Hast Du eine online-Kurve?? Tastest Du denn Deinen Mumu auch selbst mehr oder weniger regelmäßig ab? Dann kannst Du ihn nämlich schon bald selbst sehr gut einschätzen!
Auf die Aussage des FA würde ich persönlich nicht so viel geben, weil ich kenne meinen Mumu und der ist nicht nur einen Tag lang offen und weich, sondern mehrere. Also er beginnt sich auf dem Weg zum ES nach oben zu verkrümeln, wird mittelweich, so ein Zwischending zwischen nicht mehr ganz hart, aber auch noch nicht ganz weich und die Öffnung verändert sich. Irgendwann ist er ganz hochstehend, butterweich und ich kann die Öffnung sehr deutlich fühlen und dann geht das wird nach und nach retour. Es ist ja nicht so, das er am Tag des ES hochüpft, aufgeht und am nächsten wieder runter.
Hat Deine FA einen Ultraschall gemacht und einen sprungreifen Follikel entdeckt, das sie sagen kann, das da heute was springt??
Mit der Pille hattest Du gezwungenermassen einen künstlichen Zyklus von 28 Tagen, da Du ja 21 Tage lang die Pille genommen hast und dann 7 Tage Pause hattest, ehe der neue Zyklus begann. Laß Dich mal überraschen, wie es jetzt wird!
Was macht denn Deine Temp?? Und wie schon von Amy geschrieben, Du mußt nicht zwangsläufig spinnbaren Schleim haben... vielleicht kommt er ja aber noch!
Auf was Du Dich mehr verlassen kannst? Kuck doch mal, wie Du mit Schleimbestimmung, Mumu, etc zurechtkommst... Du wirst für Dich die richtige Lösung bald herausfinden!
Liebe Grüße
Bridget