Ich bin ja schleimtechnisch in den letzten Wochen schon etwas eingerostet

, kenne das Problem aber auch. Bei mir markierte das rinnende Gefühl oft den Übergang von S zu S+. Mein "typischer" S-Schleim war milchig-cremig und wurde dann zum ES hin meist flüssiger (über lotionartig zu milchig-flüssig ) Der milchig-flüssige fühlte sich machmal schon rinnend an (war aber noch nicht spinnbar). Manchmal folgte darauf noch 1-2 Tage Eiweißschleim, der dann schon eindeutig ziehnbar war, fast immer folgte dann - und das scheint meine beste Kategorie zu sein, wobei mich das am Anfang sehr irritiert hat weil ich einfach auch nix gesehen habe - auch noch ein rinnendes Gefühl, dass sich dann selten auch als Fleck im Slip bemerkbar machte. Dann konnte ich meist gar keinen ZS mehr sehen und war ist anscheinend so nass, dass es sich nicht mal mehr wie eingeölt einfühlt, sondern einfach nur noch wässerig. (Da habe ich dann nur noch dieses ab und zu schubweise rinnende Gefühl) - Wenn ich das missachten würde, würde ich so glatt meinen SH vorverlegen.

Denn danach kippt der ZS meist schnell wieder zu cremig-milchig.
Sorry für den langen Beitrag - wollte nur noch mal dafür plädieren, dieses Gefühl
auf keinen Fall zu übergehen - bei mir ist es ein sicheres Anzeichen für die beste Schleimqualität (bzw. den Übergang dahin) - auch wenn anscheinend nix unten ankommt. (Den nassen Fleck bemerke ich nämlich nur, wenn zufällig gerade ein Schwall angekommen ist, ansonsten merke und sehe ich nix weder im Slip noch auf dem Toilettenpapier.)
Im übrigen ist wahrscheinlich unser "Muckel" (geplant) an so einem "cremig-milchig, aber ziemlich flüssig mit rinnendem Gefühl-Tag" entstanden.

Aber keine Angst, der Schleim (und auch die Temperatur) waren noch nicht ausgewertet - im Zweifel allerdings wirklich lieber (nochmal) S+ als S annehmen, auch wenn man sich so die Auswertung nach hinten schiebt.