Hallo Amily,
amily87 hat geschrieben:
gehen wir mal davon aus, dass deine rechnung so einigermaßen stimmt, dann ist doch der anwender-PI von 7,5 nicht so schlecht.
Meine Frage war, warum dieses Paper in dieeem Forum als Beleg für eine besonders hohe Sicherheit von Kondomen gilt. Gilt ein PI von 7,5 (der natürlich nur eine grobe Abschätzung ist) hier in diesem Forum wirklich also besonders gut?
Du ganzen Schwächen der Arbeit, die du aufzählst und bei denen ich dir völlig zustimme, machen diese Arbeit doch eher zu einer Arbeit die man besser ignorieren sollte, als zu einer Vorzeigestudie für die hohe Kondomsicherheit.
@Regenbogen und she - ich hatte im vorherigen Posting klar geschrieben dass ich von 15% Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ausgehe. Hier ging es nur um amilys Aussage, dass 2% Wahrscheinlichkeit für ein Einzelereignis auch 2% Wahrscheinlichkeit für das n-malige Wiederholen eines Einzelereignisses bedeutet. Ich denke eigentlich, dass das in dem Zusammenhang klar sein sollte, wenn man es verstehen will und bereit ist auch zwei aufeinanderfolgende Postings zu lesen.
Danke für alle Rückmeldungen, für mich ist die Sache soweit abgeschlossen.
Grüße
Marie