Bei mir war's ja so, dass ich eigentlich zweimal innerhalb weniger Monate die hormonelle Verhütung abgebrochen habe. Einmal war's die Pille Ende Juli 2004 (mitten im Zyklus), weil ich da Pfeiffersches Drüsenfieber mit geschwollener Leber hatte, und im darauffolgenden Zyklus hab ich dann mit dem Nuvaring angefangen, den ich dann wiederum im November 2004 abgesetzt habe. In der Zeit zwischen Pille und Nuvaring kann ich mich eigentlich an keine Besonderheiten erinnern, aber nach dem Absetzen des Nuvarings hatte ich mal *richtig* krasse Symptome... bin ja nach wie vor der Meinung, dass ich damals unter Umständen sogar schwanger gewesen sein könnte (möglich wäre es, zu den Details siehe meine Seite), aber nix Genaues weiß man nicht.
Auf alle Fälle hatte ich damals ziemliche Brustschmerzen, auch deutlich größere Brüste, und meine Brustwarzen waren bestenfalls noch zum Foltern gut...
In den darauf folgenden 20+ Zyklen hatte ich solche körperlichen Symptome überhaupt nicht. Bis jetzt. Im letzten Zyklus hatte ich ziemlich starkes Brustspannen, ganz ungewohnt, aber irgendwie hab ich sowieso so ein unterschwelliges Gefühl, dass sich mein Körper immer noch nicht vollständig wieder eingependelt hat. Irgendwas ist gerade im Umschwung, oder vielleicht liegt's auch am Nachtkerzenöl, aber eigentlich hab ich das schon länger im Gefühl... spannend.