Trigoa:
+ weniger Ausfluss, weniger Schwitzen, langsamerer Körperhaarwuchs
edit:
+ Brust ist ein wenig gewachsen, aber davon hat man auch nix, wenn man sie dann wieder absetzt und durch die Schwankungen dann Streifen hat (generell, nicht bei mir jetzt) und wieder seinen alten Busen; OT: Die meisten Mädels nehmen die Pille, wie aus anderen Foren ersichtlich ist übrigens hauptsächlich aus diesem Grund......
- Libidoverlust
- Wassereinlagerungen (extremer und ekliger gefühlt als bei meinen eh schon zyklusbedingten Appetit- u Gewichtsschwankungen)
- Cellulite *vermut, allerdings bleibend
- Gesichtshaut war erst nach Absetzen zum ersten Mal schlecht
- und ganz doof: die Trigoa ist ja ein Mehrphasenpräparat, irgendwann habe ich geschnallt, dass ich bei der letzten Phase (die längste, 10Tage oder so) am schlechtesten drauf (deprimiert etc.) bin, dementsprechend noch schlechter drauf, wenn die letzte Phase anstand
Zum Libidoverlust:
Ich glaube der Hauptunterschied zwischen hormoneller Verhütung und NFP ist eben auch, dass man unter Pilleneinfluss, wenn man mal keinen Bock hat (was sicher öfter der Fall war), auch nicht so erregbar war (im Sinne von Blicken, Anspielungen etc., nicht vom manuellen gesehen) u daher bei Annäherungsversuchen erst recht ausgeflippt ist und erst recht "neee..heute nicht" oder ähnliches gesagt hat.
Dagegen ohne Hormone, die Lust eben auch entfacht werden kann, wenn man keinen Bock hat oder der Gedanke, dass es sicher dennoch toll wird einen dann doch gerne (!) Sex haben lässt.
Stark vereinfacht eben: Mit Pille hat der Kopf den Vorrang, ohne Pille der Körper.
Meinungen hierzu?