Meine zweite Mens nach der ersten Cupbenutzung ist vorbei.
Habe mich leider nur getraut einmal den Cup für ein paar Stunden und am Ende meiner Mens zu verwendet, da ich beim letzten Mal keine sooo guten Erfahrungen gemacht habe.
Das Einführen ging relativ gut, der Cup ist aber nicht sofort aufgeploppt. Das Tragen war unwahrscheinlich angenehm, kein Druckgefühl, der etwas gekürzte Stiel hat auch nicht gestört. Ich war echt begeistert.
Das Rausnehmen war wieder nicht so toll. Ich habe ein großes Problem mit dem Unterdruck. Ich schaffe es kaum mit zwei Finger in mich zu fassen. Auch wenn ich in die Hocke gehe und leicht presse, ist das Tässchen trotzdem nicht in Reichweite. Und wenn es es dann doch mal schaffe den unteren Bereich des Tässchen zu greifen, dann löst sich der Unterdruck einfach nicht.
Die Variante mit einem Finger hoch bis zum Rand habe ich auch versucht. Aber mein Finger ist zu kurz um bis ganz nach oben zu kommen. Und wenn ich an die Tässchenwand drücke, dann gibt der einfach schön nach ohne, dass sich der Druck löst.
Tja, dann musste ich nach einiger Zeit einfach die Brutalo-Methode anwenden. Am Stiel das Tässchen so weit nach unten ziehen, bis ich es zu fassen kriege und dann eben einfach weiter rausziehen. *autschi* Der Druck löst sich dann schon irgendwann. Und kurz vor dem SE hat mir der Tipp aus diesem Video sehr gut geholfen:
klick