Minoramin hat geschrieben:
Habe von der Lunette auch bis jetzt nur positives gelesen.
Dann will ich doch mal für ein bisschen Ausgleich sorgen!

Nach einigen Monaten MeLuna teste ich diese Mens eine kleine Lunette aus der Probecupbörse. Nachdem so viele begeistert zu sein scheinen, hatte ich vielleicht zu hohe Erwartungen...hier mein Bericht:
Positiv gibt es zu vermelden, dass sie dicht hält. Ein paar Minitröpfchen landen wie immer in der Slipeinlage, aber gehe davon aus, dass das trotz "Auswischens" mit dem Finger eher von den Scheidenwänden herrührt.
Negativ sind für mich leider die Trageeigenschaften. Sie lässt sich für mich schwerer einführen als sowohl die weichen als auch die normalen Melunas in S und M und ploppt mit so viel Schwung auf, dass ich das unangenehm finde und immer versuche, mit den Fingern zu bremsen. Einmal eingesetzt, spüre ich sie auch ein bisschen. Nicht sehr, aber ein leichtes Fremdkörpergefühl und ein gewisses Kratzen bleiben.
Außerdem kann ich Emilias Eindruck bestätigen:
Emilia hat geschrieben:
Ich habe mit Entfernen und Einsetzen bei Meluna S und M überhaupt keine Probleme. Nachts nutze ich aber in der ersten und manchmal noch der zweiten Nacht wg. des Fassungsvermögens eine große Lunette - und da schwitze ich morgens immer und kriege sie kaum raus. Irgendwie sitzt sie höher und ist auch glitschiger...Gott, sind wir Frauen unterschiedlich

.
Auch bei mir sitzt sie so weit oben wie möglich, und ich bekomme sie auch nur mit viel Mühe wieder raus, das ist ganz furchtbar.

Ich muss ja bei allen Cups bis unter den Rand greifen, um den Unterdruck lösen zu können, und das ist vielleicht wegen der bauchigen Form hier schwieriger. Außerdem saugt sie sich immer sofort wieder fest, wenn ich nicht höllisch aufpasse.
So sehr mir die Farben gefallen...ich werde mir wohl keine Lunette bestellen.