NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 11:36 
NFP-Guru

tief, fest, zu :-(

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 11:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich würde nochmal beim Arzt durchklingeln und nachfragen, wie er das sieht und ob man den Termin evtl. um zwei Tage verschieben kann.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 19:32 
neu hier

Ich war auch mitten im zyklus. Tat weh. aber da es ja meine erste Kette war, weis ich nicht ob es sonst weniger weh getan hätte. aber ist trotzdem auszuhalten ;)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 21:34 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich glaube ich würde hingehen, Estrella. Ich hatte bei meinen Einlagen auch nur noch leichte SB. Mit dem MuMu so wirds vielleicht ein bisschen unangenehmer, aber wenn du das in Kauf nimmst, ist das denke ich kein Problem. Vor allem bist du ja sicher nicht die einzige Frau bei der die Mens dann schon fast vorbei war am Tag der Einlage. Die meisten werden sich wohl nur keine Gedanken darum machen und ihren MuMu tasten die erst recht nicht ;-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 11:48 
NFP-Guru

okay, Mens ganz vorbei, aber Mumu schon weicher, weiter oben und offener als gestern *lach* Uhrzeit ist ungefähr die gleiche...

aber ich soll eh kommen, weil "ist ja nicht so weit, schlimmstenfalls sind sie umsonst gefahren, aber wir probieren's"

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 17:33 
Ich hatte inzwischen meine 4. Mens mit Gynefix und es ist wirklich viel besser geworden mit den Blutungen und Schmerzen! Die jetzige Mens war von der Stärke so wie vor der Gynefix und ich hatte keine Unterbauchschmerzen! :-)

Bin total zufrieden und würde sie nicht wieder hergeben wollen!

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 18:50 
neu hier

Das ist bei mir auch immer besser geworden und meine letzte Periode war wirklich gut zu ertragen.
Mein Vertrauen in die gynefix wird auch immer größer je länger sie "sitzt". Bisher bin ich auch total zufrieden und froh, dass ich sie hab.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 18:53 
NFP-Guru

neue Kette sitzt. *applaus*

Aber ich Vollhonk habe heute morgen nicht mehr geguckt, ob ich ne Antwort von contrel habe, ich hatte ja nachgefragt, ob sie die Materialkosten übernehmen. Tun sie *applaus* ich habe jetzt bloß heute den kompletten Preis bezahlt *kopfWand* Aber die waren dort alle so nett, das lässt sich bestimmt regeln *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 19:11 
neu hier

cool! :)

Wie war`s?

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2011 00:14 
Kurven-Rätslerin

So ich hab jetzt mein Termin bei Dr.Eckert in Maikammer zum setzen der Kette mitte Januar.
er macht das ja abends ins Ruhe nach der Sprechstunde.ich soll paar tage früher anrufen sobald die Regel da ist.
und die arztheflerin hat mir für abends nach der sprechstunde und einen tag später nachmittags wenn die sprechstunde rum ist noch einen Termin gegeben. Sie meinte wenn die Blutung noch zu stark ist & somit die Gebärmutterwanddicke zu dünn weil die sich ja bei dem Prozess erneuert dann verschieben wir es auf den nächsten Tag.
Aber Regel kommt immer Dienstags und Donnerstags / bzw Freitags hab ich die Termine also ich denk einer von beiden wird gehen weil einen Samstagsdienst wird der Doc net machen wollen :-D

bin mal gespannt. aber fand ihn im vorgespräch sehr nett und war der beste bei denen ich bis jetzt war. er war der einzigste der die dicke der muskulatur gemessen hat um zu sehen ob es geht. glaub sie war irgendwie 0,9335 (mm ?? ) dick. ( hab ich auf dem U - Schall gerät gesehen)
lt. Fr.Dr. Sandstede in Frankfurt soll ja die Dick mind. 10mm sein also naja dann lieg ich ja knapp drunter aber er meinte das geht trotzdem.
evt is doch was dran das die Pille die Wand dünner macht hab das schonmal irgendwoe gelesen.

Preis ist 230€ inkl. Ultraschall danach, nach 14 tagen und nach der ersten Regel. wenn sie dann nicht mehr da ist dann bekomm ich zu den Materialkosten eine neue gesetzt.
er hat zugegeben grad anfangs einige verloren zu haben weil er nicht tief genug sie verankert hat. aber mittlerweile legt er sie seit 10jahren und hat über 400 stück gelegt und wenn sie rausfällt ist das klar ein arztfehler deshalb setzt er sie dann nochmal "kostenlos" neu.

find ich gut das er so ehrlich ist . ich bin gespannt aber is noch ein bissl hin :)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 13:57 
neu hier

hey ihr :)

ich hab mich mal seit ner ewigkeit angemeldet wieder weil ich einfach Antworten bräuchte.

Ich habe mir letzten Mittwoch meine Gynefix bei Dr. Eckert (dem Sohn) in Maikammern legen lassen (während meiner Periode).

Lt. Dr. Eckert jun. ist meine Gebärmutter perfekt für die Gynefix doch der Knoten wollte sich einfach nicht verankern lassen und nach 3 gescheiterten Versuchen die Gynefix fest zu verankern hat er mich gebeten im Wartezimmer Platz zu nehmen und doch kurz auf seinen Vater zu warten.. Vielleicht wüsste er wieso die Gynefix nicht halten will...

ich kann euch sagen, nach dem 3. mal gings meinem Kreislauf ziemlich schlecht..

NAgut, wenn ich schon da war konnt ich ja auch noch den 4. Versuch wagen...
Sen. Eckert kam und "stach" (für mein Empfinden) brutalst zu.. er meinte die Gynefix wär jetzt 3 mal so tief drin wie normalerweise, er kann sichs auch ncicht erklären aber er hätte schon ordentlich sogestochen.. oohjaaaa....mein freund hat die ganze Heimfahrt vor Schock nichts mehr mit mir geredet, weil ich beim 4. mal schon ziemlich "geschrien" hab...

nunja.. seitdem hab ich noch so ein Ziehen im Unterleib und seit heute auch so einen "druck", vor allem wenn ich Pipi muss..
Denkt ihr, dass geht noch weg? Oder soll ich anrufen? ODer noch 2-3 Tage warten und guggen ob sich meine Gebärmutter erholt?

:( hab meega angst.... und hoff vor allem, dass sie hebt...

Kennt ihr jemand der so ähnliche Probleme hatte?
Bin echt am verzweifeln, aber das Ziehen bzw der Druck macht mir schon etwas sorgen... Denk mir aber, dass meine Gebärmutter eben etwas mitgenommen ist?

Würd mich über Antworten freuen.Danke. Liebe Grüße,
Naddl ;-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 14:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Hat der arzt nach dem legen nochmal einen ultraschall gemacht und den abstand zwischen fundus und erstem ketteglied gemessen?

ich denke, wenn man ungewöhnliche beschwerden hat, ist es wohl jedenfalls besser einmal zu oft zum arzt zu gehen als einmal zu wenig. wenn 's unnötig war, hast du dadurch auch nichts verloren, sondern ein sichereres gefühl gewonnen.

lg, amily

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 14:18 
neu hier

Tender_ness hat geschrieben:
Kennt ihr jemand der so ähnliche Probleme hatte?
Bin echt am verzweifeln, aber das Ziehen bzw der Druck macht mir schon etwas sorgen... Denk mir aber, dass meine Gebärmutter eben etwas mitgenommen ist?

Ist zwar aus der Ferne schwer zu sagen, wenn du unsicher bist, würde ich evtl. mal beim Arzt nachfragen.
Aber ja ich, also bei mir wurde bei der Einlage auch insgesamt 4x "gestochen", zwar wohl aus andern Gründen, als bei dir, aber auch ich hab beim letzten Mal ordentlich geschrien und mein Kreislauf machte sowieso Probleme.

Ich hatte danach noch einige Tage lang ein Ziehen und Drücken und Schmierblutungen. Die ersten beiden Tage waren am schlimmste, dann wurde langsam besse. Richtig schmerzfrei war ich nach gut 1 Woche wieder. Ich habe das auch auf die Behandlung bei der Einlage geschoben.

Viel Glück, dass es bei dir auch so ist :-)

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 15:16 
neu hier

Hallo allerseits,

hab mich heute auf der Arbeit *hust* durch etwa 20 Seiten dieses Threads gelesen (die ersten und die letzten 10 XD), weil ich morgen meine Gynefix eingelegt bekomme (muss dabei immer so an Maggi Fix denken ^^). Das Gespräch hatte ich mit Dr. Lohmar (Essen), also denke ich mal, dass er sie mir auch legen wird. Er soll ja besser sein als Dr. Tauber.
Ich bin (auch dank euch) recht gut vorbereitet, denke ich, aber ich hab trotzdem Schiss. Ich bin kein sonderlich schmerzempfindlicher Mensch, und obwohl ich sehr starke Regelschmerzen habe, nehme ich Tabletten nur im Notfall (zB auf der Arbeit). Ansonsten versuche ich, dem Ganzen mit Megnesium, Wärme und Ablenkung entgegen zu wirken ^^ Deswegen glaube ich also nicht, dass es mir wirklich so weh tun wird, dass ich eine Narkose brauche. Aber was, wenn doch? Letzte Woche ist uns ein Kondom geplatzt (war ja so klar, dass das auf den letzten Drücker noch passieren musste), ich will also endlich das Thema Verhütung aus dem Kopf haben. Die Pille war okay, aber ich hab sie dauernd vergessen und hatte mit der Zeit keine Lust mehr auf Sex. Was soll ich dann mit Verhütung?? Also, keine Hormone mehr.

Tja, was will ich mit diesem Post eigentlich sagen? Keine Ahnung, ich wollte einfach bloß mal meine Angst (vor den Schmerzen) loswerden, glaub ich. Ich muss auch ganz alleine hin, weil niemand in der Nähe wohnt (hab ne Quasi-Fernbeziehung), noch nicht mal Verwandte. Wenigstens fahr ich Bus und muss mich nicht um den Straßenverkehr kümmern ^^

Drückt mir die Daumen und denkt morgen um 17:10 an mich!
Miku

PS: Ach ja, manche haben geschrieben, dass Dr Lohmar von sich aus immer leicht betäubt. Davon war im Gespräch mit ihm gar nicht die Rede oO Macht der das vielleicht jetzt nicht mehr?? Kann ich da drauf bestehen, also kurzfristig vor Ort, oder muss ich das vorher anmelden?

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2011 16:45 
neu hier

Ich denke ich warte noch bis die eine Woche rum ist und werde dann dort anrufen.. Will eh in einer Woche so oder so zur Nachkontrolle gehen...

Kontrolliert wurde es mit Ultraschall danach nochmal.. aber nur wie tief sie drin sitzt..
Und habe bisher auch im Inet nur gute Bewertungen und Erfahrung von und mit Dr. Eckert gelesen..

Hmm mal sehen.. ich werde berichten ;)

und zu dem Schmerzen beim "stechen" : ich hatte auch ziiiemlich schiss aber es ist wirklich nur sehr kurz unangenehm und schmerzhaft... ungefähr wie ein piercing stechen lassen :) oder wie starke Regelbeschwerden. Drück dir die Daumen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 526, 527, 528, 529, 530, 531, 532 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]