Hi MIa,
nun zum herumprobieren mit Dia-Größen: ich hatte auch nur eine Größe eingelegt bekommen und für mich war das ok, nachdem ich eine Test-Tragezeit absolviert habe.
Hast du auch eines zum testen mitbekommen, oder durftest du das direkt kaufen? (Spricht ja dafür weil du das Gel auch gleich gekauft hast.)
Da meine Finger etwas kurz sind, schaffe ich es in der hochfruchtbaren Zeit kaum, den Mumu zu fühlen. Ich versuchen dann denselbigen etwas herunterzupressen (Ich glaub mit dem Beckenboden) das er sich etwas weiter nach vorn stülpt (Teste das mal wenn der Mumu unten ist)
Die Latexdias kann man in beide Richtungen benutzen, ich nimm die Kuppel auch immer nach oben, weil das Gel so direkt an den Mumu gelangt (anders herum muss ich schon viel am mumu rumdrücken, damit sich das Gel ordentlich verteil und so "spare" ich mir das-mehr oder weniger)
Ich mache auf die Kuppel (am höchsten Punkt) einen 2-3cm langen Strich in der Richtung wie ich es einführe. Also wenn ich es auf 9 und 3 Uhr zusammen drücke kommt das Gel in Richtung 12 und 6.
Den Rand schmire ich nicht ein, weil ich es dann wegen des Gel-glipsch-Faktors nicht halten kann- muss man glaube ich auch nicht zwingend, solange die Portion innen groß genung ist.
Ich würde immer dazu tendieren, das Dia nochmal neu zu befüllen anstatt Gel nachzulegen.
Zu dem Gel generell: Ich persönlich würde von Nonoxyl abraten, da es die Scheidenflora stark beeinflussen kann. (Milchsäure tut es auch und ist besser verträglich.) Hast du es schon geöffnet? Sonst versuch das die Frau es zurück nimmt....
Ich reinige meines nur mit Wasser, schlage se dann ordendlich ab und lasse es Lufttrocknen. So da rum rubbeln würde ich persönlich nicht. (Darf mann wohl aber laut Packungsbeilage)
Die Haltbarkeit ist definitiv höher. Ich konnte gerad nix in der Beschreibung finden, aber hier gab es schonmal die Andwort danach (ich glaube mind. 2Jahre!)
Das Dia hat einen PI wie das Kondom! Ist also schon sehr, sehr sicher und du bräuchtest keinen zusätzlichen Schutz. (Also Quatsch was sie gesagt hat)
Gehst du denn nochmal zur Nachkontrolle?
EDIT: thoe war wie immer schneller