NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 455, 456, 457, 458, 459, 460, 461 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 20:07 
wohnt hier

Zitat:
Und woher wissen die wer Thrombosegefärdet ist?

Idealerweise über die Anamnese:
Vorerkrankungen bei einem selbst
Vorerkrankungen bei der Familie
Lebenswandel (Übergewicht, Rauchen, etc)

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2011 20:35 
wohnt hier

Rekan hat geschrieben:
Zitat:
Und woher wissen die wer Thrombosegefärdet ist?

Idealerweise über die Anamnese:
Vorerkrankungen bei einem selbst
Vorerkrankungen bei der Familie
Lebenswandel (Übergewicht, Rauchen, etc)

Damals bei mir:
Vorerkrankungen bei einem selbst: nein
Vorerkrankungen bei der Familie: Mutter hatte Thrombose.
Lebenswandel (Übergewicht, Rauchen, etc): Raucherin.

Heute bei mir:
Vorerkrankungen bei einem selbst: Thrombose
Vorerkrankungen bei der Familie: Mutter Thrombose
Lebenswandel (Übergewicht, Rauchen, etc): Ex-Raucherin

Bekomme trotzdem immer fleißig die Minipille empfohlen. Mirena allerdings nur ungerne, falls ich wirklich drauf bestünde, denn ohne Kinder wäre das nicht gut (obwohl da scheinen die FAs sich nicht einig, der eine sagt so und der andere wieder ganz anders)
....ist jetzt wahrscheinlich zu OT *undweg*

Ich habe neulich das erste Mal einer Freundin davon erzählt, die nicht meinte es sei verrückt. *applaus*

Sie meinte, sie hätte sich damit zu Kiwu Zeiten beschäftigt, es aber nie wirklich verstanden wie es zur Verhütung benutzt werden könne. Sie wollte es aber auch nicht von mir erklärt bekommen. Sie ist "beeindruckt" *kopfkratz* , dass ich es gut verstehe und mich sicher damit fühle.

Bei ihr ist die Familienplanung allerdings jetzt abgeschlossen und sie meinte zu ihrem *mann*, dass er sich jetzt kümmern solle, sie hätte sich lang genug gekümmert (er soll sich sterilisieren lassen und ist dem wohl auch aufgeschlossen gegenüber).

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 10:42 
NFP-Prinzessin

Ich hab mittlerweile in den über 6 Jahren NFP über dem Strich sehr viele positive Reaktionen bekommen. Ich spreche nicht oft über das Thema, aber bei sehr guten Freunden kommt es dann doch manchmal darauf zu sprechen, weil wir ja auch sonst über Sex reden. Ich erwähne aber auch jedes Mal von wem diese Methode kommt und wie sie entwickelt wurde in 2 Sätzen, damit vorher schon klar ist, dass da nichts Halbgares kommt.
Und auch Freundinnen von mir, die die Pille nehmen, finden es spannend und glauben, dass es funktioniert. Sie persönlich schwenken aber nicht um, weil sie einfach zufrieden sind oder immer ohne Kondom etc. Sex haben möchten. Kann ich verstehen.
Eine Freundin, die gar keine Beziehung hat, hat sich N&S ausgeliehen und macht nun einfach so NFP und findet es gut.
Männer in meinem Freundeskreis fragen mich immer bei Verhütungsfragen um Rat, gestern hab ich einem erklärt, dass er nicht klinisch tot ist, weil er eine Temperatur mit 35,XY axiliar gemessen hat :lol:. Und vor ein paar Tagen hab ich einer Freundin wg. der Pille Danach den Zyklus erklärt und sie war auch total offen und interessiert.
Und nach all den Jahren halten selbst die die Klappe, die anfangs sehr skeptisch waren.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 12:24 
wohnt hier

Estreya, ich glaube, das ist das große Geheimnis, selbst mit gutem Beispiel voran gehen und eben nicht schwanger werden (obwohl ich hier schon ganz oft gelesen habe, dass besonder freche dann sagen, dass bestimmt was mit der Fruchtbarkeit nicht stimmt).
Was sind denn deine 2 Sätze zur Einleitung? Finde ich ne klasse Idee. Ich glaube, ich schweife oft zu weit aus. Wie sagt man es kurz und bündig?

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2011 14:01 
NFP-Prinzessin

Eine von Frauenärzten (weiter-)entwickelte Methode in Zusammenarbeit mit der Uni Heidelberg/Düsseldorf? Ich sag dann noch dazu, dass ich das auch in Kursen unterrichten kann und dafür n Zertifikat hab. Das überfordert die Leute dann in ihrer Kritikfähigkeit glaube ich enorm ;)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 22:22 
neu hier

ich weiss als Anfängerin gar nicht, wie ich nfp erklären soll. Klar, Schleim/ Mumu in Kombi mit Temperatur. Aber wenn es dann zu den Regeln kommt (Ausnahmeregeln) wirds schwierig. Bin froh, wenn ichs nicht erklären muss. :oops:

Meine Mum hat gefragt, ob mein Freund und ich dann nicht heiraten wollen, wenn ich mit nfp verhüte *kopfWand*
So im Sinne von: Den Mann an mich binden im Falle einer Schwangerschaft!!! Hallo? 17. Jahrhundert oder was? Heute gibt es ja auch die Möglichkeit einer Scheidung, also ist er mit einer Heirat auch nicht zwangsweise an mich gebunden... *nichtallehaben*

Meine Naturheilpraktikerin war auch nicht begeistert. DAS hatte ich nicht erwartet. Ich dachte sie müsste ja von Berusfswegen Lufsprünge machen. Sie fands einfach zu unsicher. Nächstes Mal erklär ichs ihr einfach...

Richtig begeistert war nur mein Freund. Er ist sowieso gegen Medikamente und da ich derbe NW vom Nuva Ring habe, ist er eh bereit ALLES auszuprobieren, damit wir wieder schmerzfreien Sex haben können. Er interessiert sich auch wie nfp funktioniert und ich habe ihm schon gesagt, dass ich ihn einbinden will. Er soll wissen, wann ich fruchtbar bin, damit er auch aufpasst, dass wir das Kondom nicht vergessen.

Eine Freundin von mir hat vom Nuva Ring einen ziemlich hohen Blutdruck bekommen, und muss da die doppelte Dosis Medikamente schlucken als vorher. :shock: Da sie seit kurzem Single ist, überlegt sie auch schon. :D

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 22:53 
wohnt hier

Stöpsl hat geschrieben:
ich weiss als Anfängerin gar nicht, wie ich nfp erklären soll. Klar, Schleim/ Mumu in Kombi mit Temperatur. Aber wenn es dann zu den Regeln kommt (Ausnahmeregeln) wirds schwierig. Bin froh, wenn ichs nicht erklären muss. :oops:

Meine Mum hat gefragt, ob mein Freund und ich dann nicht heiraten wollen, wenn ich mit nfp verhüte *kopfWand*
So im Sinne von: Den Mann an mich binden im Falle einer Schwangerschaft!!! Hallo? 17. Jahrhundert oder was? Heute gibt es ja auch die Möglichkeit einer Scheidung, also ist er mit einer Heirat auch nicht zwangsweise an mich gebunden... *nichtallehaben*

Meine Naturheilpraktikerin war auch nicht begeistert. DAS hatte ich nicht erwartet. Ich dachte sie müsste ja von Berusfswegen Lufsprünge machen. Sie fands einfach zu unsicher. Nächstes Mal erklär ichs ihr einfach...

Richtig begeistert war nur mein Freund. Er ist sowieso gegen Medikamente und da ich derbe NW vom Nuva Ring habe, ist er eh bereit ALLES auszuprobieren, damit wir wieder schmerzfreien Sex haben können. Er interessiert sich auch wie nfp funktioniert und ich habe ihm schon gesagt, dass ich ihn einbinden will. Er soll wissen, wann ich fruchtbar bin, damit er auch aufpasst, dass wir das Kondom nicht vergessen.

Eine Freundin von mir hat vom Nuva Ring einen ziemlich hohen Blutdruck bekommen, und muss da die doppelte Dosis Medikamente schlucken als vorher. :shock: Da sie seit kurzem Single ist, überlegt sie auch schon. :D

Hallo du Nuva Ring geschädigte, hier noch eine ....mein *mann* ist auch sehr froh, dass das Ding endlich weg ist.
Ich finde es toll, dass die meisten *mann* *mann* von denen man hier liest, ihre Partnerin unterstützen.

Ich bin sehr überrascht von deiner Heilpraktikerin. Das finde ich ja sehr scheinheilig irgendwie.

Allgemein, einfach stur bleiben "nein, das haben Sie falsch verstanden"...."in seriösen wissenschaftlichen Langzeitstudien an der Uni Düsseldorf/Heidelberg....", etc.
Früher habe ich mich auch sehr schwer getan. Ich bin immer noch überrascht wenn jemand da so garnicht tolerant ist. Aber "zu unsicher" ist so ziemlich die häufigste Reaktion und auch "ich kenne da xy, die war damit sofort schwanger, die hat auch so mit Temperatur und Schleim"....Du musst da halt ein dickes Fell bekommen und einfach mit gutem Beispiel voran gehen und nicht schwanger werden.
Inzwischen rattere ich meine Sprüche runter bis Ruhe ist, auch gerne mehrmals (dieselben). Gerne verweise ich da auch immer auf den Anwender PI, der ist ja für die Pille übrigens höher als für STM. Da ist so eine Liste bei wikipedia (im englischen Teil). Ich muss auch zugeben, dass ich das Thema meist vermeide. Eigentlich finde ich auch, dass es niemanden etwas angeht wie wir verhüten.
Ich finde es jedenfalls Top, dass dein Freund hinter dir steht. Find ich super! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 23:17 
neu hier

mauKatze hat geschrieben:
Ich bin sehr überrascht von deiner Heilpraktikerin. Das finde ich ja sehr scheinheilig irgendwie.

jep... aber wenn mein SE nicht mehr einreisst *beten* geh ich da auch nicht mehr hin. Ich überlege, ob ich den Termin am 5. Januar absage. Bin da ja wegen meiner (vermutlichen) NW... und da muss ich ja erst mal warten ob/ wann die NW weggehen. Ich denke das Geld bei der Heilpraktikerin dürfte rausgeschmissen sein, wenn meine Probleme echt NW vom Ring sind... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 07:48 
Kurven-Rätslerin

Dass das Vagianalmilieu sich verändert und die Schleimhaut trocken wird, ist eine häufige NW von Hormonen. Könnte durchaus sein, dass es ein paar Zyklen dauert, bis das Milieu sich wieder stabilisiert hat, Du aber danach Ruhe hast, Stöpsl.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 10:56 
neu hier

Ich finde es toll, dass die meisten *mann* *mann* von denen man hier liest, ihre Partnerin unterstützen.
...
Ich finde es jedenfalls Top, dass dein Freund hinter dir steht. Find ich super! *daumenhoch*

Da schließe ich mich mal an, ich finde das auch prima. *zustimm*
Ich hoffe, dass ich das auch irgendwann mal sagen kann...
Noch bin ich ja Anfängerin, aber seit Absetzen der Pille hat mein Freund keine Lust mehr. :-(
Tja.
Ich finde das zwar überaus schade, aber deshalb werde ich trotzdem nicht wieder die Pille nehmen...
Aber vielleicht gewöhnt er sich ja noch daran, dass halt zeitweise ein Kondom angebracht wäre. *hoff*
Das Thema Kondomgrößen habe ich schon angesprochen, aber besonders interessiert hat ihn das nicht.

Viele Grüße,
Samtpfote

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 12:30 
wohnt hier

Samtpfote79 hat geschrieben:
...

Da schließe ich mich mal an, ich finde das auch prima. *zustimm*
Ich hoffe, dass ich das auch irgendwann mal sagen kann...
Noch bin ich ja Anfängerin, aber seit Absetzen der Pille hat mein Freund keine Lust mehr. :-(
Tja.
Ich finde das zwar überaus schade, aber deshalb werde ich trotzdem nicht wieder die Pille nehmen...
Aber vielleicht gewöhnt er sich ja noch daran, dass halt zeitweise ein Kondom angebracht wäre. *hoff*
Das Thema Kondomgrößen habe ich schon angesprochen, aber besonders interessiert hat ihn das nicht.

Viele Grüße,
Samtpfote

*trösten*
Das ist natürlich doof. Wie alt ist er denn und wie lange seit ihr schon zusammen?
Manche Männer brauchen da ein bisschen. Vor allem, wenn ihre Partnerin jetzt nicht so super offensichtliche NW von den Hormonen hatten.
Ich drücke dir die Daumen.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 17:31 
neu hier

Hallo mauKatze! *sonne*

Wir sind noch nicht so lange zusammen, erst 1 Jahr und 4 Monate.
Ich denke, er traut zum einen der Methode nicht und hat vielleicht einfach Angst, dass
ich schwanger werden könnte.
Er will keine Kinder, das ist für mich auch okay, da ich keinen spürbaren Kinderwunsch habe.

Aber es ist ja auch alles noch ganz neu, warten wir mal ab. *zustimm*

LG, Samtpfote

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 11:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Wieder 2 freundinnen bekehrt *applaus*

sind nun schon 5 *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 11:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
LucyInTheSky hat geschrieben:
Wieder 2 freundinnen bekehrt *applaus*

sind nun schon 5 *undweg*

:shock: *respekt*

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2011 11:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
würdet ihr eurer Tochter nfp nahe bringen/es ihr sogar zur Verhütung empfehlen? Ich grüble da schon eine Weile drüber *kopfkratz* gibts da schon ne Umfrage? Fänd ich spannend.

Sie müsste sicher einiges Einstecken von ihrem gleichaltrigen Geschlechtsgenossinen, die natürlich alle die Pille nehmen würden....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 455, 456, 457, 458, 459, 460, 461 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]