NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 15:55 
NFP-Gräfin

Rotschopf hat geschrieben:
Je nachdem, ob man sein eigenes Rinnen (;-)) eher mit "feucht" oder eher mit "naß" vergleichen kann, muß man das Ganze dann als S oder als S+ bewerten.

Mit der Aussage könnte ich nun gar nichts anfangen, weil sich das "Rinnen" weder nass noch feucht anfühlt, sondern blubbernd. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 16:00 
NFP-Gräfin

Naja, es geht halt darum, das rinnende Gefühl eher sinngemäß der Kategorie "feucht" oder der Kategorie "naß, rutschig, wie eingeölt...." zuzuordnen.
Kannst Du's nicht anders beschreiben als "blubbernd"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 20:54 
Kurven-Rätslerin

Ich kann mit der Erklärung auch überhaupt nichts anfangen. :-(

Rinnen ist bei mir einfach Rinnen. *nixweiss* Entweder läuft es milchig raus (was fast so gut wie immer der Fall ist), oder es läuft klar raus (was nur beim Eisprung geschehen ist).

Und wenn es rinnt, dann fühle ich mich logischerweise immer nass, weil die Nässe auch einfach von der Menge herrührt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 20:58 
NFP-Guru

Wenn du dich beim Rinnen immer Nass fühlst dann ist es doch eigentlich eindeutig *hä* *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 21:05 
Kurven-Rätslerin

Ich frag mich halt nur wie man sich dann beim Rinnen NICHT nass fühlen kann. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 21:10 
NFP-Guru

Für mich wäre ein rinnen sowas wie das Gefühl das mir ein Wasserfall die Scheidenwände langläuft, was nicht zwangsläufig unten ankommen muss, ein Nass erher so etwas wie das ich das Gefühl habe "am Eingang" sitzt etwas und wenn ich mich jetzt falsch bewege ist die Unterhose versaut.(Wenns Blut wäre)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 21:18 
Kurven-Rätslerin

Aha, danke. :D Also dieses Wasserfall-Gefühl, ohne dass etwas dabei rauskommt kenne ich nicht. Dann scheint meine Definition von nass, auch wirklich nass zu sein.

Ich werde wohl um die Binnendifferenzierung nicht drumrum kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 21:23 
NFP-Guru

Vielleicht wird das ja noch *daumendrücken*. (Du hast ja auch mal nur cremigen Schleim) Ich bin zum Glück mit übermäßiger Feuchtigkeit verschont und habe meistens nur ein feuchtes Gefühl.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 21:31 
Kurven-Rätslerin

SChaf hat geschrieben:
Vielleicht wird das ja noch *daumendrücken*. (Du hast ja auch mal nur cremigen Schleim) Ich bin zum Glück mit übermäßiger Feuchtigkeit verschont und habe meistens nur ein feuchtes Gefühl.

Leider tritt der S-Schleim aber nicht um die Eisprungszeit herum auf - aber vielleicht ändert sich das ja noch, da hast du recht. :D

Da kannst du wirklich froh sein, dass du nicht so ein Schleimmonster bist! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 21:39 
NFP-Guru

Ich krieg auch ohne feuchtes Gefühl genug S/S+ zusammen. Ich beneide ja die die nach der Mens "Schleimfrei" sind.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. November 2006 22:23 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Na ja, einfacher wird's nicht gerade, finde ich, wenn man jetzt noch zwischen feucht rinnend und nass rinnend (oder so) unterscheiden soll... Aber trotzdem danke fürs Telefonieren ;-)

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. November 2006 00:45 
NFP-Gräfin

Naja, es geht halt darum, das rinnende Gefühl eher sinngemäß der Kategorie "feucht" oder der Kategorie "naß, rutschig, wie eingeölt...." zuzuordnen.

Als rinnend vielleicht. *undweg*

Wie soll man denn ein *innerliches* Gefühl, das von der Bewegung einer Masse herrührt (vermutlich), einem solchen Empfinden zuordnen? Sinngemäß?
Wenn die versammelten Damen hier das sinngemäß so einfach könnten, bestünde das S/S+-Problem ja nicht. ;) Ich hab das übrigens nicht, für mich ist das S+ und basta.

Blümchen hat geschrieben:
Also dieses Wasserfall-Gefühl, ohne dass etwas dabei rauskommt kenne ich nicht.

Tja, das ist bei mir eher umgekehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2006 17:23 
NFP-Gräfin

Imandra hat geschrieben:

Als rinnend vielleicht. *undweg*

Geht doch :mrgreen:.

Imandra hat geschrieben:
Wenn die versammelten Damen hier das sinngemäß so einfach könnten, bestünde das S/S+-Problem ja nicht. ;)

Es ging ja anfangs darum, ob ein rinnendes Gefühl überhaupt beachtet werden muß, obwohl es nicht in der Tabelle steht. Erst jetzt, wo geklärt ist, daß es berücksichtigt werden muß, ist das Problem entstanden, wie man die Zuordnung macht.

Ich kann nur für mich sagen, daß ich deutlich zwischen naß und rinnend unterscheiden kann. Da aber rinnend noch besser ist als naß, muß ich ja eh S+ eintragen. Wenn's ums Freigeben ginge, würde ich aber keine Abstufung zwischen naß und rinnend machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. November 2006 18:06 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin ja schleimtechnisch in den letzten Wochen schon etwas eingerostet ;-), kenne das Problem aber auch. Bei mir markierte das rinnende Gefühl oft den Übergang von S zu S+. Mein "typischer" S-Schleim war milchig-cremig und wurde dann zum ES hin meist flüssiger (über lotionartig zu milchig-flüssig ) Der milchig-flüssige fühlte sich machmal schon rinnend an (war aber noch nicht spinnbar). Manchmal folgte darauf noch 1-2 Tage Eiweißschleim, der dann schon eindeutig ziehnbar war, fast immer folgte dann - und das scheint meine beste Kategorie zu sein, wobei mich das am Anfang sehr irritiert hat weil ich einfach auch nix gesehen habe - auch noch ein rinnendes Gefühl, dass sich dann selten auch als Fleck im Slip bemerkbar machte. Dann konnte ich meist gar keinen ZS mehr sehen und war ist anscheinend so nass, dass es sich nicht mal mehr wie eingeölt einfühlt, sondern einfach nur noch wässerig. (Da habe ich dann nur noch dieses ab und zu schubweise rinnende Gefühl) - Wenn ich das missachten würde, würde ich so glatt meinen SH vorverlegen. :shock: Denn danach kippt der ZS meist schnell wieder zu cremig-milchig.

Sorry für den langen Beitrag - wollte nur noch mal dafür plädieren, dieses Gefühl auf keinen Fall zu übergehen - bei mir ist es ein sicheres Anzeichen für die beste Schleimqualität (bzw. den Übergang dahin) - auch wenn anscheinend nix unten ankommt. (Den nassen Fleck bemerke ich nämlich nur, wenn zufällig gerade ein Schwall angekommen ist, ansonsten merke und sehe ich nix weder im Slip noch auf dem Toilettenpapier.)

Im übrigen ist wahrscheinlich unser "Muckel" (geplant) an so einem "cremig-milchig, aber ziemlich flüssig mit rinnendem Gefühl-Tag" entstanden. :mrgreen: Aber keine Angst, der Schleim (und auch die Temperatur) waren noch nicht ausgewertet - im Zweifel allerdings wirklich lieber (nochmal) S+ als S annehmen, auch wenn man sich so die Auswertung nach hinten schiebt. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]