Ich hab's hinter mir! WHOOHOO!!

Muss euch mal direkt sagen, wie's war ^^
Hab brav die Öffnungstabletten und Schmerzmittel vorher genommen und bin zur Praxis gefahren.
War zu früh dran - leider um 24 Stunden. Der Termin wäre erst morgen gewesen. XD Ich wieder... Weil aber 2 andere Damen abgesagt hatten, kam ich trotzdem dran - und das schon um 16:50, also 20min eher als mein "Termin". Ich war sau nervös und hab zittrige Beine gehabt, und den Tag über auch schon Durchfall. Sowas schlägt mir immer auf den Magen...
Na ja, jedenfalls tat das Spreizen des MuMus am meisten weh. Die Tabletten hatten nämlich gar nix gebracht, und ich bin auch noch von Natur aus sehr eng. Als dann aber die Betäubung saß, ging es.
Das eigentliche Einlegen tat nicht wirklich weh, aber es war sau schwer! Mein Uterus ist nämlich nicht nur eng, sondern auch linkslastig und mit starkem Knick. Doktor Lohmar kam kaum rein und fand die Decke nicht. Also hat er Dr Tauber dazugerufen, der dann oberhalb des Schambeins das Ultraschallgerät draufgesetzt hat und Dr Lohmar dirigiert hat. Das war alles viel zu interessant und verwirrend, als dass ich mich groß auf die Schmerzen konzentrieren konnte. Dann hat es kurz gezwickt und ich konnte wieder aufstehen. So kompliziert sei es selten, ich sei schon eine Ausnahmepatientin, hieß es. Na danke XD
Hab dann noch eine Infobroschüre, die Einlegekarte und die Rechnung bekommen, und in 6 Wochen ist Kontrolle. Und dann war ich auch schon wieder draußen. Hatte anfangs mittelschwere "Regelschmerzen", die jetzt aber so gut wie weg sind. Zuhause nochmal fiese Magen-Darm-Beschwerden gehabt, aber ich bin total erleichtert, dass es vorbei ist- Zahnarztbesuche sind jedenfalls schlimmer!
Hab dann auch direkt mal nach dem Faden getastet. Der ist ganz schön tief drin, fast wäre mein Finger zu kurz. Aber mit der Fingerspitze konnte ich das Ende fühlen. Hurra!
Danke euch allen, die je an diesem Thread mitgewirkt haben, für eure Informationen und Unterstützung!

Gynefix 2: leider nicht, ich bin ungeeignet

*
Alternative: Kupferspirale; Termin noch unbekannt