Emily_November hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:
Nein, julchen 79, das ging nicht an Dich

.
Ich wundere mich bloß darüber, wieviel Mühe frau aufwendet, um eine Tasse zum Aufploppen zu bringen und dass manche sich mitunter damit abfinden, dass sie dazu noch ab und zu undicht ist.
Das wundert mich- es gibt ja wirklich so viele Modelle.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass gerade der MeLuna solche Zicken

verziehen werden- nach dem Motto
" okay, die ploppt nicht auf und nachts ist sie undicht, aber dafür kostet sie auch nur 13€".
( Ich habe nichts gegen MeLuna, bei mir funktioniert sie allerdings nur mit Einschränkung.)
Ich muss sagen, ich hab mich über deinen Beitrag echt ziemlich aufgeregt, Katja, und mir ging er auch noch die letzten Tage durch den Kopf. Ich hab ja beschrieben, dass ich Schwierigkeiten mit dem Aufploppen hab und eine MeLuna hab und mir wurden hier immer wieder unterschiedliche Falttechniken empfohlen und ich dachte auch, es ist vielleicht Übungssache.
Jetzt schrieb jemand: Probier doch mal ein anderes Modell - und da ich ja auch noch die Lunette 2 da habe, hab ich die probiert und mit der klappt es jetzt (zumindest die ersten 2 Tage) hervorragend (nur das rausnehmen ist unangenehm, weil sie so groß und fest ist).
Ich bin der Meinung, man sollte hier viel mehr auf andere Modelle hinweisen als auf andere Falttechniken und es ärgert mich, wenn du, Katja, meinst, zu wissen, was in einem vorgeht, wenn man Probleme mit der Menstasse hat. Ich habe mir sicher nicht gedacht: " okay, die ploppt nicht auf und nachts ist sie undicht, aber dafür kostet sie auch nur 13€", sondern eher: "Mist, wenn sie mal aufgeploppt ist, ist es so klasse, aber es ist jedes Mal ein Krampf, was kann ich nur dagegen tun?"
Ich denke doch nicht drüber nach, wie viel die gekostet hat! Ich zahle auch 20 Euro, wenn das Teil funktioniert! Aber die Meluna ist hier irgendwie so das "Anfängermodell" und da stolpert man halt drüber.
Und dass manche Leute eine hohe Frustrationstoleranz haben, das spricht eher dafür, dass sie wirklich den Willen haben, es mit Menstasse hinzukriegen!
Vermutlich hast du deinen Beitrag nicht so gemeint, wie ich ihn verstanden habe, aber da er mir jetzt die letzten Tage im Kopf herumgespukt hat, musste ich das mal loswerden! Ich saß nämlich da und hatte mega die Schwierigkeiten mit dem Aufploppen und musste an den Beitrag denken, dass da noch jemand der Meinung ist: Warum lässt die sich solche Zicken von der Meluna gefallen? Das finde ich wirklich wenig empathisch.
Weise lieber öfter darauf hin, dass es noch andere Modelle gibt und welche du als besser empfindest.
Ich z.B. finde die Lunette super!
Liebe Emily,
es tut mir sehr leid, dass mein Beitrag Dich so verärgert hat.
Das war absolut nicht meine Absicht.
Ich habe mehrfach gelesen, dass Frauen beim Einsetzen der MeLuna diverse Tricks anwenden und zum Teil offenbar lange brauchen, bis die Tasse endlich aufploppt und trotzdem bei diesem Modell bleiben.
Keineswegs maße ich mir an, zu wissen, was jede einzelne Frau denkt ( auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass jemand meinen Beitrag so auffassen könnte).
Aber ich habe schon den Eindruck, dass manche ( nicht alle

) dem Preis zuliebe Kompromisse eingehen.
Bei Interesse kannst Du ja mal ein paar Seiten im MeLuna-Thema lesen, da sind zahlreiche Tricks und Kniffe aufgelistet, mit denen man das Teil eventuell doch noch zum Aufgehen überreden kann

.
Auch habe ich schon mehrfach geschrieben, dass ich vom Mooncup überzeugt bin ( weil er mich bisher nie im Stich gelassen hat, bisher immer sofort aufgeploppt ist und bisher immer dicht war).
An anderer Stelle ( weiß nicht mehr, in welchem Thema, aber die Sammlung meiner Beiträge führt Dich bei Interesse sicher hin) habe ich auch geschrieben, dass das Einsetzen/Aufploppen mit Fleurcup groß und klein und der kleinen Lunette kein Problem war.
Der kleine Fleurcup war mir zu hart, die kleine Lunette war undicht ( ich vermute die bauchige Form als Ursache- der Rand ist schmaler als der Bauch) und der große Fleurcup bietet wesentlich mehr Volumen als ich brauche.
So, jetzt weisst Du alles, was ich bei meiner Cup-Auswahl für mich herausgefunden habe.