Hi Juelle,
erst mal vielen dank für deinen Post!
Auf das Thema Gelbkörperschwäche kam ich eigentlich nur anhand dieses Threads, auf der ersten Seite ist nämlich folgendes Zitat zu lesen:
Haideh hat geschrieben:
Zitat aus NFP heute: Neben einer verkürzten Hochlage gelten allgemein auch ein langsamer Temperaturanstieg sowie eine geringe Differenz zwischen Tief- und Hochlage als Indiz für eine Lutealinsuffizienz. Während auch die Untersuchungsergebnisse des NFP Forschungsprojektes darauf hindeuten, daß geringe Niveauunterschiede häufiger mit Lutealinsuffizienzen verbunden sind, konnte ein Zusammenhang mit dem langsamen Temperaturanstieg nicht festgestellt werden

Die sehr geringe Differenz zwischen TL und HL hat mich einfach stutzig gemacht. Die HL Länge ist ja auch ganz passabel, war aber in den Clomi Zyklen stets länger (13-15 Tage).
Die Tage an denen ich geklammert habe (sorry, hab vergessen sie zu kennzeichnen) hatte ich eine ganz fiese Magen-Darm Grippe (daher fehlt auch ein Messwert, da wars ganz übel). Ich denke das die Temp dadurch gestört war. Klar käme da auch ein ES in betracht, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen.
Zu der Blutung die in diesem Zyklus auftrat, muss ich auch sagen, dass ich völlig unentschlossen bin, wie ich diese Werten soll. Ich habe hierzu auch schon mal hier und da nachgefragt, aber es sind alle der Meinung, wenn die Blutung wesentlich schwächer war, als ich dies gewohnt bin, dann sollte ich diese nicht als Mens werten. Diese Blutung hatte wirklich nichts mit meiner sonstigen Blutungsstärke zu tun und auch die dramatischen Bauchschmerzen die mit er Mens bei mir einhergehen sind ausgeblieben. Würdest du sie wirklich als Mens werten und wenn ja, warum?
Liebe Grüße
Latika