Also ich war grade noch 17, hatte meinen ersten "richtigen" Freund und wollte mich zuerst mal einfach bei der FÄ informieren (schreckliche Person, wie ich dann gemerkt habe). Sie hat mir direkt die Lamuna20 in die Hand gedrückt, keine Untersuchung vorher, keine Nachfrage über evtl. Thromboserisiken, auch nicht, ob ich rauche.
Pille war definitiv scheiße bei mir, aber ich hatte eh die Befürchtung, dass wir keine Freunde werden, da meine Schwester auch massive Nebenwirkungen hatte.
In meiner "Karriere" mit der Pille habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die Frauenärztinnen sehr verständnislos waren, was das angeht. Die zweite FÄ, bei der ich war und bei der ich explizit sagte, ich wolle die Gynefix und keine Pille mehr, da ich davon zunahm, Wasser einlagerte etc. pp. meinte sie ernsthaft, ich solle einfach nicht so viel essen und mehr Sport treiben (zu dem Zeitpunkt war ich in einem Tanzkurs, hatte 2x die Woche Schulsport und noch 2x die Woche je 1-1,5h Fitnessstudio, wo ich de facto auch wirklich war) und Gynefix oder Kupferspirale würde man nur bei Epileptikerinnen nehmen, die die Pille nicht nehmen dürften.
Da war ich dann auch das letzte Mal. Hab dann die Pille abgesetzt Januar 2007, durch Fliwatüüüt und die Sanfte habe ich hier viel Input bekommen in der Anfangszeit und mein jetztiger Frauenarzt war sehr verständnisvoll und findet es super, wie ich das gemacht habe

.