NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 11:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hallo! Misch mich auch mal unter die Dia-Neulinge *winke* Meine gestrige Dia-Euphorie ist leider passé:
Ich war gestern bei Pro Familia zur Anpassung, ist auch erstmal alles gut gelaufen (Details auf meiner Seite :mrgreen: ), und ich hab jetzt ein 70er Milex Wideseal zum Testen mitbekommen.
Hab das Dia dann nach der Anpassung direkt drin gelassen um den Tragekomfort auf längere Zeit auszuprobieren. Ich hab es zwar nicht gespürt, hab aber beim hin und wieder Nachtasten das Gefühl gehabt, dass da Dia nicht richtig in der Schambeinnische bleibt *hä*. Abends haben wir es dann (mit Kondom) gleich unter live-Bedingungen getestet :mrgreen: , beim Sex selbst hab ich auch nichts vom Dia gespürt, hab dann aber beim Nachtasten danach das böse Gefühl gehabt, dass an der Schambeinnische nichts mehr so sitzt, wie es soll, also dass er da einfach unters Dia drunter ist *zunge* und es so *hochgehebelt* hat. Der MuMu war aber noch drunter. Beim Rausnehmen war dann im Dia-Inneren Blut!! :shock: Irgendwo muss es also gescheuert haben...
Ich bin jetzt total verunsichert, wo ich doch erst so ein gutes Gefühl hatte: Dass es in der Schambeinnische nicht zu halten scheint, spricht ja eher für zu groß, oder? Aber beim Tragen drückt da ja nichts *kopfkratz* . In einer Woche habe ich nochmal einen Termin mit der Hebamme von ProFamilia, dann wird nochmal alles kontrolliert und ich kann bis dahin noch weiter üben.
Vielleicht hat ja eine von euch eine Idee, was da nicht passen könnte?
Alles Liebe! *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 11:35 
hat sich gut eingelebt

Hallo brighteyes,
ich zitiere nochmal meine Frage von neulich!
mathias125 hat geschrieben:
Kennt jemand, der das Dia mal angetestet hat oder auch regelmäßig benutzt, Blutungen durch das Einsetzen bzw. Entfernen. Ich hatte dies öfter, als ich das Handling erst zuhause mit einem Dia geprobt hatte. Dies hat mir das Dia erstmal wieder vermiest.... :-(
Nun sagte mir meine FA bei der normalen Kontrolle, dass ich wohl eine recht gut sichtbare Ader am Mumu hätte. "Ob ich denn dadurch keine Blutungen beim GV hätte"....
Da habe ich keine Probleme, aber halt beim Dia Austesten war die Ader wohl zu stark gereizt worden, dass es blutet.
Kennt dies noch jemand? Bzw. an die Dia "Weiterbenutzerinnen" wie seid ihr damit umgegangen? Gibt sich das evtl. auch, wenn sich Gewebe erneuert?

Vielleicht ist es bei Dir ja auch eine etwas prominetere Ader am Mumu, die anscheinend bei mir beim Ausprobieren Blut im und am Dia Rand hinterlassen hat. Dies könnte dann nur bei einer Untersuchung festgetstellt werden....
Mich hatte es damals erstmal vom Projekt Dia abgehalten, da ich dachte jedesmal diese Ader zum bluten zu bringen, ist auch nicht so toll.....

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 11:48 
Hochlagenjunkie

Hey,
danke für die schnelle Antwort! :D Meine FÄ hat nie etwas in die Richtung gesagt, außer dass alles unauffällig und normal ist, und ich hab ja auch ne Menstasse, mit der ich ziemlich arg rumgefriemelt hab am Anfang, da war auch nie was *kopfkratz* .
Das Blut war ja auch erst nach dem Sex da, beim Anpassen war nichts, hab es dann nach vier Stunden nochmal rausgenommen und der Übung halber wieder eingesetzt, da war auch nichts, scheint also irgendwas beim Sex gewesen zu sein...Hattest du damit auch Probleme, oder ging es explizit nur um Blutungen durchs Einsetzen und Entfernen?
*sonne*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 12:50 
hat sich gut eingelebt

wenn es über die Schambeinnische drüberragt, dann würde ich einfach nochmal zum Vergleich ein kleineres testen.
Ich hatte da ja auch so meine Schwierigkeiten zu beurteilen, obs nun so sitzt wies sitzen soll oder es zu klein / zu groß ist.
Bei mir drückte das 70iger nämlich auch nicht wirklich in der Testphase, hatte aber schon auch das Gefühl, dass es nicht 100% in die Nische einrastete, sondern sich zumindest an der Rand hochschiebt und immer kurz davor ist drüber zu hopsen. Das 65iger saß dann letztendlich besser in der Nische drin ...

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 12:53 
Hochlagenjunkie

Deine Beschreibung trifft mein Gefühl ziemlich gut. hhmm, vielleicht muss ich das einfach nochmal probieren...und optimistisch bleiben, dass das alles schon gut kommt ;-) Danke für die Idee! *sonne*
Kleiner edit-Marathon: Ichn bin halt so paranoid, dass das Dia dann doch irgendwie zu klein und damit unsicherer ist, weil ja tendeziell geraten wird, lieber ein bisschen zu groß als zu klein... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 14:04 
Hochlagenjunkie

Nochmal ein Update: Hab das Dia jetzt nochmal über Nacht dringehabt und hab nochmal genau auf Sitz etc. geachtet: Blut war gar nicht mehr, das scheint also wirklich was mit dem Sex und irgendwo scheuern zu tun gehabt zu haben :lol:. Während ich noch wach war und auch morgens hab ich das Dia nicht gespürt, von daher sollte es doch eigentlich nicht zu groß sein?! Kann ein Dia auch zu groß sein, obwohl frau es nicht unangenehm spürt?!
Insgesamt hab ich nicht das Gefühl, dass das irgendwo richtig einrastet, und wenn ich mit dem Finger an der vorderen Scheidenwand langfahre, bin ich ganz schnell unterm Dia und kann es quasi hochhebeln, wofür spricht denn das größentechnisch? Oder kann es sein, dass mir die Wideseal-Form nicht passt? Der MuMu ist dagegen immer sicher drunter, da hinten sitzt das bombenfest...Über Ideen, die ich mit in den Kontrolltermin am Donnerstag nehmen kann bin ich dankbar! *zustimm*
Alles Liebe! *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 14:16 
hat sich gut eingelebt

wenns nicht drückt, dann ist es auch nicht zu groß! Hattest du eine größere Größe ausprobiert?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 14:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Chaos hat geschrieben:
wenns nicht drückt, dann ist es auch nicht zu groß! Hattest du eine größere Größe ausprobiert?

kann man das so pauschal sagen?
wenn das Dia gar nicht in der schambeinnische liegt, wo soll es dann drücken?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 15:48 
Hochlagenjunkie

Ja, hab vorher ein größeres ausprobiert, das war auch ok und nicht direkt unangenehm, hätte mir aber vorstellen können, dass es mit der Zeit anfängt zu drücken. Wir haben dann eben das 70er getestet, und die Hebamme sagte, dass das noch deutlich besser sitzen würde.
Vielleicht hab ich eine komische Schambeinnische und hab deshalb das Gefühl, das es nicht ordentlich rastet? *kopfkratz* Aber das hätte die Hebi doch merken müssen, oder?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 15:52 
hat sich gut eingelebt

ich dachte immer, wenn dass nicht einrastet (was es bei mir eben tut - also einrasten...), dass das dann ja auch keinen Halt hat und somit vorne rausgucken oder rutschen würde?!
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren?! Will hier ja auch keinen Quatsch erzählen...
Mir ist aber gesagt worden, dass ein zu großes Dia daran erkannt wird, dass es drückt... Wenn das Dia nicht einrastet, wie kann man das denn dann nutzten? Wird sich ja verschieben lassen?!Ich glaube nicht, dass das dann beim Sex hält...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 16:05 
Hochlagenjunkie

Genau das sind meine Bedenken...Wobei rausrutschen tut das nicht, es bleibt auch an seinem Platz, wie gesagt, der MuMu bleibt immer bedeckt. Habe es ja auch einmal beim Sex mit Kondom getestet und hatte nachher das Gefühl, dass er eben mit seinem Penis vorne das Dia *angehoben hat*. Wobei es auch da einwandfrei überm MuMu lag... Merkwürdige Sache...
Vielleicht hab ich ja auch nur eine völlig falsche Vorstellung vom Einrasten?! Magst du mir das mal in anderen Worten erklären? Einrasten stell ich mir halt so vor, dass es quasi *plopp* bzw. *rast* macht und dann nicht mehr großartig zu verschieben ist. So eben, dass das einrasten selbst halt spürbar ist...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 19:58 
Ersthelferin a.D.

Vielleicht hast Du auch eine recht flache Schambeinnische und bräuchtest eine festere Federspannung?

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 20:20 
Hochlagenjunkie

Das hab ich auch schon überlegt,aber hätte das die Hebamme nicht bemerken müssen?
Und was käme denn da in Frage? Gibt´s die Flat Springs noch, oder hast du noch ein anderes Modell im Kopf?
*sonne*

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 22:11 
hat sich gut eingelebt

also bei mir sitzt das dann schon relativ fest. Wenn sich das aufgefaltet hat, dann muss ich mit dem Zeigefinder an der Seite porkeln (also nicht ganz so schlimm; halt etwas pulen), damit es wieder rauskommt. Vielleicht hat thoe ja recht und du bräuchtest ein "strammeres"?! Ist doch gut, wenn du nochmal zu der Hebamme gehst; dann kannst du die ja noch fragen!! Ist auch besser, wenn sich das jm anguckt!
Was meinst du denn, wenn du von "anheben " des Dias sprichst?! Vorne hat es sich bewegt?!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 23:36 
Hochlagenjunkie

Es ist halt so,dass ich,wenn ich an der vorderen Scheidenwand nach hinten fahre, also Richtung Dia, und dann am Rand vom Dia ankomme, ziemlich leicht mit dem Finger unter den Rand komme. Ist das verständlich? :D
*sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 400, 401, 402, 403, 404, 405, 406 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]