Stöpsl hat geschrieben:
ich weiss als Anfängerin gar nicht, wie ich nfp erklären soll. Klar, Schleim/ Mumu in Kombi mit Temperatur. Aber wenn es dann zu den Regeln kommt (Ausnahmeregeln) wirds schwierig. Bin froh, wenn ichs nicht erklären muss.
Meine Mum hat gefragt, ob mein Freund und ich dann nicht heiraten wollen, wenn ich mit nfp verhüte
So im Sinne von: Den Mann an mich binden im Falle einer Schwangerschaft!!! Hallo? 17. Jahrhundert oder was? Heute gibt es ja auch die Möglichkeit einer Scheidung, also ist er mit einer Heirat auch nicht zwangsweise an mich gebunden...
Meine Naturheilpraktikerin war auch nicht begeistert. DAS hatte ich nicht erwartet. Ich dachte sie müsste ja von Berusfswegen Lufsprünge machen. Sie fands einfach zu unsicher. Nächstes Mal erklär ichs ihr einfach...
Richtig begeistert war nur mein Freund. Er ist sowieso gegen Medikamente und da ich derbe NW vom Nuva Ring habe, ist er eh bereit ALLES auszuprobieren, damit wir wieder schmerzfreien Sex haben können. Er interessiert sich auch wie nfp funktioniert und ich habe ihm schon gesagt, dass ich ihn einbinden will. Er soll wissen, wann ich fruchtbar bin, damit er auch aufpasst, dass wir das Kondom nicht vergessen.
Eine Freundin von mir hat vom Nuva Ring einen ziemlich hohen Blutdruck bekommen, und muss da die doppelte Dosis Medikamente schlucken als vorher.

Da sie seit kurzem Single ist, überlegt sie auch schon.

Hallo du Nuva Ring geschädigte, hier noch eine ....mein

ist auch sehr froh, dass das Ding endlich weg ist.
Ich finde es toll, dass die meisten

von denen man hier liest, ihre Partnerin unterstützen.
Ich bin sehr überrascht von deiner Heilpraktikerin. Das finde ich ja sehr scheinheilig irgendwie.
Allgemein, einfach stur bleiben "nein, das haben Sie falsch verstanden"...."in seriösen wissenschaftlichen Langzeitstudien an der Uni Düsseldorf/Heidelberg....", etc.
Früher habe ich mich auch sehr schwer getan. Ich bin immer noch überrascht wenn jemand da so garnicht tolerant ist. Aber "zu unsicher" ist so ziemlich die häufigste Reaktion und auch "ich kenne da xy, die war damit sofort schwanger, die hat auch so mit Temperatur und Schleim"....Du musst da halt ein dickes Fell bekommen und einfach mit gutem Beispiel voran gehen und nicht schwanger werden.
Inzwischen rattere ich meine Sprüche runter bis Ruhe ist, auch gerne mehrmals (dieselben). Gerne verweise ich da auch immer auf den Anwender PI, der ist ja für die Pille übrigens höher als für STM. Da ist so eine Liste bei wikipedia (im englischen Teil). Ich muss auch zugeben, dass ich das Thema meist vermeide. Eigentlich finde ich auch, dass es niemanden etwas angeht wie wir verhüten.
Ich finde es jedenfalls Top, dass dein Freund hinter dir steht. Find ich super!