Emily_November hat geschrieben:
Hat jemand hier einen Vergleich zwischen Mooncup A (laut afriska.ch 15ml) und Fleurcup klein (laut afriska.ch 20ml)?? Ich möchte ja eine kleinere Größe zur großen Lunette und bin nicht sicher, was ich wählen soll.
Sorry Emily_November, kann ich nicht helfen
Aber ich habe jetzt einen Vergleich zwischen Meluna M classic und kleiner Lunette.
Vielleicht noch zu mir: ich bin 24 Jahre, keine Geburt, habe das Gefühl, ich bin eher eng gebaut, es gibt aber sicher engere

. Meine Blutung ist eher schwach.
Mein Problem mit der Meluna M classic war, dass ich sie jeweils fast nicht mehr rausgekriegt habe. Die mit Ring ist der Ring gerissen (war aber glaub ich ein altes Modell), die mit Stil hat mir der Stil nicht viel gebracht.. Ich konnte den unteren Teil der Tasse einfach nicht greifen und bin immer wieder abgerutscht. Sie kam mir allgemein sehr "sperrig" vor. Jetzt habe ich eine kleine Lunette und mit der klappts eindeutig besser. Sie ist vom Durchmesser her ein bisschen kleiner, weicher und ich kann sie viiel besser greifen (wohl auch durch das weniger rutschige Material und die Rillen).
Das Aufploppen klappt noch nicht immer auf Anhieb, war aber auch bei der Meluna so. Ich versuche da jetzt mal verschiedene Falttechniken aus.
Vielleicht hats jemandem geholfen, grüss euch ganz lieb