Alana hat geschrieben:
Cellissima hat geschrieben:
Am ehesten Durex. Mein Freund kauft meist die gefühlsechten von Durex, die finden wir beide am besten

.
In letzter Zeit hat er 2x Billy Boy gekauft

... die darf er aber nur nehmen, wenn ich nicht hoch fruchtbar bin. Nach all den Horrorgeschichten über sie traue ich denen in der hoch fruchtbaren Zeit nicht ...

Außerdem finde ich, dass die nicht so gut passen wie Durex.
Es ist ja auch eine ganz andere Größe. Habt ihr schon mal nachgemessen?.
quote]
Ich gestehe: nein. Und ich weiß auch nicht, wie ich ihn dazu bekommen soll
Ich selbst lege größte Wert auf Sicherheit. Pille (-), weil ich nicht einsehe, mich extremen Gefahren auszusetzen und meinen Körper zu ruinieren, wenn es auf natürlichem Wege ebenso gut geht.
Das sieht er ein (obwohl es ihm ohne Kondom natürlich am liebsten wäre :/ ).
Kondom allein war mir schon vor ihm zu unsicher, ich hatte da immer Angst.
Jetzt betreibe sich seit ca. einem Jahr nfp und bin rundum glücklich damit

.
Ich stecke gerade mitten im Examen, Schwangerschaft wäre schlecht. Deshalb bin ich wirklich sehr vorsichtig: Ich beobachte jeden Tag und notiere alles im Kurvenblatt. Ich lasse aber auch in der Hochphase nie das Kondom weg, sondern verhüte immer zusätzlich damit.
Ich versuche jetzt schon seit ich mit meinem Freund zusammen bin, ihn dazu zu überreden, mich messen zu lassen, ohne Erfolg

!
Es gefällt mir gar nicht, da ich ja weiß, dass die richtige Kondomgröße neben der richtigen Anwendung das A und O ist für die Sicherheit. Ich hätte das also schon längst getan.
Durex sieht zwar so aus, als ob es gut sitzen würde, und es ist noch nie was passiert *klopfaufHolz* - aber wissen tut man es eben erst, nachdem man gemessen hat!
Wir hatten wegen dem Thema schon den größten Stress, ich hatte mich auch schon von ihm getrennt deswegen. Er sagt ständig, dass niemand "sein Ding misst, bevor er Kondome kaufen geht".
Es würde ja passen und es sei noch nie was passiert ...
Ich glaube, er macht sich wie viele Männer einfach zu wenig Gedanken darum! Ich erinnere mich noch dran, als wir das 1. Mal miteinander geschlafen haben ... erst hat er das Kondom übergerollt, dann irgendwie unten am Schaft wie eine Socke überzogen!!

. Naja, seitdem mache ich in Sachen Kondom alles selbst. Mir ist es nämlich wichtig, dass das alles seine Richtigkeit hat, insbesondere nichs gezogen und gemacht wird

!
Er hat wohl wenig Erfahrung mit Kondomen, weil seine Ex mit Pille verhütet haben. Aber das ist ja kein Argument. Deshalb hab ich das alles übernommen.
Naja, wir sind zwar wieder zusammen, aber ich habe Konsequenzen gezogen: Ich schlafe nur bis max. 1 Woche vor dem Eisprung mit ihm. Dann bleibe ich hart und abstinent, bis sicher ausgewertet ist. Und auch dann wieder nur mit Kondom.
Ich denke momentan auch noch zusätzlich über ein Diaphragma nach, zumindest für den Fall, dass wir uns da irgendwie einigen können und es zum Sex während der fruchtbaren Tage käme.
Ich will das Thema in den nächsten Tagen auf jeden Fall wieder anschneiden, ihm die einschlägigen Seiten, die zeigen, wie wichtig die richtige Größe ist, zeigen, usw.
So ist es jedenfalls nicht auf Dauer machbar.
Erstens will ich, dass wir die richtige Größe nehmen, um es so sicher wie möglich zu machen, zweitens findet er es nicht toll, so lange nicht mit mir schlafen zu können ... das führt dann wieder zu Diskussionen ...
Ich bin echt verzweifelt.
Wie habt Ihr das gemacht? Irgendwelche Tips, wie ich ihn dazu bringen kann, mich messen zu lassen? Und was würdet Ihr an meiner Stelle machen?