NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 30. November 2011 16:43 
Kurven-Rätslerin

Na, aber dafür muss man sich ja selbst anfassen und das ist doch sooooooooooo eklig :roll:

BeitragVerfasst: 30. November 2011 16:49 
wohnt hier

Demetria hat geschrieben:
*zustimm*

Ich finds auch seltsam, der Eisprung ist für sie ein Mittelschmerz, sobald der rum ist macht sie ohne irgendwas rum... davor anscheinend halt CI... sie sagt sie kennt ihren Körper so gut! Aber wenns für sie passt, okay. Mir wäre das irgendwie ein bisschen zuviel "Pi mal Daumen".

Natürlich akzeptiere ich ihre Meinung aber, ist ja ihre und ich kann ja trotzdem machen wie ich will, ich weiß es ja besser :mrgreen:

Ich bin echt irgendwo zwischen geschockt und ich weiss auch nicht.
Wie manche damit umgehen. Ich habe zum Beispiel mehr als einmal pro Zyklus MS. Welchen nehm ich jetzt? *kopfkratz*
Ich spreche ihr ja nicht ab, dass sie ihren Koerper gut kennt. Ich denke schon, dass sich manche Frauen einfach besser spuehren als andere.
Fuer mich waer's nix. Wenn es fuer sie so gut laeuft, dann hat sie ja das richtige fuer sich gefunden. Das freut mich fuer sie.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 18:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
MichaelaPf2012 hat geschrieben:
.. deine Worte bauen mich etwas auf... werde mir den THREAD sicher anschaun!!!!!

Ich hatte SEHSTÖRUNGEN --- und bin mir ziemlich sicher dass es die Pille war!
Ich bin überhaupt kein Fan von Medikamten - das weiss er .. und hat es noch nie
verstanden. Er denkt ich rede es mir nur ein dass es mir von der Pille schlecht gehen würde...

Muss dazu sagen dass ich mir echt vieles dahingehend einreden kann... Hilft aber nix. Ich
werde die Pille nicht nehmen. Punkt. Wenn ich mich ohne besser fühle, dann wird es auch
besser für mich sein!

Er mag keine Kondome nein...

..bin jetzt auf den Thread gespannt ... *applaus*

*trösten* Puh, dein Freund ist ja echt krass drauf. Dich quasi zur Pille zwingen trotz massivster Nebenwirkungen.... Wenn er Kondome wirklich derart ablehnt (habt ihr schon die richtige Größe ausgemessen? fühlt sich oft viel besser an für den Mann), wären ein Diaphragma oder eine Kupferspirale/Gynefix noch eine Möglichkeit. Wie sieht es damit aus?
Wenn er sich allerdings so wenig kooperativ zeigt, ist er es auch echt nicht wert. Ihm sollte doch deine Gesundheit wichtiger sein als die paar Einschränkungen beim Sex. Kann ich nicht nachvollziehen. :roll:

BeitragVerfasst: 30. November 2011 18:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
MichaelaPf2012 hat geschrieben:
.. deine Worte bauen mich etwas auf... werde mir den THREAD sicher anschaun!!!!!

Ich hatte SEHSTÖRUNGEN --- und bin mir ziemlich sicher dass es die Pille war!
Ich bin überhaupt kein Fan von Medikamten - das weiss er .. und hat es noch nie
verstanden. Er denkt ich rede es mir nur ein dass es mir von der Pille schlecht gehen würde...

Muss dazu sagen dass ich mir echt vieles dahingehend einreden kann... Hilft aber nix. Ich
werde die Pille nicht nehmen. Punkt. Wenn ich mich ohne besser fühle, dann wird es auch
besser für mich sein!

Er mag keine Kondome nein...

..bin jetzt auf den Thread gespannt ... *applaus*
Michaela, mein (heutiger Ex-)Mann war auch seeehr unwillig, als ich vor über zwei Jahren die Pille abgesetzt habe. Wir hatten vorher schon wenig Sex und auf Kondome hatte er gar keine Lust. Ist ja auch wahnsinnig umständlich. :roll:

Bei mir wars übrigens ähnlich, ich hatte dank Pille u.a. Migräne mit Sehstörungen.

Ich finds immer schade, wenn der Partner sich z.B. aus Bequemlichkeit oder Egoismus erstmal einfach querstellt, was NFP angeht. Ich mag an NFP inzwischen sehr, dass es beide Partner in die Verhütung einbezieht und man nicht so alleine da- und immer bereitsteht. Bei meinem früheren Partner wars schon eine Riesendiskussion, ob und warum er sich finanziell an der Pille beteiligen sollte.

Heute gefällt mir außerdem der Wechsel zwischen mit- und ohne Kondom. Der Sex ist einfach unterschiedlich und man kann sich dann z.B. drauf freuen, dass es bald wieder ohne geht … und mit hat man immerhin den Vorteil, dass man nach dem Sex im Prinzip einfach einschlafen kann (keine Spermaflut).

Außerdem kann es ja durchaus sein, dass Du lange Zyklen hast. Und damit auch längere kondomfreie Phasen. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Partner noch überzeugen kannst.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 19:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
OT:
Eleve hat geschrieben:
Außerdem kann es ja durchaus sein, dass Du lange Zyklen hast. Und damit auch längere kondomfreie Phasen.

Hä, das versteh ich nicht *kopfkratz* Bei langen Zyklen ist doch die fruchtbare Zeit umso länger. Ok, mit Minus 8 kann man nach 12 Zyklen dann länger freigeben, aber am Anfang (wo es ja gerade darum geht, den Partner zu überzeugen) sind lange Zyklen doch eher nervig, würd ich denken...

BeitragVerfasst: 30. November 2011 23:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Ihr seid aber auch wieder pingelig: lange Hochlagen, ganz einfach.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 14:40 
neu hier

... ich hoffe das Beste und tue weiter mein Bestes NFP sicher anzuwenden.

Mal sehen ob er sich dem Thema gegenüber noch etwas mehr öffnet.

*rofl*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 20:34 
neu hier

Huhu,

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben ^^

Also mein Freund ist mäßig überzeugt...er macht zwar mit, (bleibt ihm ja auch nix anderes übrieg ;) ) aber begeistert ist er nicht. Ihm passt es nicht, dass doch sehr oft mit Kondom verhütet werden muss, oder eben garnichts läuft. Ich hoffe, ich bekomme ihn noch überzeugt...

Alle (aber auch wirklich ALLE) Anderen Menschen in meinem Umfeld, denen ich davon erzähle, sperren die Ohren zu und wollen nix darüber wissen. Da heißt es sofort, was für ein Quatsch, das funktioniert doch nicht, wir erinnern dich, wenn du dann schwanger bist, bla bla bla.... Das nervt mich echt tierisch -_-

Ich meide schon echt das Thema, weil wenn das doch mal zur Sprache kommt, kommen nur dumme Kommentare, zuhören will eh keiner und VERSTEHEN will es erst recht Keiner... Echt schade...

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 21:14 
wohnt hier

ferox hat geschrieben:
Huhu,

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben ^^

Also mein Freund ist mäßig überzeugt...er macht zwar mit, (bleibt ihm ja auch nix anderes übrieg ;) ) aber begeistert ist er nicht. Ihm passt es nicht, dass doch sehr oft mit Kondom verhütet werden muss, oder eben garnichts läuft. Ich hoffe, ich bekomme ihn noch überzeugt...

Alle (aber auch wirklich ALLE) Anderen Menschen in meinem Umfeld, denen ich davon erzähle, sperren die Ohren zu und wollen nix darüber wissen. Da heißt es sofort, was für ein Quatsch, das funktioniert doch nicht, wir erinnern dich, wenn du dann schwanger bist, bla bla bla.... Das nervt mich echt tierisch -_-

Ich meide schon echt das Thema, weil wenn das doch mal zur Sprache kommt, kommen nur dumme Kommentare, zuhören will eh keiner und VERSTEHEN will es erst recht Keiner... Echt schade...

Ich verstehe dich sehr gut *knuddel*
Ich habe auch lange gebraucht um damit umzugehen.

Was in diesem Fall hilft ist stur bleiben. Sätze wie "da bist du falsch informiert" und "moderne wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt..", oder auch als gute Antwort bei 'ich kenne die Trulla A, die war auf diese Weise ganz schnell schwanger und die hat auch so mit Temperatur und Schleim gemacht..', finde ich passt ganz gut, dass mir egal ist, "was irgendso'ne Person tut, von der man nichtmal genau weiß wie es bei ihr "schief" ging. Ich vertraue wissenschaftlichen Studien und keinem Kneipengeschwafel."
Außerdem ist der Benutzer-PI von der Pille viel schlechter als bei NFP, schau mal bei wikipedia vorbei.

Was bei meinem *mann* ganz gut gezogen hat, ist zu erklären wie die Pille eigentlich funktioniert, nämlich dass sie ja dem Prinzip zugrunde liegt, das auch bei NFP benutzt wird, nämlich dem Hormonhaushalt während der 2. Zyklushälfte, also nach dem ES, aber dieser Zustand dann auf den gesamten Zyklus künstlich ausgedehnt wird.

Aber das Argument, dass er sagt, dass man dann oft Kondome nehmen muss, stimmt schon. Du könntest halt auch was anderes probieren, z.Bsp. Dia mit Spermizit? Oder falls ihr mutig seit, vielleicht auch CI?
Habt ihr die passende Größe Kondome? Mein *mann* war nie so begeistert, da ihm das über- und abstreifen sehr weh getan hat. Es stellte sich heraus, dass die, die man so allgemein in der Drogerie kaufen kann, einfach zu klein waren. Jetzt haben wir die richtige Größe und seitdem findet er das garnicht mehr so schlimm und man(n) fühlt auch viel mehr mit der richtigen Größe. Dazu gibt's im Verhüten Thread im Forum viele Infos.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 22:26 
hat sich gut eingelebt

mauKatze hat geschrieben:
Oder falls ihr mutig seit, vielleicht auch CI?
Ernsthaft, das ist ein Ratschlag? Auch wenn es bei einigen ganz gut klappt, ist der PI ja nicht der beste. Und wenns dann schief geht, dann heißt es von allen Seiten "Ich habs ja gleich gesagt, NFP ist unsicher".

Abgesehen davon hängt dann die ganze "Verhütung" am Mann und seiner Fähigkeit zur Kontrolle, und der ist ja im Moment eh schon nicht sehr angetan von der Situation.

Wie wäre es denn mit Oralsex in der fruchtbaren Zeit, ist doch auch wunderbar. (Und nach meiner Erfahrung ist da *mann* nie abgeneigt.)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 01:29 
Kurvenjunkie

mauKatze hat geschrieben:
Außerdem ist der Benutzer-PI von der Pille viel schlechter als bei NFP, schau mal bei wikipedia vorbei.
Das steht doch gar nicht bei Wikipedia, oder welchenArtikel meinst du?
Ich suche schon lange nach einer zuverlässigen Quelle, um den Anwender-PI der Pille untermalen zu können.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 09:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Guck mal bei der englischsprachigen Wikipedia nach. Oder generell bei englischsprachigen Seiten, die sich mit Verhütung beschäftigen. Interessanterweise wird dort auch auf "Typical Use" (o.ä.) hingewiesen und eine Sicherheit von 92 % angegeben, was im Endeffekt ja dem PI von 8 entspricht.
Hierzulande wird das irgendwie einfach unterschlagen.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 09:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Effchen88 hat geschrieben:
Guck mal bei der englischsprachigen Wikipedia nach. Oder generell bei englischsprachigen Seiten, die sich mit Verhütung beschäftigen. Interessanterweise wird dort auch auf "Typical Use" (o.ä.) hingewiesen und eine Sicherheit von 92 % angegeben, was im Endeffekt ja dem PI von 8 entspricht.

:shock: Boah...... das ist ja krass. Aber so erklären sich wenigstens die vielen TroPis, von denen man so hört...

Effchen88 hat geschrieben:
Hierzulande wird das irgendwie einfach unterschlagen.

Unglaublich, da wird doch klar, wie Informationen mal wieder manipuliert werden - steckt ja auch big business dahinter *motz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 10:20 
Mein Süßer hat sich mittlerweile gnaz gut darn gewöhnt.... er weiß mittlerweile das er ohne draf wenn ich meine Periode habe (5 Tage frei) und dann kommt nen paar Tage später "jetzt müssen wir wieder, oder???" und dann freut er sich wieder wie nen kleines Kind wenn ich irgendwann sage er draf sie wieder weg lassen ;-)
und ich finde das das für mich ein sehr großer Vertrauensbeweis ist, weil er weiß wie sehr ich mir Kinder wünsche ....
Die Freunde halten mir die meisten für Gaga, aber die paar anderen die es gut finden, (haupt. Familie) habe das Fachwissen oder selber damit verhütet ;-)
Habe ein 30 Jahre altes Buch über NFP von meiner Mum gefunden und es ist echt fast nix anders....

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2011 12:30 
wohnt hier

Kasiopaia hat geschrieben:
Habe ein 30 Jahre altes Buch über NFP von meiner Mum gefunden und es ist echt fast nix anders....

:shock: :shock: wow!
Das find ich ja klasse!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 453, 454, 455, 456, 457, 458, 459 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]