NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2011 23:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Kathibaby hat geschrieben:
Ich hätte mal ne Frage zur Nova T 380 in Deutschland. Hat eine von Euch diese Spirale und wenn ja wo habt ihr die besorgt? In der Apotheke kriege ich nur die Nova T ( also 200) bestellt, aber die will ich ja nicht. Und die 380 finde ich nur in der Schweiz auf der Bayer Seite.

hab mal gegoogelt. hier sind spiralen, die so aussehen, wie die Nova-T:
http://www.tomed.com/spiralen_standard_iups.php
und hier kann man die preise mit PZN dazu sehen:
http://www.tomed.com/pdf/PreislisteIUP0901.pdf

die maße sind aber nicht exakt die selben, wie bei der nova-T. bei der ist die breite und länge 32mm.

lg, amily

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 16:22 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr lieben

Vielen lieben dank für euren lieben zusprüchen.
Ich war SS und jetzt nicht mehr... habs auf natürlichen weg verloren... einerseits erleichtert und andererseits traurig darüber. Meine FÄ meinte, das es auch natürlich abgegangen hätte können (weil für mein Körper eine weitere SS zuviel gewesen wäre) die meisten bemerken eine SS in der Regel so früh gar nicht, vieleicht nur das die Mens verspätet kommt... und dann gibt es solche wie mich, die ein sehr feines Körpergefühl haben.
Langer Rede, kurzer Sinn, BT und SST zeugten auch bei meiner FÄ positiv an.... bekamm aber starches Kreuzziehen und ziehen im UL, war auch der Ausschlag gebende Punkt das ich am nächsten Tag zu FÄ ging und mit meinem Mann darüber sprach, weil ich extremen schiss vor einer ELSS hatte, da die schmerzen doch sehr stark waren, und SB kam am gleichen Abend noch und am nächsten Tag Blutung aber volle Kanone! :shock:
Ich hatte 7 Tage sehr starke Mensblutungen gehabt und nun laut neuer Kurve sogar auch sch schon wieder ein ES gehabt... hatte gestern meine 1hM. gehabt. Mein Zyklus ist zumindest stabil geblieben, nur etwas in die länge gezogen.
Im US sah meine FÄ nur einen gut aufgebauten Gebärmutterschleimhaut,

Ein 4. wäre mir im moment viel zu früh gewesen, vorallem für mein Körper... letztendlich versuchte ich mich damit abzufinden und war letztentdlich auch wenn ich etwas erleichtert war, doch auch traurig gewesen... und nun wäre ich von einem 4. nicht abgeneigt, mein Mann seit dem Gespräch sogar auch nicht.

Ach ja, die Spirale sass und sitzt immer perfekt!

Eine Frage:
In den letzten 3 Tagen hatten ich extrem dollen MS ziehen.... das mit meiner Kurve genau in den ES Zeitraum genau hinein passen würde... kann die Spirale auch die ES schmerzen so stark verstärken?

So, und nun bin ich wieder da... auch wenn mir nun ein 4. KiWu im Kopf herumspuckt!
Heut hatte ich am morgen etwas rosa geschliere im ZS.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 18:50 
*trösten*

Hast Du die Spirale denn jetzt ziehen lassen, nachdem sie ja "versagt" hat?
Oder traust Du ihr für die Zukunft noch?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2011 21:50 
hat sich gut eingelebt

@WerWieWas
Im moment bleibt es noch drin, letztendlich hat es die die SS nicht zugelassen, falls es wirklich von der Spirale war, das es nicht blieb, möglich ist es ja SS zu bleiben, trotz Spirale. Ich bin mir aber schon am überlegen es ziehen zu lassen, den so zufrieden damit bin ich nun auch nicht, die mordsblutungen sind schon sehr heavy, auch wenn es nur am 2. und 3. Tag ist.
Trauen kann ich keinem Verhütungsmethoden mehr... die schwimmerchen meines Mannes sind wohl Kamikatzen und haben sich wie auch diesmal nun zum 3. mal, sich von beeindrucken oder vernichten lassen.

Mein Mann wird sich unterbinden lassen, aber damit warten wir noch, zumindest jetzt sowieso, solange noch nicht klar ist ob ein 4. geben wird.
Ich werde dann mit NFP weiter machen aber keine Spirale und Hormonen schon gar nicht!

Was passiert ist, ist traurig und es hat mich auch traurig gemacht.... aber das hätte genauso gut ohne Spirale passieren können und sogar ebenso auch mit den Hormonellen Verhütungsmethoden (mit der Yasmin hatte ich auch einen ES gehabt).

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 21:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Oh man, Mädels. Ich blute immer noch :shock: Jetzt seit über eine Woche :roll: Langsam wirds echt nervig.
Es ist kein Mensblut, aber auch keine Schmierblutung. Ich habe es jetzt als S+ eingetragen *zustimm*
Es kommt immer so schwallartig. Ach mensch, ich hoffe, dass das bald aufhört *sonne*
Wie lange habt ihr nach dem Einsetzten noch geblutet?

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 22:32 
hat sich gut eingelebt

Hi also ich hab nach dem einsetzen 10 tage geblutet und dann vereinzelt den ganzen zyklus immer wieder mal. War echt extrem nervig, aber im 2. Zyklus war bei mir dann schon alles vorbei. Zwar ne längere mens, aber sonst null schmierblutungen.
Drück dir die daumen, dass sich bei dir bald alles normalisiert!

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2011 23:26 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte nach dem einsetzen nur 3 Tage leichten SB gehabt und dann war zum glück nix mehr.

Hab auch eine Frage an euch...
Seit 8 Tagen hab ich ein starken MS das bis in die Oberschenkel zieht, es zieht und sticht im Gebärmuttergegend und beim auf Bauch liegen dort auch recht empfindlich, heute ziehts auch im Kreutz und strahlt ganz fies in die Oberschenkel. Zuerst dachte ich es sei MS in der ES Zeitraum, was auch passte aber das ist nun s hon vorbei und die schmerzen sind immer noch da, mittlerweile schon 8 Tage. Ist es von der Spirale oder was könnte das sein?
So langsam reicht mir dieser schmerz, ist nämlich relativ unangenehm und stark!

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2011 12:18 
Moderatorin a. D.

amily87 hat geschrieben:
Kathibaby hat geschrieben:
Ich hätte mal ne Frage zur Nova T 380 in Deutschland. Hat eine von Euch diese Spirale und wenn ja wo habt ihr die besorgt? In der Apotheke kriege ich nur die Nova T ( also 200) bestellt, aber die will ich ja nicht. Und die 380 finde ich nur in der Schweiz auf der Bayer Seite.

hab mal gegoogelt. hier sind spiralen, die so aussehen, wie die Nova-T:
http://www.tomed.com/spiralen_standard_iups.php
und hier kann man die preise mit PZN dazu sehen:
http://www.tomed.com/pdf/PreislisteIUP0901.pdf

die maße sind aber nicht exakt die selben, wie bei der nova-T. bei der ist die breite und länge 32mm.

lg, amily

Danke nochmal, da goldlily derzeit auch nicht bestellbar ist und die Firma Betriebsferien hat, kann mir die Apotheke die o.g. T 375 goldbestellen. Die hat sogar die gleichen Maße wie die Nova T.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 20:18 
Moderatorin a. D.

So, ich hab die Einlage gerade hinter mir. Allerdings hat sich mein Uterus so sehr zurückgebildet, dass man hätte sogar eher die T375 gold mini nehmen können, aber naja, da ich früher schon vor der Geburt eine Nova-T, eine Multiload und eine Mirena hatte, denke ich dass das mit der normalen Größe auch gehen wird. Meine FÄ hat die zum ersten Mal gelegt, ist etwas anders als bei der Nova-T, aber ging trotzdem problemlos. Kann die also auch empfehlen.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 11:17 
hat sich gut eingelebt

@Kathibaby
Super, das es so reibungslos reingelegt werden konnte und hoffe das du es gut verträgst und bei dir behâlst!

@me
Bei mir immer noch unverändert, die schmerzen sind immer noch da und bin Ratlos weshalb ich dieses ziehen habe. :-( Die Mens sollte heute wieder kommen, ist aber noch keine Mens in Sicht.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011 13:26 
hat sich gut eingelebt

Hallo

Keiner mehr da?

Meine Mens ist gekommen und zum glück nicht stark und nur 4 Tage wie gewohnt... die Mensstärke kann gerne so bleiben!
Was ich nun machen werde in Zukunft, das ich ende Zyklus am vorgegebenen NMT einen SST machen werde, egal ob Mens kommt oder nicht. Hab ich diesmal gemacht obwohl am gleichen Tag noch die Mens kam, war natürlich negativ!
Dennoch bin ich im moment wieder Ratlos über mein Zyklus... bin bei ZT 6 und mein Temperatur ist seit dem letzten Zyklus nicht mehr gesunken! *hä*
Gestern war es 36,94 (36,95) und heute morgen 36,81 (36,80)... wie kann das sein? *hä*

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011 14:15 
wohnt hier

sheepdogs hat geschrieben:
Hallo

Keiner mehr da?

Meine Mens ist gekommen und zum glück nicht stark und nur 4 Tage wie gewohnt... die Mensstärke kann gerne so bleiben!
Was ich nun machen werde in Zukunft, das ich ende Zyklus am vorgegebenen NMT einen SST machen werde, egal ob Mens kommt oder nicht. Hab ich diesmal gemacht obwohl am gleichen Tag noch die Mens kam, war natürlich negativ!
Dennoch bin ich im moment wieder Ratlos über mein Zyklus... bin bei ZT 6 und mein Temperatur ist seit dem letzten Zyklus nicht mehr gesunken! *hä*
Gestern war es 36,94 (36,95) und heute morgen 36,81 (36,80)... wie kann das sein? *hä*

Hast du eine online Kurve zum Draufgucken?

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2011 14:42 
hat sich gut eingelebt

Hab leider kein online Kurve, machs nur noch auf dem myNFP App.

Der letzte Zyklus endete mit 28 ZT und 36,68 Grad, SST neg.
Jetztiger Zyklus Tag 1-4 Blutung nicht gemessen, ZT 5, 36,95 und ZT (Heute) 36,80, kein ZS, keine störungen, nicht krank, eigentlich alles wie gewohnt.

BeitragVerfasst: 1. Januar 2012 16:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 12/2008
Huhu Sheepdogs,

Ersteinmal tut es mir leid, wie es gekommen ist *trösten*

Ich habe auch die Mynfp-App. Du kannst unten auf "Mehr" klicken und deine aktuelle Kurve exportieren. Dann wird sie in deinen üblichen Onlineaccount geladen und du kannst sie hier verlinken. *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2012 02:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2011
Hallo ihr Lieben
wollte nur schnell ein frohes neues Jahr wünschen und vermelden, dass wir nu doch GV in der TL hatten :oops:
Faden war am Anfang spürbar, aber nicht unangenehm und nachdem *mann* heute gesagt hat, er spüre nichts mehr, bin ich erst mal panisch auf Klo gerannt und hab getastet :shock: Faden aber noch da und hat sich schön um den MuMu gelegt 8-)
Jetzt hoffe ich, dass der Termin in 2 Wochen bei der FÄ zeigt, dass alles gut sitzt und wir nach 13 Zyklen dann mal die Kondome wieder weglassen können *durchdreh* *daumendrücken*

OT: Das mynfp App ist richtig cool - habs auch seit gestern drauf *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]