NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 527, 528, 529, 530, 531, 532, 533 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 20:12 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Miku, ich drück die Daumen! *daumendrücken* Das kriegst Du schon hin, wir anderen haben es auch geschafft. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 08:59 
neu hier

Ich bin immer noch nervös, aber bisher hält es sich in Grenzen. Hab sogar daran gedacht, die Tabletten zur Weiterung mitzunehmen *stolz bin* Ich fahr ja direkt nach der Arbeit zur Praxis.

Hatte gestern eine Diskussion mit meinem Freund. Hab ihm gesagt, dass ich auch Narkose nehmen würde, wenns zu weh tut. Er findet Narkosen aber GANZ gefährlich und ungesund blabla, und dann sollen wir lieber Kondome nehmen, bis ich die Wechseljahre hinter mit hab. Na klaaaar, ich hab ja auch sonst nix zu tun...
Also, jetzt mal ehrlich, ich bin so dünn, dass ich schon bei einer Dosis für Kinder einschlafe. Klar würd ich keine Narkose nehmen, wenns nicht nötig ist, aber ich ziehe diese Option durchaus in Erwägung. Zur Not erzähl ich's ihm einfach nicht :twisted:

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 09:40 
Fingerwundschreiberin

Miku es ist ja keine richtige Narkose wie bei einer OP und von den Risiken her auch nicht zu vergleichen. Aber die Einlage geht so schnell und tut wenn überhaupt nur sehr kurz weh. Das schaffst du auch ohne!!! Ich drücke dir auch die Daumen. *daumendrücken* *sonne*

Tender_ness du musstest ja was mitmachen. *knuddel* Bei mir musste die Ärztin bei der zweiten Einlage zweimal stechen. *ko* Diese Beschwerden, die du beschreibst, hatte ich nach der ersten Einlage auch, obwohl da alles problemlos verlief. Es hat sich ungefähr nach einem Monat gelegt. Interessanterweise habe ich mit der zweiten GyneFix trotz der etwas "problematischeren" Einlage weniger, eigentlich gar keine Beschwerden. Meine Theorie dazu ist, dass sie jetzt an einer günstigeren Stelle sitzt. :)

Zu mir: Ich bin, wie gesagt, mit der zweiten Gynefix noch zufriedener als mit der ersten. *sonne* Ich hoffe sie bleibt diesmal die volle Zeit bei mir. Ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis ständig nach dem Faden zu tasten und mache es nur selten. meist nach GV. Inzwischen habe ich schon zwei Perioden hinter mir, die beide schmerzlos und unverändert waren. Haut mich nicht, aber ich war immernoch nich zur Nachsorge. *draufhau* Habe erst nächste Woche den Termin. Ich bin auch noch unsicher ob ich einen Ultraschall machen lassen soll oder nicht. Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 10:13 
neu hier

Kira hat geschrieben:
Miku es ist ja keine richtige Narkose wie bei einer OP und von den Risiken her auch nicht zu vergleichen.

Hab ich ihm auch gesagt. Aber er tut so, als bestünde eine Chance von 90%, dass ich sterbe oder zumindest bleibende Schäden behalte. So ein Unfug.

Kira hat geschrieben:
Aber die Einlage geht so schnell und tut wenn überhaupt nur sehr kurz weh. Das schaffst du auch ohne!!! Ich drücke dir auch die Daumen. *daumendrücken* *sonne*

Danke, ich werd mich zusammenreißen!

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 10:22 
NFP-Guru

ich hatte mich bei der 1. Einlage mit 800mg Ibuprofen gedopt, bei der 2. habe ich noch 2 Buscopan draufgepackt und für den Kreislauf gab's Schüssler Salze und es war okay. Angenehm ist zwar anders, aber es lohnt sich ;-)

Kira, einen Kontroll-US würde ich wohl machen lassen, bei allen weiteren würde ich es mir überlegen. Aber da hatte sich ja auch schon was geändert.

vielleicht hätte man bei mir im September auf dem US schon gesehen, dass meine 1. Gynefix nicht mehr da ist, wo sie hingehört. Meine Theorie mittlerweile: sie ist rausgewachsen, hat sich gelockert, wodurch auch die SB vor der Mens entstanden sind, weil das untere Kettenglied dadurch am inneren Muttermund "schrubbern" konnte, durch den Unterdruck des Cups wurde sie dann bloß früher rausgezogen.
Passt halt auch dazu, dass die Neue jetzt vergleichsweise wenig Platz hat, obwohl es auch die Kleine ist

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 10:23 
Hochlagenjunkie

Oh, ich muss auch mal wieder zum US, war dieses Jahr noch gar nicht :oops:

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. – Voltaire

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 10:29 
neu hier

Estella hat geschrieben:
ich hatte mich bei der 1. Einlage mit 800mg Ibuprofen gedopt, bei der 2. habe ich noch 2 Buscopan draufgepackt und für den Kreislauf gab's Schüssler Salze und es war okay. Angenehm ist zwar anders, aber es lohnt sich ;-)

Hm... Also sollte ich die Schmerzmittel (Dorlormin für Frauen), die ich sicherheitshalber mitgenommen hab, einfach schonmal ne halbe Stunde vorher nehmen?

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 10:30 
NFP-Guru

Miku hat geschrieben:
Estella hat geschrieben:

Hm... Also sollte ich die Schmerzmittel (Dorlormin für Frauen), die ich sicherheitshalber mitgenommen hab, einfach schonmal ne halbe Stunde vorher nehmen?
so hatte zumindest ich das beide Male gemacht *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 10:35 
neu hier

Estella hat geschrieben:
so hatte zumindest ich das beide Male gemacht *zustimm*

Hatte mir das auch schon überlegt. Gut, dann mach ich das. Schaden kann's ja nicht.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 20:26 
neu hier

Ich hab's hinter mir! WHOOHOO!! *applaus* Muss euch mal direkt sagen, wie's war ^^

Hab brav die Öffnungstabletten und Schmerzmittel vorher genommen und bin zur Praxis gefahren.

War zu früh dran - leider um 24 Stunden. Der Termin wäre erst morgen gewesen. XD Ich wieder... Weil aber 2 andere Damen abgesagt hatten, kam ich trotzdem dran - und das schon um 16:50, also 20min eher als mein "Termin". Ich war sau nervös und hab zittrige Beine gehabt, und den Tag über auch schon Durchfall. Sowas schlägt mir immer auf den Magen...

Na ja, jedenfalls tat das Spreizen des MuMus am meisten weh. Die Tabletten hatten nämlich gar nix gebracht, und ich bin auch noch von Natur aus sehr eng. Als dann aber die Betäubung saß, ging es.
Das eigentliche Einlegen tat nicht wirklich weh, aber es war sau schwer! Mein Uterus ist nämlich nicht nur eng, sondern auch linkslastig und mit starkem Knick. Doktor Lohmar kam kaum rein und fand die Decke nicht. Also hat er Dr Tauber dazugerufen, der dann oberhalb des Schambeins das Ultraschallgerät draufgesetzt hat und Dr Lohmar dirigiert hat. Das war alles viel zu interessant und verwirrend, als dass ich mich groß auf die Schmerzen konzentrieren konnte. Dann hat es kurz gezwickt und ich konnte wieder aufstehen. So kompliziert sei es selten, ich sei schon eine Ausnahmepatientin, hieß es. Na danke XD

Hab dann noch eine Infobroschüre, die Einlegekarte und die Rechnung bekommen, und in 6 Wochen ist Kontrolle. Und dann war ich auch schon wieder draußen. Hatte anfangs mittelschwere "Regelschmerzen", die jetzt aber so gut wie weg sind. Zuhause nochmal fiese Magen-Darm-Beschwerden gehabt, aber ich bin total erleichtert, dass es vorbei ist- Zahnarztbesuche sind jedenfalls schlimmer!
Hab dann auch direkt mal nach dem Faden getastet. Der ist ganz schön tief drin, fast wäre mein Finger zu kurz. Aber mit der Fingerspitze konnte ich das Ende fühlen. Hurra!

Danke euch allen, die je an diesem Thread mitgewirkt haben, für eure Informationen und Unterstützung! *zusammen*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 20:39 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Gratuliere Miku! :-)

Ich wollte mal kurz berichten, dass nach nunmehr einem Jahr mit der zweiten Gynefix sich meine Blutungen scheinbar beruhigt haben. Jedenfalls habe ich in den letzten Zyklen quasi keine Schmierblutungen mehr gehabt und die Mens war auch normal lang... das freut mich doch sehr :-)

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 20:51 
neu hier

Hallo ihr,

Bisher bin ich wirklich zufrieden mit meinem Kettchen :)
Jedoch habe ich seit diesem Zyklus Schmierblutungen seit meinem Eisprung...Glaubt ihr das liegt an meiner Kette? Estella hat mir mit ihrer Theorie ja nun etwas Angst gemacht...

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 21:11 
Kurvenjunkie

SBs sind ein typisches Problem mit Gynefix, von daher kann das schon gut sein...

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 21:18 
neu hier

Aber jetzt auf einmal? Ok...Nach der Einlage hatte ich den ersten Monat durchgehend SBs, die waren allerdings nach meiner Mens wieder weg. Könnte sich die Kette evtl durch GV gelockert haben? lag auch so ca um meinen Eisprung rum. Daher bin ich mir nicht sicher, ob dies evtl der Auslöser sein könnte

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2011 21:41 
Kurvenjunkie

Seit wann hast du die Kette denn?

Bei meiner ersten traten die ersten SBs nach 7 Monaten auf. Und danach blieben sie die restlichen 2,5 Jahre...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 527, 528, 529, 530, 531, 532, 533 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]