NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 22:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Ja, am Anfang ist das ein bisschen kompliziert *knuddel* , aber nach kurzer Zeit hat man's dann raus und dann geht's problemlos und so einfach und schnell wie Tampons wechseln! ;-)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 22:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Binky hat geschrieben:
Wenn ich mich hocke, fall ich hintenüber, weil meine Wadenmuskeln oder was weiß ich verkürzt sind. *lachen*

Setz dich doch einfach aufs Klo, dann bist du doch automatisch so gut wie in der Hocke, sitzt aber dabei und fällst nicht um ;-) Auf jeden Fall ist das meiner Meinung nach besser als im liegen *kopfkratz* . Dann dürften auch keine Brüste im Weg sein oder verkürzte Muskeln die ganze Sache erschweren *undweg*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 13:04 
nicht mehr ganz so neu

Ich hole meine Tässchen auch immer auf der Toilette oder im hocken raus. Da komm ich besser ran. Muss nicht mal den Rand eindrücken. Einfach langsam ziehen, dann flutscht das schon *rotwerd* *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 13:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Mir gelingt es auch nach Monaten noch nicht, die Tasse einfach nur durch Eindrücken, Drehen oder Ähnliches rauszubekommen. Ich muss mit dem Finger nach ganz oben unter den Rand schlupfen und so den Unterdruck lösen. Gut, dass ich so lange Finger habe... ;-)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 15:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Mädels, ich habs raus! Das ist ja doch eigentlich alles ganz einfach :-)
Fast schon schade, dass ich nur so wenig blute ;-)

Vielen Dank nochmal!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 18:00 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ohmann! Bin zwar keine Anfängerin mehr - Aber jetzt ist es mir tatsächlich auch passiert, dass ich einen Cup in mir vergessen habe! *ko* Ich hab diese Mens den zweiten benutzt gehabt, weil der andere gerade in einem Bleichexperiment steckte... und dann stand halt die ganze Zeit der Cup im Bad rum und deswegen war klar, dass keiner mehr in mir ist - dachte ich! Oh Mann! Der war jetzt bestimmt mehrere Tage da drin... und hat auch alles andere als gut gerochen *ko*

Ich kann mich zwar vielleicht mit Diplomarbeitsstress und allgemeiner Unkonzentriertheit rausreden, aber schockiert bin ich trotzdem! Ist euch sowas auch schonmal passiert?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 19:20 
Ersthelferin a.D.

ja...

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 21:15 
Inventar

Henrietta, war deine Mens schon vorbei? finde ich ja irgendwie echt *lach* *undweg*

Ich versuche mich die tage nun zum zweiten Mal mit der MeLuna, aber auch diesen Monat ploppt da nix, obwohl ich nun schon alle möglichen Tricks, die ich hier finden konnte, ausprobiert habe *zunge*
Ich benutze sie im Moment in Kobin mit Slipeinlage und ab dem 3. Menstag geht das schon so, weil's da ja auch nicht mehr so heftig blutet und die Meluna dann zumindest das meiste abhält. aber so hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt, ich wollte ja schon eine dichte Lösung haben und kein "geht schon" Erlebnis.
Bin nun wirklich schon am Überlegen, ob ich mir mal die Lunette bestelle, bei der MeLuna bin ich ja leider nicht die einzige mit diesem Problem *hä*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 21:37 
nicht mehr ganz so neu

julchen79 hat geschrieben:

Ich versuche mich die tage nun zum zweiten Mal mit der MeLuna, aber auch diesen Monat ploppt da nix, obwohl ich nun schon alle möglichen Tricks, die ich hier finden konnte, ausprobiert habe *zunge*

Bin nun wirklich schon am Überlegen, ob ich mir mal die Lunette bestelle, bei der MeLuna bin ich ja leider nicht die einzige mit diesem Problem *hä*

War bei mir ganz genauso... Die Melunas wollten einfach nicht ploppen und waren dann undicht *zunge* Ich stecke jetzt gerade in meiner ersten Mens mit der Lunette und es klappt prima *daumenhoch* . Gleich beim ersten Versuch ist sie richtig aufgeploppt und es ist alles dicht,sogar über Nacht. Ich geb sie nie wieder her,das ist so viel angenehmer als Tampons *sonne* . Hab jetzt gleich noch ne zweite bestellt *undweg* . Ist halt bei jedem unterschiedlich,aber für mich scheint die Lunette perfekt zu sein *applaus*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 22:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Naan hat geschrieben:
War bei mir ganz genauso... Die Melunas wollten einfach nicht ploppen und waren dann undicht *zunge*

Bei mir sind sie mal dicht und mal nicht, ich konnte leider noch nicht genau festmachen, woran es liegt. Bei der letzten Mens ist nicht ein Tropfen daneben gegangen (Meluna S soft), davor aber manchmal schon, ohne dass ich was anders gemacht hätte (auch unabhängig von soft und classic oder s bzw. m). Trotzdem werde ich mal eine kleine Lunette ausprobieren nächstes Mal - auch, wenn die mir im Verhältnis erstmal riesig erscheint!

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 01:19 
hat sich gut eingelebt

Meine zweite Mens nach der ersten Cupbenutzung ist vorbei.
Habe mich leider nur getraut einmal den Cup für ein paar Stunden und am Ende meiner Mens zu verwendet, da ich beim letzten Mal keine sooo guten Erfahrungen gemacht habe.

Das Einführen ging relativ gut, der Cup ist aber nicht sofort aufgeploppt. Das Tragen war unwahrscheinlich angenehm, kein Druckgefühl, der etwas gekürzte Stiel hat auch nicht gestört. Ich war echt begeistert.

Das Rausnehmen war wieder nicht so toll. Ich habe ein großes Problem mit dem Unterdruck. Ich schaffe es kaum mit zwei Finger in mich zu fassen. Auch wenn ich in die Hocke gehe und leicht presse, ist das Tässchen trotzdem nicht in Reichweite. Und wenn es es dann doch mal schaffe den unteren Bereich des Tässchen zu greifen, dann löst sich der Unterdruck einfach nicht.
Die Variante mit einem Finger hoch bis zum Rand habe ich auch versucht. Aber mein Finger ist zu kurz um bis ganz nach oben zu kommen. Und wenn ich an die Tässchenwand drücke, dann gibt der einfach schön nach ohne, dass sich der Druck löst.
Tja, dann musste ich nach einiger Zeit einfach die Brutalo-Methode anwenden. Am Stiel das Tässchen so weit nach unten ziehen, bis ich es zu fassen kriege und dann eben einfach weiter rausziehen. *autschi* Der Druck löst sich dann schon irgendwann. Und kurz vor dem SE hat mir der Tipp aus diesem Video sehr gut geholfen:
klick

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 02:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2010
Naan hat geschrieben:

War bei mir ganz genauso... Die Melunas wollten einfach nicht ploppen und waren dann undicht *zunge* Ich stecke jetzt gerade in meiner ersten Mens mit der Lunette und es klappt prima *daumenhoch* . Gleich beim ersten Versuch ist sie richtig aufgeploppt und es ist alles dicht,sogar über Nacht. Ich geb sie nie wieder her,das ist so viel angenehmer als Tampons *sonne* . Hab jetzt gleich noch ne zweite bestellt *undweg* . Ist halt bei jedem unterschiedlich,aber für mich scheint die Lunette perfekt zu sein *applaus*

Ich kann einfach nur zustimmen!!!
Ich liebe meine Lunette!
*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 08:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Also ich hab das mit dem Aufploppen bei der Meluna jetzt so hingekriegt, dass ich ein wenig gegen die Scheidenwand gedrückt habe, damit Platz ist für den Cup.
Mit kurzen Fingern muss man erfinderisch sein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 16:01 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Henrietta, war deine Mens schon vorbei? finde ich ja irgendwie echt *lach* *undweg*

Ja, sie war eigentlich vorbei und ich hatte noch leichte SB. Ich hatte irgendwas, wo ich länger nicht zu Hause war und wusste nicht wieviel da noch nachkommt, deswegen hab ich die Lunette nochmal reingetan... das muss Freitag oder Samstag gewesen sein :oops: Und weil der zweite Cup im Bad rumstand (normalerweise ist der in meiner Handtasche), hab ich nicht mehr dran gedacht... oh Mann! Wenn ich darüber nachdenke! *ko* Das passiert mir aber mit Sicherheit auch kein zweites Mal!

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 16:05 
Inventar

Ich bin heute tatsächlich dicht! :shock: *applaus*
Irgendwie hatte ich heute früh beim reinmachen schon so ein gutes Gefühl, dass es das nun war, und dass da tatsächlich was geploppt hat.
Mal sehen, ob ich das morgen wiederholen kann, aber ich glaube, ich habe jetzt für mich tatsächlich einen Weg gefunden (habe den 7-fold genommen und beim reinmachen von vorne mit dem Daumen mitgeschoben und dabei gedreht, und irgendwie hat's dann geploppt *daumenhoch*
Drückt mir mal die DAumen, dass ich das wiederholen kann *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 461, 462, 463, 464, 465, 466, 467 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]