NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Welchem Kondom "vertraut" ihr?
Billy Boy 5%  5%  [ 23 ]
Durex 47%  47%  [ 205 ]
FF 4%  4%  [ 16 ]
Ritex 13%  13%  [ 58 ]
Condomi 3%  3%  [ 14 ]
Blausiegel 4%  4%  [ 18 ]
London 1%  1%  [ 5 ]
andere (bitte im Thema angeben) 23%  23%  [ 101 ]
Abstimmungen insgesamt : 440
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welchem Kondom "vertraut" ihr?
BeitragVerfasst: 27. November 2011 23:45 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Nina-Annelie hat geschrieben:
[x] Sonstiges

"MYSIZE" die anderen passen einfach nicht.

jup; hier auch

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 28. November 2011 21:22 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Noch eine Stimme für MySize. *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. November 2011 22:25 
wohnt hier

Keines der Kondome, die ich benutze oder benutzt habe ist hier angeführt. Ich fände es auch besser, wenn man mehr als eine Marke auswählen könnte.

Ich hab früher immer Ritex gekauft, weil ich fand, dass es bei mir mit denen am wenigsten hinterher gebrannt hat. Einen Unfall hatte ich mit denen noch nie, auch wenn sie für meinen *mann* eigentlich viiiel zu klein waren.

Durex haben bei ihm aber schon überhaupt nicht gepasst und die brennen auch bei mir, daher vertraue ich denen wohl am wenigsten.

Jetzt haben wir ausgemessen und kaufen immer mysize Kondome. Bei denen brennt es bei mir auch kaum. Unfall ist da nur mal (beinahe) beim Größen-Ausprobieren passiert. Seither aber nicht mehr. Wir sind beide super zufrieden mit denen. Unglaublich, was die richtige Größe auch vom Gefühl her aus macht. Normal war ich immer für's Kondomkaufen zuständig. Umso überaschter war ich, dass mein *mann* plötzlich ne riesen Packung angeschafft hat *undweg*

BeitragVerfasst: 28. November 2011 22:33 
Kurven-Rätslerin

Noch eine Stimme für My.Size, die sind einfach super!

BeitragVerfasst: 28. November 2011 22:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Galina hat geschrieben:
Noch eine Stimme für My.Size, die sind einfach super!

*zustimm* Hier auch.

BeitragVerfasst: 28. November 2011 23:01 
Inventar

Espressotante hat geschrieben:
Noch eine Stimme für MySize. *zustimm*

*anschließ*

BeitragVerfasst: 29. November 2011 08:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
andere = MySize

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 22:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Am ehesten Durex. Mein Freund kauft meist die gefühlsechten von Durex, die finden wir beide am besten :) .
In letzter Zeit hat er 2x Billy Boy gekauft :shock: ... die darf er aber nur nehmen, wenn ich nicht hoch fruchtbar bin. Nach all den Horrorgeschichten über sie traue ich denen in der hoch fruchtbaren Zeit nicht ... :shock:
Außerdem finde ich, dass die nicht so gut passen wie Durex. Und ich hab auch das Gefühl, mit Billy Boy etwas weniger zu spüren?!
Hm, ich muss darauf achten, dass wieder Durex gekauft werden!

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2011 22:50 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
wir benutzen die von eis.de
kein unfall, aber eigentlich müssten wir mal nachmessen ;-)

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:26 
NFP-Guru

Ich hab heute die IQ Love Kondome gekauft, weil die Box so schön war.

Von der Größe her sind die natürlich nichts für uns, aber ich glaube selbst wenn würde ich die trotzdem nicht benutzen.

Die Aufmachung ist mir zu unseriös.

Wir benutzen London extra groß oder Durex XXL wobei die eigentlich beide zu klein sind.

Ab und zu nehmen wir die Unique die haben immerhin 60mm. (Achtung es gibt 2 Produkte mit dem Namen die verschiedene Größen haben!!)

Mysize verträgt *mann* nicht. Genau wie z.B. die ES Sensitive ( da wusste ich noch nichts von Kondomgrößen)

Billy Boy traue ich überhaupt nicht mehr, die sind mir schon kaputt gegangen. Das lag auch an falscher Größe, aber irgendwie haben die bei mir jetzt generell keine Chance mehr.

Obwohl z.B. Blaussiegel auch von MAPA ist und eine seriösere Marke mit der ich auch zeitweise gut klar kam.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 14:32 
NFP-Guru

Cellissima hat geschrieben:
Am ehesten Durex. Mein Freund kauft meist die gefühlsechten von Durex, die finden wir beide am besten :) .
In letzter Zeit hat er 2x Billy Boy gekauft :shock: ... die darf er aber nur nehmen, wenn ich nicht hoch fruchtbar bin. Nach all den Horrorgeschichten über sie traue ich denen in der hoch fruchtbaren Zeit nicht ... :shock:
Außerdem finde ich, dass die nicht so gut passen wie Durex.

Es ist ja auch eine ganz andere Größe. Habt ihr schon mal nachgemessen?

Es wäre möglich dass die Billy Boy deutlich zu klein sind. Qualitativ schlecht sind sie nicht.

Bei den meisten im Forum die mit Billy Boy nicht klarkommen, aber mit Durex gut liegt es an der Größe.
Bei Durex sind auch die normalen Kondome schon deutlich größer als die meisten Standardkondome.

Leider wird das von den Herstellern nicht berücksichtigt wie wichtig die Größe ist. Das regt mich immer wieder auf.

Ritex behauptet z.B. nur verschiedene Größen zu Produzieren weil "der Markt es verlangt" eigentlich wäre es "unnötig".

Ich traue da mehr den Aussagen der Bravo, der Deutschen AIDS- Hilfe und den unzähligen Erfahrungen hier im Forum.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 20:20 
Hochlagenjunkie

Alana hat geschrieben:
Cellissima hat geschrieben:
Außerdem finde ich, dass die nicht so gut passen wie Durex.

Es ist ja auch eine ganz andere Größe. Habt ihr schon mal nachgemessen?.

quote]

Ich gestehe: nein. Und ich weiß auch nicht, wie ich ihn dazu bekommen soll :-( :-( :-(
Ich selbst lege größte Wert auf Sicherheit. Pille (-), weil ich nicht einsehe, mich extremen Gefahren auszusetzen und meinen Körper zu ruinieren, wenn es auf natürlichem Wege ebenso gut geht.
Das sieht er ein (obwohl es ihm ohne Kondom natürlich am liebsten wäre :/ ).
Kondom allein war mir schon vor ihm zu unsicher, ich hatte da immer Angst.
Jetzt betreibe sich seit ca. einem Jahr nfp und bin rundum glücklich damit *sonne* .
Ich stecke gerade mitten im Examen, Schwangerschaft wäre schlecht. Deshalb bin ich wirklich sehr vorsichtig: Ich beobachte jeden Tag und notiere alles im Kurvenblatt. Ich lasse aber auch in der Hochphase nie das Kondom weg, sondern verhüte immer zusätzlich damit.
Ich versuche jetzt schon seit ich mit meinem Freund zusammen bin, ihn dazu zu überreden, mich messen zu lassen, ohne Erfolg :-( !
Es gefällt mir gar nicht, da ich ja weiß, dass die richtige Kondomgröße neben der richtigen Anwendung das A und O ist für die Sicherheit. Ich hätte das also schon längst getan.
Durex sieht zwar so aus, als ob es gut sitzen würde, und es ist noch nie was passiert *klopfaufHolz* - aber wissen tut man es eben erst, nachdem man gemessen hat!
Wir hatten wegen dem Thema schon den größten Stress, ich hatte mich auch schon von ihm getrennt deswegen. Er sagt ständig, dass niemand "sein Ding misst, bevor er Kondome kaufen geht". *kopfWand* :roll: :-(
Es würde ja passen und es sei noch nie was passiert ... *kopfWand*
Ich glaube, er macht sich wie viele Männer einfach zu wenig Gedanken darum! Ich erinnere mich noch dran, als wir das 1. Mal miteinander geschlafen haben ... erst hat er das Kondom übergerollt, dann irgendwie unten am Schaft wie eine Socke überzogen!! :shock: :shock: :shock: *ko* . Naja, seitdem mache ich in Sachen Kondom alles selbst. Mir ist es nämlich wichtig, dass das alles seine Richtigkeit hat, insbesondere nichs gezogen und gemacht wird :shock: !
Er hat wohl wenig Erfahrung mit Kondomen, weil seine Ex mit Pille verhütet haben. Aber das ist ja kein Argument. Deshalb hab ich das alles übernommen.
Naja, wir sind zwar wieder zusammen, aber ich habe Konsequenzen gezogen: Ich schlafe nur bis max. 1 Woche vor dem Eisprung mit ihm. Dann bleibe ich hart und abstinent, bis sicher ausgewertet ist. Und auch dann wieder nur mit Kondom.
Ich denke momentan auch noch zusätzlich über ein Diaphragma nach, zumindest für den Fall, dass wir uns da irgendwie einigen können und es zum Sex während der fruchtbaren Tage käme.
Ich will das Thema in den nächsten Tagen auf jeden Fall wieder anschneiden, ihm die einschlägigen Seiten, die zeigen, wie wichtig die richtige Größe ist, zeigen, usw.
So ist es jedenfalls nicht auf Dauer machbar.
Erstens will ich, dass wir die richtige Größe nehmen, um es so sicher wie möglich zu machen, zweitens findet er es nicht toll, so lange nicht mit mir schlafen zu können ... das führt dann wieder zu Diskussionen ... :-( :-( :-(
Ich bin echt verzweifelt.

Wie habt Ihr das gemacht? Irgendwelche Tips, wie ich ihn dazu bringen kann, mich messen zu lassen? Und was würdet Ihr an meiner Stelle machen? :-(

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 20:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Oh weia, du scheinst da ja echt ein verdammt uneinsichtiges Exemplar zu haben *ko*
Ist ihm die Verhinderung einer Schwangerschaft eigentlich total egal *hä* Er weiss doch sicher, dass nur die richtige Größe guten Schutz bietet...
Oder stellt er sich einfach total an, hat Angst vor dem Vermessen weil er denkt, "er" wäre zu klein?
Naja in jedem Fall kannst du ihm ja sagen, dass es sehr wohl eine Reihe von Männern gibt, die vor dem Kondomkauf vermessen. Meiner hat das nach Aufforderung selbstverständlich gemacht und das werden sicher einige Mädels hier von ihren Kerlen bestätigen können.
Darf ich fragen, wieso du in der HL nicht freigibst? So ist es natürlich schon... naja, also ich finds relativ heftig nie freizugeben und ne komplette Woche vorm ES keinen Sex zu haben. Also ich will das jetzt nicht in Frage stellen, es ist ja auch wichtig, dass du nach deinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis verhütest. Aber ich kann irgendwie schon verstehen, wenn sich dein *mann* dann irgendwie eingeschränkt fühlt, ginge mir zumindest so. Schätze da würde mich das Thema auch irgendwie frustrieren. Aber wie gesagt, dass ist deine Entscheidung, ich will dir nicht reinreden. Würde mich nur mal interessieren ;-)

Zum Thema: wir vertrauen auch Durex (Gefühlsecht oder Emotion). Die Dinger halten seit Jahr und Tag, sind für uns offensichtlich unkaputtbar und stimmen auch von der Größe. Gut, sie könnten auch einen Hauch größer sein, aber mit denen von Mysize konnten wir uns nicht so recht anfreunden.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 20:53 
Hochlagenjunkie

Hm, ich glaube, bei ihm ist es ein Mix.
Einerseits hat er wie wohl viele Männer Angst, dass er zu klein sein könnte :roll: . Andererseits glaubt er wohl wirklich, dass es die richtige Größe sein muss, weil es ja immer gepasst hätte :roll: *ko* .
Glaube ich aber nicht so recht. Durex passt zwar besser als Billy Boy (die sind bei ihm echt schwer abzurollen! Allein das schon ein Zeichen dafür, dass die nicht richtig passen können!), aber trotzdem ... ich will sicherheitshalber messen und ggf. eine passendere Größe haben!
Ich möchte nicht freigeben, solange ich nicht weiß, wie es mit der Beziehung weiter geht. Wir hatten ein paar Krisen, es ist gerade dabei, wieder zusammen zu wachsen. Aber ich weiß nicht, ob wir uns in dieser elenden Verhütungsfrage einigen können. Vorher möchte ich das Kondom nicht weglassen.
Zudem hätte ich gerne vorher noch nen negativen Aidstest von ihm. Auch das ist für mich selbstverständlich. Er aber stellt sich ohne Ende an, sei ja kein Stricher usw ... *kopfWand* *ko* *ko*
Und ich würde auch grds. in der fruchtbaren Zeit mit ihm schlafen. Aber halt ggf. mit Diaphragma zusätzlich, und v.a. erst, wenn er sich endlich hat messen lassen! Denn ohne die richtige Kondomgröße ist mir das einfach zu riskant in der fruchtbaren Zeit kurz vorm Eisprung.
Ich gebe halt die Hoffnung nicht auf, dass er Einsicht zeigt und wir uns endlich einigen können. Ich hab keine Lust mehr auf dieses ewige Drama .... *schrei*

Pippilotta L. hat geschrieben:
Oh weia, du scheinst da ja echt ein verdammt uneinsichtiges Exemplar zu haben *ko*
Ist ihm die Verhinderung einer Schwangerschaft eigentlich total egal *hä* Er weiss doch sicher, dass nur die richtige Größe guten Schutz bietet...
Oder stellt er sich einfach total an, hat Angst vor dem Vermessen weil er denkt, "er" wäre zu klein?
Naja in jedem Fall kannst du ihm ja sagen, dass es sehr wohl eine Reihe von Männern gibt, die vor dem Kondomkauf vermessen. Meiner hat das nach Aufforderung selbstverständlich gemacht und das werden sicher einige Mädels hier von ihren Kerlen bestätigen können.
Darf ich fragen, wieso du in der HL nicht freigibst? So ist es natürlich schon... naja, also ich finds relativ heftig nie freizugeben und ne komplette Woche vorm ES keinen Sex zu haben. Also ich will das jetzt nicht in Frage stellen, es ist ja auch wichtig, dass du nach deinem persönlichen Sicherheitsbedürfnis verhütest. Aber ich kann irgendwie schon verstehen, wenn sich dein *mann* dann irgendwie eingeschränkt fühlt, ginge mir zumindest so. Schätze da würde mich das Thema auch irgendwie frustrieren. Aber wie gesagt, dass ist deine Entscheidung, ich will dir nicht reinreden. Würde mich nur mal interessieren ;-)

Zum Thema: wir vertrauen auch Durex (Gefühlsecht oder Emotion). Die Dinger halten seit Jahr und Tag, sind für uns offensichtlich unkaputtbar und stimmen auch von der Größe. Gut, sie könnten auch einen Hauch größer sein, aber mit denen von Mysize konnten wir uns nicht so recht anfreunden.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2011 23:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Wie wär's wenn du einfach mal ein paar verschiedene Größen bestellst (gerade bei MySize gibt' ja so Probepäckchen, wo verschiedene Größen zusammengepackt sind) und die dann einfach durchprobierst - wenn eh du immer das mit den Kondomen in die Hand nimmst, lässt er sich dann ja vielleicht einfach vom höheren Komfort überzeugen?

Ich habe z.B. bei ONS auch geschätzt (hatte die verschiedensten Größen daheim) und mich damit dann schon sicher gefühlt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]