NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 09:42 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. März 2011 10:47
Beiträge: 58
Bei mir ging die weiche garnicht, jetzt hab ich auch die Klassik und die geht eben nur auf allen vieren!! :roll:

_________________
Peach ~ Seit Mai 2011 ohne Pille!
Meine Kurve #12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 09:55 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. August 2011 08:33
Beiträge: 62
Auf allen vieren *rofl* ? Cool *daumenhoch* Warum schreibst du die Melunas nicht mal an und schilderst ihnen das Problem? Mir haben die damals sofort geholfen, als meine weiche nicht gleich aufgeploppt ist. Ich würde doch nicht das Geld bezahlen und wenn es nicht sofort klappt, mir noch eine Andere kaufen *kopfkratz*. Mir wurde damals geschrieben, das sie die neue Form entwickelt haben, weil eben viele Frauen darüber geklagt haben, das die Tässchen so stark aufgeploppt sind. Die haben ja diese Form immer auch im Programm und sind bei Ersatz schicken total unkompliziert.

_________________
"Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 10:09 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. März 2011 10:47
Beiträge: 58
Naja, ich hab jetzt schon vier verschiedene MeLunas zuhause (S - soft und klassik und M - soft und klassik, die M soft hab ich als Muster bekommen, die hätt ich mir so garnicht bestellt, weil die S soft schon nicht aufgeploppt ist) wenn ich ihnen schreib, wie meinst du können sie mir helfen? Die schicken mir einfach die alte Form ohne das ich extra was zahlen muss?

_________________
Peach ~ Seit Mai 2011 ohne Pille!
Meine Kurve #12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 11:15 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. August 2011 08:33
Beiträge: 62
Bis jetzt kann ich über deren Service nichts Schlechtes sagen. Und wie ich in verschieden Foren gelesen habe, versenden die problemlos, wenn mal was nicht gleich klappt, an ihre Kunden Ersatz *daumenhoch* Fragen kostet doch nichts ;-) Falls du eine Mailadi oder Telefonnummern brauchst, kannst du dich an mich wenden. Ich habe meinen Schriftverkehr von damals mit denen noch in meinem Mails.

_________________
"Ärgere dich nicht, dass die Rosen Dornen haben, sondern freu' dich, dass die Dornen Rosen haben."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 11:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
Ich finde den Service bei MeLuna auch super. Sie haben wirklich zu all meinen Nachfragen zwecks Material, etc. schnellstens und ausfürlich Stellung genommen. Das hab ich so von keiner anderen Firma bekommen. *daumenhoch*

Leider waren die letzten Cupgrößen für mich nicht ideal, daher bin ich bei der Lunette gelandet und bin jetzt sehr zufrieden mit ihr.

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 15:43 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Juni 2011 21:07
Beiträge: 131
Emily_November hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:
Nein, julchen 79, das ging nicht an Dich *sonne* .

Ich wundere mich bloß darüber, wieviel Mühe frau aufwendet, um eine Tasse zum Aufploppen zu bringen und dass manche sich mitunter damit abfinden, dass sie dazu noch ab und zu undicht ist.
Das wundert mich- es gibt ja wirklich so viele Modelle.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass gerade der MeLuna solche Zicken :) verziehen werden- nach dem Motto
" okay, die ploppt nicht auf und nachts ist sie undicht, aber dafür kostet sie auch nur 13€".

( Ich habe nichts gegen MeLuna, bei mir funktioniert sie allerdings nur mit Einschränkung.)


Ich muss sagen, ich hab mich über deinen Beitrag echt ziemlich aufgeregt, Katja, und mir ging er auch noch die letzten Tage durch den Kopf. Ich hab ja beschrieben, dass ich Schwierigkeiten mit dem Aufploppen hab und eine MeLuna hab und mir wurden hier immer wieder unterschiedliche Falttechniken empfohlen und ich dachte auch, es ist vielleicht Übungssache.

Jetzt schrieb jemand: Probier doch mal ein anderes Modell - und da ich ja auch noch die Lunette 2 da habe, hab ich die probiert und mit der klappt es jetzt (zumindest die ersten 2 Tage) hervorragend (nur das rausnehmen ist unangenehm, weil sie so groß und fest ist).

Ich bin der Meinung, man sollte hier viel mehr auf andere Modelle hinweisen als auf andere Falttechniken und es ärgert mich, wenn du, Katja, meinst, zu wissen, was in einem vorgeht, wenn man Probleme mit der Menstasse hat. Ich habe mir sicher nicht gedacht: " okay, die ploppt nicht auf und nachts ist sie undicht, aber dafür kostet sie auch nur 13€", sondern eher: "Mist, wenn sie mal aufgeploppt ist, ist es so klasse, aber es ist jedes Mal ein Krampf, was kann ich nur dagegen tun?"
Ich denke doch nicht drüber nach, wie viel die gekostet hat! Ich zahle auch 20 Euro, wenn das Teil funktioniert! Aber die Meluna ist hier irgendwie so das "Anfängermodell" und da stolpert man halt drüber.
Und dass manche Leute eine hohe Frustrationstoleranz haben, das spricht eher dafür, dass sie wirklich den Willen haben, es mit Menstasse hinzukriegen!

Vermutlich hast du deinen Beitrag nicht so gemeint, wie ich ihn verstanden habe, aber da er mir jetzt die letzten Tage im Kopf herumgespukt hat, musste ich das mal loswerden! Ich saß nämlich da und hatte mega die Schwierigkeiten mit dem Aufploppen und musste an den Beitrag denken, dass da noch jemand der Meinung ist: Warum lässt die sich solche Zicken von der Meluna gefallen? Das finde ich wirklich wenig empathisch.

Weise lieber öfter darauf hin, dass es noch andere Modelle gibt und welche du als besser empfindest.

Ich z.B. finde die Lunette super!



Liebe Emily,

es tut mir sehr leid, dass mein Beitrag Dich so verärgert hat.
Das war absolut nicht meine Absicht.

Ich habe mehrfach gelesen, dass Frauen beim Einsetzen der MeLuna diverse Tricks anwenden und zum Teil offenbar lange brauchen, bis die Tasse endlich aufploppt und trotzdem bei diesem Modell bleiben.
Keineswegs maße ich mir an, zu wissen, was jede einzelne Frau denkt ( auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass jemand meinen Beitrag so auffassen könnte).
Aber ich habe schon den Eindruck, dass manche ( nicht alle ;-) ) dem Preis zuliebe Kompromisse eingehen.
Bei Interesse kannst Du ja mal ein paar Seiten im MeLuna-Thema lesen, da sind zahlreiche Tricks und Kniffe aufgelistet, mit denen man das Teil eventuell doch noch zum Aufgehen überreden kann *daumendrücken* .

Auch habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich vom Mooncup überzeugt bin ( weil er mich bisher nie im Stich gelassen hat, bisher immer sofort aufgeploppt ist und bisher immer dicht war).
An anderer Stelle ( weiß nicht mehr, in welchem Thema, aber die Sammlung meiner Beiträge führt Dich bei Interesse sicher hin) habe ich auch geschrieben, dass das Einsetzen/Aufploppen mit Fleurcup groß und klein und der kleinen Lunette kein Problem war.
Der kleine Fleurcup war mir zu hart, die kleine Lunette war undicht ( ich vermute die bauchige Form als Ursache- der Rand ist schmaler als der Bauch) und der große Fleurcup bietet wesentlich mehr Volumen als ich brauche.

So, jetzt weisst Du alles, was ich bei meiner Cup-Auswahl für mich herausgefunden habe.
*sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 15:52 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 21. Februar 2007 12:45
Beiträge: 2304
@Katja: Hast du dir die Tassen alle gekauft oder über die Börse getestet? (alle gibt es dort ja nicht, wie eben z.B. die kleine Lunette, die ich gerne mal testen würde)
Ich weiß nicht, was im MeLuna Thread alles geschrieben wurde, aber ich finde die Presiunterschiede nicht so gewaltig, dass ich sagen würde, da kann man mit einer "billigen" tasse Kompromisse eingehen.
Ob ich 13 oder 20 Euro für meine tasse ausgebe, ist mir letztlich egal, wenn die Tasse passt, dann iost es die richtige wahl und ihr geld wert. Teuer wird es erst, wenn man viele Tassen ausprobiert, daher meine Frage...

_________________
Julchen mit Schulkind(08) und Fräuleinwunder(12).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 16:00 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Juni 2011 21:07
Beiträge: 131
Ja, ich habe die Tassen neu gekauft und anschließend über Foren weiterverkauft.
Sorgfältig gereinigt natürlich und so wurde ich alle schnell wieder los.
Aber klar, Verlust habe ich gemacht.

Ich wollte auf jeden Fall einen Cup, der in der Anwendung umkompliziert ist und natürlich auch dicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 19:47 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Katja hat geschrieben:
Liebe Emily,

es tut mir sehr leid, dass mein Beitrag Dich so verärgert hat.
Das war absolut nicht meine Absicht.

Ich habe mehrfach gelesen, dass Frauen beim Einsetzen der MeLuna diverse Tricks anwenden und zum Teil offenbar lange brauchen, bis die Tasse endlich aufploppt und trotzdem bei diesem Modell bleiben.
Keineswegs maße ich mir an, zu wissen, was jede einzelne Frau denkt ( auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass jemand meinen Beitrag so auffassen könnte).
Aber ich habe schon den Eindruck, dass manche ( nicht alle ;-) ) dem Preis zuliebe Kompromisse eingehen.
Bei Interesse kannst Du ja mal ein paar Seiten im MeLuna-Thema lesen, da sind zahlreiche Tricks und Kniffe aufgelistet, mit denen man das Teil eventuell doch noch zum Aufgehen überreden kann *daumendrücken* .

Auch habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich vom Mooncup überzeugt bin ( weil er mich bisher nie im Stich gelassen hat, bisher immer sofort aufgeploppt ist und bisher immer dicht war).
An anderer Stelle ( weiß nicht mehr, in welchem Thema, aber die Sammlung meiner Beiträge führt Dich bei Interesse sicher hin) habe ich auch geschrieben, dass das Einsetzen/Aufploppen mit Fleurcup groß und klein und der kleinen Lunette kein Problem war.
Der kleine Fleurcup war mir zu hart, die kleine Lunette war undicht ( ich vermute die bauchige Form als Ursache- der Rand ist schmaler als der Bauch) und der große Fleurcup bietet wesentlich mehr Volumen als ich brauche.

So, jetzt weisst Du alles, was ich bei meiner Cup-Auswahl für mich herausgefunden habe.
*sonne*


Vielen Dank für deine Antwort, Katja.

Mir war es nicht bewusst, dass so viele beim Einsetzen der Meluna sich mit Tricks behelfen. Aber dass hier einige immer wieder schreiben: Das Aufploppen klappt nicht richtig. - hab ich natürlich auch gelesen.
Nach dem, was du beschreibst, werde ich mir wohl als Nächstes auch noch einen Mooncup besorgen. Ich habe zur Zeit die große Lunette und finde sie, wie bereits geschrieben, super. Dann müsste der Mooncup wohl auch was für mich sein. Kannst du mir sagen, ob er auch so "hart" wie die Lunette ist?
Liebe Grüße

Emily

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 22:18 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Emily_November hat geschrieben:
Ich habe zur Zeit die große Lunette und finde sie, wie bereits geschrieben, super. Dann müsste der Mooncup wohl auch was für mich sein. Kannst du mir sagen, ob er auch so "hart" wie die Lunette ist?
Der Mooncup ist sogar noch härter als die Lunette, weil er einen dickeren Rand hat. Ich empfinde dadurch das Entfernen teilweise als schmerzhaft. Die Lunette ist für mich unschlagbar. Wozu magst Du einen zweiten Cup? Um eine Ausweichgröße zu haben?

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 22:39 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Juni 2011 21:07
Beiträge: 131
Der Rand ist beim Mooncup recht dick, ich denke, dass das hilfreich ist beim Aufploppen.
Insgesamt empfinde ich das Material nicht als hart, aber das ist wirklich eine Frage des persönlichen Empfindens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:09 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Eleve, ich finde die Lunette 2 sehr groß und möchte noch eine Menstasse für die schwächeren Tage.
Und ja, ich finde auch das Entfernen teilweise schmerzhaft, aber das nehm ich in Kauf für "sitzt gut, ploppt auf und nix geht daneben"

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:22 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 30. August 2011 17:19
Beiträge: 35
Wohnort: München
NFP seit: seit 10.02. pillenfrei!
Eleve hat geschrieben:
Blaue Orchidee hat geschrieben:
Hab in einem anderen Faden gelesen, dass einige von euch scheinbar Tassen während der Mens verwenden (softcup?). Welchen nehmt ihr denn da? Müsste ja relativ weich und flach sein dann...
*kopfkratz* Du meinst sicher „während des Sex“, oder?


Ja, das meine ich natürlich. :)
Engelchen87 hat geschrieben:
Ich habe einen Mooncup B und zwei Dinge stören mich zunehmend: erstens ploppt er mit so viel Schwung auf bzw saugt sich so stark an, dass er mir jedes mal ziemlich doll an den MuMu knallt. Das tut echt weh.
Zweitens ist er generell zwar dicht, aber wenn ich auf WC Wasser lasse, läuft das Blut in Strömen raus, als hätte ich gar keinen Cup drin. Liegt das ggf. Daran, dass ich beim Pinkeln etwas mitdrücke und dann Blut am Cup vorbeirutscht?
Ich prüfe dann notgedrungen jedes Mal den Sitz und das nervt.


Hi Engelchen,
also ich drücke auf dem Klo auch mit, aber hatte noch nie Undichtheitsprobleme. Ich steck meinen Cup gar nicht so weit rein und wenn er aufgeploppt ist, schiebe ich ihn einfach nach, wie ich es bei einem Tampon tun würde. Daher berührt er meine MuMu gar nicht. Kann sein, dass es beim Mooncup nicht geht. Weiß nicht wie fest der ist und ob der das Schieben aushält. Probiers doch einfach mal...

_________________
seit 10.02. endlich pillenfrei! Bild
Freut sich über Text: meine SeiteBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 00:23 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 30. August 2011 17:19
Beiträge: 35
Wohnort: München
NFP seit: seit 10.02. pillenfrei!
PS: Wenn er weiter unten ist und sich festgesaugt hat, du ihn aber noch etwas weiter reinschieben möchtest, kannst du an der Seite etwas drücken, dann löst sich der Unterdruck und er saugt sich gleich wieder fest wenn du nach dem hochschieben den Finger wieder rausziehst.

_________________
seit 10.02. endlich pillenfrei! Bild
Freut sich über Text: meine SeiteBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 09:37 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. März 2011 10:47
Beiträge: 58
Ich glaub jetzt hab ich endlich das richtige für mich gefunden. :D Ich hab ja gestern schon geschrieben, dass die MeLuna S klassik zwar aufploppt, aber nicht dicht ist..
Jetzt hab dann am Abend die M klassik verwendet und die ist super dicht, sogar in der Nacht ist rein garnichts passiert und ich bekomm sie gleich beim ersten versuch rein!! *applaus*

_________________
Peach ~ Seit Mai 2011 ohne Pille!
Meine Kurve #12


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de