücken* Zyree, dass die SD-Tabletten helfen!!!

Einen schönen 1. Advent!!! *knuddel* Vielen vielen DAnk für euer Mitgefühl und Aufmuterungen!!!
Ich geh dann mal wieder und informiere euch natürlich, wenn ich am MO meine SD-Ergebnisse hab...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 22:21 
NFP-Guru

Hallo da draußen :-)

Schön, dass man hier immer Hilfe und nette Worte bekommt :-)

Ich versuche es im Moment noch auf dem hömopathischen Weg... es ist wohl eine minimale Unterfunktion.... ich habe verschiedene Tropfen bekommen und nehme die jetzt erst mal 2 Monate oder so. Anfang des Jahres bekomme ich zusätzlich eine Akkupunktur.
Dann kontrollieren wir noch mal die Blutwerte und schauen dann weiter. Acuh wenn das nach einer Woche sicher nicht sein kann: ich habe das GEfühlm mir geht es besser :-)

Ich wünschte meinem Zyklus geht es auch bald besser :roll:

@Bucklfips: und? was sagen deine SD-Werte? irgendwas brauchbares raus gekommen? *daumendrücken*

LG
zyree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2006 23:07 
NFP-Kaiserin

Ja, das würde mich auch interessieren, Bucklfips *ärgern*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 19:43 
Hochlagenjunkie

Also, jetzt war ich auch schon beim Arzt... meine SD-Werte sind in Ordnung... Jetzt kann es halt noch sein, dass es an irgendwelchen Hormonen liegt oder die Diagnose heißt wirklich PCOS... *hä* Aber da kann ich leider noch nichts sagen, ich muss erst gegen Ende der Woche bei meinem FA anrufen, was meine Hormone sagen... Ach, ist das ein Chaos und ne Warterei... Aber dann hab ich wenigstens Gewissheit, was mit mir los ist!

Blöderweise ist uns am SO das Kondom abgerutscht und da ich leider einen demolierten rechten Zeigefinger habe, konnte ich auch die Lea nicht einsetzten. Als ich bei meinem FA angerufen hatte, hat er gemeint, es ist zwar eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass ich schwanger werde, aber so lange man nicht weiß, was ich habe, sollte ich doch lieber die PD schlucken! :shock: Ok, das hab ich dann auch gemacht, weil eine SS wäre das, was im Moment noch fehlen würde... Naja, aber da kann man leider nichts machen: passiert ist passiert!!! Ich hoffe nur, dass uns das nicht wieder passiert, weil wir jetzt schon ganz skeptisch gegenüber Kondomen sind und eben Angst haben, dass das nochmal passieren könnte, weil an dem Kondom irgendwie garnicht verkehrt war: kein Loch, kein Riss, kein Nichts, einfach abgerutscht und wir nichts gemerkt :oops:

Also, ich informiere euch, wenns was Neues gibt... Zu mehr hab ich leider im Mom keine Zeit, was man an meiner Kurve auch sehen kann... :oops:

Also, schene Tage und *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 21:09 
NFP-Kaiserin

Ach herrje, Bucklfips *trösten*
Ich hoffe, du bekommst bald deine Diagnose und damit deine Zyklen in den Griff. Dass das mit dem Kondom auch noch dazu gekommen ist, ist wirklich blöd. Ich hoffe für dich, dass du keine Nebenwirkungen von der Pille danach bekommst bzw. bekommen hast.

Aber noch ein Tipp zu den Kondomen: wenn sie abrutschen, dürftet ihr eine falsche Größe haben. Ich denke, höchstwahrscheinlich sind sie zu klein. Vermiss doch einfach mal den Penis deines Freundes und schau bei www.kondomberater.de nach, welche Marke bzw. welches Modell euch empfohlen wird. Oft weiß man gar nicht, dass man die falsche Größe verwendet (wir sind auch erst nach einigen Malen drauf gekommen). Denn normalerweise sitzt das Kondom bei der richtigen Größe wirklich bombenfest, da rutscht nichts so leicht ab.

Drücke dir die Daumen für deinen Befund und dass ihr in Zukunft keine Probleme mehr mit den Kondomen habt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 14:38 
Hochlagenjunkie

*knutsch* Danke Sanfte, für die netten Worte und Glückwünsche!!!

Wegen dem Kondomproblem muss ich erst mal Maßnehmen, wenn wir uns wieder sehen ;-) Aber mich wundert das nur, weil wir haben diese Marke schon die ganze Zeit und jetzt bei dem letzten passiert sowas! Schon komisch! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 14:57 
NFP-Kaiserin

Naja, oft ist es Glücksache, wenn trotz der falschen Größe nichts passiert. Bei uns war es auch so, dass wir die ersten Monate ein viel zu kleines Kondom genommen haben. Es ist zum Glück nichts gerissen oder abgerutscht, aber sie waren trotzdem deutlich zu klein (vor allem zu eng). Mit der derzeit passenden Größe sehe ich erst, wie angegossen und passend das Kondom überhaupt sitzen muss ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 17:06 
NFP-Guru

och mensch Bucklfips,

bei dir kommt ja wirklich alles auf einmal! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass bald alles besser wird!!

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]