NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 13:17 
Hochlagenjunkie

@Mondscheinkind: Er meckert nur immer rum mit ihr, nen vernünftiges Gespräch kommt da nicht zustande. Am liebsten beschwert er sich hinter ihrem Rücken, hat er bei mir auch schon öfter gemacht. Da kamen sogar teilweise Sprüche wie "Langsam reichts mir, dann such ich mir halt ne andere, ich kann nun mal nicht ohne Sex..." :roll:

Ich denk mal das hat er auch schon durchgezogen, zumindest musste ich mich auch schon mit ihm auseinandersetzen, weil er diverse Andeutungen gemacht hat *zunge*

Naja ich habs auch aufgegeben mich da einzumischen, hat keinen Sinn. Wenn sie halt sinnlos die Pille nehmen möchte, dann soll sie das tun 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 13:35 
NFP-Gräfin

@das.kraeuterhexi:Ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen,wieviele Beziehungen dank Pille und Co (wegen Libidoverlust oder weil die Frau Stimmungsschwankungen hat=zickig wird)in die Brüche gehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 13:39 
NFP-Königin

Ja, und wie viele Kriege entstehen, weil die regierenden Männer unzufrieden sind, weil ihre Frauen wegen der Pille keine Libido haben und zickig sind...

Nu ma halblang.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 14:08 
NFP-Gräfin

@Amidala:Ich schrieb nicht,dass die Beziehungen wegen der Pille in die Brüche gehen,sondern wegen dem LIBIDOVERLUST. Lies mal in den Foren nach,wieviele Männer sich über zu wenig Sex beschweren und sich trennen wollen (manchmal aber nicht können,wegen Kindern etc.). Das liest du auch hin und wieder in den Medien,dass so eine Beziehung nicht funktionieren kann(wenn einer mehr Sex will als der andere). Und viele hier können ja bestätigen,dass sie mit Pille/Hormonen weniger Lust hatten und da kann sicher kaum eine sagen,dass der Freund/Partner nichtmal oder öfters gemeckert hätte...
Hab schon öfters in meiner Selbsthilfegruppe gelesen,dass der Partner einer Betroffenen (es geht um eine genitale Hautkrankheit,die man nicht heilen kann)erst meinte,dass es ohne GV (oral-Frau beim Mann- und andere Sexspielarten sind da noch möglich,aber alles was an oder in die Vulva kommt geht nicht wegen Schmerzen)geht und dann hat sich der Partner doch getrennt von ihr!! Und hierbei gehts um eine Krankheit,die belastend genug ist für den/die Betreffende/n..Libidoverlust ist da was ganz anderes,ich als Mann würde eine Frau auch verlassen,die mir absolut nicht erklären kann,warum sie keine Lust hat auf einmal (von denjenigen,die immer wenig Lust haben/hatten rede ich ja gar nicht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 14:23 
Hochlagenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
..Libidoverlust ist da was ganz anderes,ich als Mann würde eine Frau auch verlassen,die mir absolut nicht erklären kann,warum sie keine Lust hat auf einmal (von denjenigen,die immer wenig Lust haben/hatten rede ich ja gar nicht).

Also die Einstellung kann ich nicht teilen, weil in einer Beziehung gibt es meiner Meinung nach erstens wichtigere Dinge als Sex und zweitens würde ich den Libidoverlust nicht immer gleich auf die Pille schieben. Es kann ein Grund sein, muss aber nicht und nicht jede Frau kann erklären warum sie plötzlich keine Lust mehr hat.

Manchmal gibt es andere Probleme in der Beziehung die zu einer plötzlichen Unlust führen können und die kann man nur gemeinsam klären. Und nur weil der eine mehr Sex möchte als der andere muss man sich doch nicht gleich trennen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 14:44 
NFP-Gräfin

@das.kraeuterhexi:Der Mensch ist sehr einfach gestrickt (trotz der Tatsache,dass wir mittlerweile ein größeres Gehirn haben) und darum frage ich einfach mal die pikante Frage einer Journalistin "kennst du ein glückliches Paar,das keinen Sex hat??" Diese Journalistin beschrieb ihre Erfahrungen aus ihrem Bekanntenkreis,dass nach zu wenig Sex noch andere Probleme dazu kamen,die vormals (als Sex noch kein Thema war)noch kein Problem darstellten,für mich hörte sich das schlüssig an.
Und ich schrieb ja,wenn die Frau aus anderen Gründen keine Lust auf Sex hat (der Kerl ist schlecht im Bett,sie hatte noch nie viel Lust),dann kann man darüber ja reden,schließlich gibt es Gründe,aber bei Libidoverlust dank Pille,weiß frau ja oft nicht,woran es liegt,weil es "schlechter Liebhaber" oder "noch nie viel Lust" als Gründe bei ihr nicht gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 14:54 
Hochlagenjunkie

@Mondscheinkind
Das Problem ist doch aber, dass man nie genau sagen kann, ob der Libidoverlust jetzt von der Pille kommt oder ob es noch andere Gründe gibt. Solange die Frau die Pille noch nimmt, ist das ja quasi ein Ratespiel.

Es gibt durchaus einige Frauen die von Natur aus ohne Sex leben können und ich persönlich kenne 2 Paare wo das Sexleben plötzlich von heute auf morgen fast komplett abgeflaut ist, weil die Frau keine Lust mehr hat, ohne das es dadurch Beziehungsprobleme gibt. Klar hat da jeder seine eigene Einstellung dazu, aber ich würde mich wegen sowas auch nicht von meinem Partner trennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 16:02 
NFP-Gräfin

Ich sag ja,worans liegt müsste man eben abklären. Und da setzt man dann halt am Besten probeweise mal die Pille ab (wozu nehmen,wenn sowieso kaum/wenig Lust auf Sex da ist ?)und wenn sich dann nix ändert,kann man die anderen Ursachen angehen,weil gleich zum Sexualtherapeut oder so und nachher liegts vll wirklich nur an der Pille-wäre ein teures Experiment.
Sprech da ja auch nur aus meiner Erfahrung,ne Freundin von mir hatte insgesamt 6 Typen,mit denen sie nie länger als 4 Monate zusammen war und warum ? Sie konnte/wollte nicht soviel Sex haben,unter anderem wegen Vaginusmus,das war für die Kerle die ersten Wochen kein Problem,aber irgendwann "veränderten sich die Kerle plötzlich,ohne Grund" und dann gings nicht mehr->Trennung. Bei meinen Eltern dasselbe..solange sie Sex hatten,hat meine Mutter an meinem Vater nicht viel gestört,als das nicht mehr der Fall war,gings auf einmal los,da hat sies plötzlich gestört,dass er nie im Haushalt mithilft,ihr keine Geb-etc-geschenke macht und und und.
Für mich ist das Thema eben nochmal anders brisant,weil ich irgendwann-und ich weiß nicht wann-auch keinen GV mehr haben kann wegen Schmerzen,darum seh ich das vll düsterer und les immer genau von den Typen,die das nicht aushalten und dann Schluss machen und/oder fremdgehen,sorry.
Dann jetzt mal Schluss mit OT-sorry für das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 18:40 
NFP-Gräfin

Trigoa:

+ weniger Ausfluss, weniger Schwitzen, langsamerer Körperhaarwuchs
edit:
+ Brust ist ein wenig gewachsen, aber davon hat man auch nix, wenn man sie dann wieder absetzt und durch die Schwankungen dann Streifen hat (generell, nicht bei mir jetzt) und wieder seinen alten Busen; OT: Die meisten Mädels nehmen die Pille, wie aus anderen Foren ersichtlich ist übrigens hauptsächlich aus diesem Grund......:shock:

- Libidoverlust
- Wassereinlagerungen (extremer und ekliger gefühlt als bei meinen eh schon zyklusbedingten Appetit- u Gewichtsschwankungen)
- Cellulite *vermut, allerdings bleibend
- Gesichtshaut war erst nach Absetzen zum ersten Mal schlecht
- und ganz doof: die Trigoa ist ja ein Mehrphasenpräparat, irgendwann habe ich geschnallt, dass ich bei der letzten Phase (die längste, 10Tage oder so) am schlechtesten drauf (deprimiert etc.) bin, dementsprechend noch schlechter drauf, wenn die letzte Phase anstand

Zum Libidoverlust:
Ich glaube der Hauptunterschied zwischen hormoneller Verhütung und NFP ist eben auch, dass man unter Pilleneinfluss, wenn man mal keinen Bock hat (was sicher öfter der Fall war), auch nicht so erregbar war (im Sinne von Blicken, Anspielungen etc., nicht vom manuellen gesehen) u daher bei Annäherungsversuchen erst recht ausgeflippt ist und erst recht "neee..heute nicht" oder ähnliches gesagt hat.
Dagegen ohne Hormone, die Lust eben auch entfacht werden kann, wenn man keinen Bock hat oder der Gedanke, dass es sicher dennoch toll wird einen dann doch gerne (!) Sex haben lässt.
Stark vereinfacht eben: Mit Pille hat der Kopf den Vorrang, ohne Pille der Körper.
Meinungen hierzu? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 19:35 
Hochlagenjunkie

Mirabelle hat geschrieben:
Zum Libidoverlust:
Ich glaube der Hauptunterschied zwischen hormoneller Verhütung und NFP ist eben auch, dass man unter Pilleneinfluss, wenn man mal keinen Bock hat (was sicher öfter der Fall war), auch nicht so erregbar war (im Sinne von Blicken, Anspielungen etc., nicht vom manuellen gesehen) u daher bei Annäherungsversuchen erst recht ausgeflippt ist und erst recht "neee..heute nicht" oder ähnliches gesagt hat.

Stimmt, ohne Pille muss Mann sich nicht wirklich anstrengen einen zum Sex zu überreden, da kommt die Lust von allein :mrgreen: Mit Pille war das definitiv nicht so.

Mirabelle hat geschrieben:
Dagegen ohne Hormone, die Lust eben auch entfacht werden kann, wenn man keinen Bock hat oder der Gedanke, dass es sicher dennoch toll wird einen dann doch gerne (!) Sex haben lässt.
Stark vereinfacht eben: Mit Pille hat der Kopf den Vorrang, ohne Pille der Körper.
Meinungen hierzu? :shock:

Interessante Theorie...also ich weiß zumindest aus eigener Erfahrung, dass es mit Pille viel schwerer war mich zu erregen, jetzt reicht schon nen Blick aus (oder nen hübscher Schauspieler im Fernsehn :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. November 2006 23:50 
NFP-Gräfin

Deine These Mirabelle kann ich nur bedingt bestätigen,das aber nur deshalb,weil ich unter Pilleneinnahme keinen Freund hatte (war so dumm mich von ner Gyn überreden zu lassen,die tolle Diane35 NUR wegen der Haut zu schlucken :oops: ). Allerdings ist es bei mir so-hatte meinen ersten richtigen Freund,da war ich 2 Jahre hormonfrei-,selbst wenn ich keine Lust habe,bin ich seeeeeehr leicht zu überreden :mrgreen: und ich werd feucht,auch wenn ich noch keine Lust verspüre...Oder ein nettes Filmchen,ein wenig am Hals knabbern *rrrrrrrrr*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2006 23:23 
hat sich gut eingelebt

das.kraeuterhexi hat geschrieben:
Eine gute Freundin von mir hat auch Chloasma im Gesicht und ihr Freund beschwert sich über ihre nicht-vorhandene Libido. Habe ihr schon gesagt, dass das von der Pille kommen könnte, weil sie hat es erst seitdem sie die nimmt. Aber sie meint, dass kann niemals von der Pille kommen, ihr FA hat auch gesagt, das ist Quatsch und sie soll wegen dem Chloasma mal zum Hautarzt gehen :shock:

Ich war beim Hautarzt bevor ich mit dem FA gesprochen habe. Mein FA hat,nachdem ich ihn nochmals energisch auf mein Hautproblem angesprochen habe, gesagt: "Ja also das kann schon mal sein daß besonders empfindliche Frauen auf die Pille halt so reagieren"

Tja, super Aussage soweit- und nochmals schönen Dank dafür, daß man auf die MÖGLICHEN Nebenwirkungen erst wenn es zu spät ist aufmerksam gemacht wird

NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 01:04 
Kurvenjunkie

tweetyhh hat geschrieben:
Tja, super Aussage soweit- und nochmals schönen Dank dafür, daß man auf die MÖGLICHEN Nebenwirkungen erst wenn es zu spät ist aufmerksam gemacht wird

Und noch nichtmal dann. Als das bei mir mit dem Juckreiz an Armen, Beinen, Rücken, Bauch, Hände, Füße anfing und ich meinen FA explizit auf die Pille angesprochen habe, war diese natürlich nicht schuld. Ich habe dann irgendwann einfach die Pille abgesetzt, NFP angefangen und den FA gewechselt. Nach etlichen Untersuchungen, 6 Blutabnahmen, Stuhluntersuchungen etc, ist herausgekommen, dass ich eine Urticaria factitia durch die Pille entwickelt habe. Lustig, das steht auch unter den Nebenwirkungen drin. Nur wer weiß schon als Nichtmediziner welche Hölle dahintersteckt? Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, sämtliche Medikamenten -Nebenwirkungen zu ergooglen, bevor ich das Medikament überhaupt nehme. Hätte ich vernünftige Aufklärung gehabt oder Internet zum Selbstinformieren, wäre mir einiges erspart geblieben :roll:

Nunja, ich habe wenigstens eine gute Nachricht bekommen: Meine Form der Urticaria wird irgendwann! ausheilen (2-9 Jahre). Große Chancen der Ausheilung bestehen auch während einer Schwangerschaft, da dann ja die Hormone wieder anders gewürfelt werden. Schaun wer mal ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 02:52 
Kurven-Rätslerin

ich nehme nun die valette seit 10 monaten ohne pause und kann einige für mich typische nebenwirkungen unter pilleneinfluss wieder willkommenheißen.

positive nebenwirkungen:
+ keine mens mehr= keine extremen mens-schmerzen mehr
+ schöne haut
+ etwas mehr oberweite

negative nebenwirkungen:
- Libidoverlust (wenn man einmal NFP gemacht hat, dann weiß frau, wie lustvoll sie sein kann und was ihr unter der pille entgeht)
- gewichtszunahme von ca. 3kg
- Wassereinlagerungen
- erhöhte Neigung zu Cellulite (es ist mit pille wesentlich mehr sport notwendig als ohne :roll:)
- stimmungsschwankungen, die ich überhaupt nicht unter kontrolle habe
- unwohlsein
- sensibler magen- und darm
- das gefühl, dass das nicht richtig ich bin
- sehr emotional (oder besser: emotional labil)
- antriebslos
- ängstlich
- neigung zu BEs und momentan mal wieder dauernd das gefühl eine zu haben (könnte aber auch endo an der blase sein *hä* )
- edit :mrgreen: : vergesslichkeit bzw. manchmal probleme die richtigen worte zu finden bzw. mich auszudrücken- wurde hier eh bereits von anderen geschildert. fällt mir auch in meinem fall stark negativ auf.

ich hoffe, ich hab nichts vergessen. sonst füg ichs später mal hinzu. bin gespannt, ob die liste mit der zeit noch länger wird :roll: .

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. November 2006 09:09 
Hochlagenjunkie

tweetyhh hat geschrieben:

Manchmal hab ich das Gefühl, einige Frauenärzte werden von der Pillenindustrie bezahlt soviel wie möglich Hormone unter die Leute zu bringen *zunge*

Es stehen sicherlich alle Nebenwirkungen im Beipackzettel, nur braucht man da mittlerweile fast nen Doktortitel um das zu lesen. Wo ich die Pille als 14-jährige bekommen hab, hat mich kein Mensch darüber aufgeklärt und welche 14-jährige liest sich schon den Beipackzettel durch. Mal abgesehen davon, kann man das garnicht so einschätzen welche Auswirkungen das noch haben kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]