ferox hat geschrieben:
Huhu,
ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben ^^
Also mein Freund ist mäßig überzeugt...er macht zwar mit, (bleibt ihm ja auch nix anderes übrieg ;) ) aber begeistert ist er nicht. Ihm passt es nicht, dass doch sehr oft mit Kondom verhütet werden muss, oder eben garnichts läuft. Ich hoffe, ich bekomme ihn noch überzeugt...
Alle (aber auch wirklich ALLE) Anderen Menschen in meinem Umfeld, denen ich davon erzähle, sperren die Ohren zu und wollen nix darüber wissen. Da heißt es sofort, was für ein Quatsch, das funktioniert doch nicht, wir erinnern dich, wenn du dann schwanger bist, bla bla bla.... Das nervt mich echt tierisch -_-
Ich meide schon echt das Thema, weil wenn das doch mal zur Sprache kommt, kommen nur dumme Kommentare, zuhören will eh keiner und VERSTEHEN will es erst recht Keiner... Echt schade...
Ich verstehe dich sehr gut
Ich habe auch lange gebraucht um damit umzugehen.
Was in diesem Fall hilft ist stur bleiben. Sätze wie "da bist du falsch informiert" und "moderne wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt..", oder auch als gute Antwort bei 'ich kenne die Trulla A, die war auf diese Weise ganz schnell schwanger und die hat auch so mit Temperatur und Schleim gemacht..', finde ich passt ganz gut, dass mir egal ist, "was irgendso'ne Person tut, von der man nichtmal genau weiß wie es bei ihr "schief" ging. Ich vertraue wissenschaftlichen Studien und keinem Kneipengeschwafel."
Außerdem ist der Benutzer-PI von der Pille viel schlechter als bei NFP, schau mal bei wikipedia vorbei.
Was bei meinem

ganz gut gezogen hat, ist zu erklären wie die Pille eigentlich funktioniert, nämlich dass sie ja dem Prinzip zugrunde liegt, das auch bei NFP benutzt wird, nämlich dem Hormonhaushalt während der 2. Zyklushälfte, also nach dem ES, aber dieser Zustand dann auf den gesamten Zyklus künstlich ausgedehnt wird.
Aber das Argument, dass er sagt, dass man dann oft Kondome nehmen muss, stimmt schon. Du könntest halt auch was anderes probieren, z.Bsp. Dia mit Spermizit? Oder falls ihr mutig seit, vielleicht auch CI?
Habt ihr die passende Größe Kondome? Mein

war nie so begeistert, da ihm das über- und abstreifen sehr weh getan hat. Es stellte sich heraus, dass die, die man so allgemein in der Drogerie kaufen kann, einfach zu klein waren. Jetzt haben wir die richtige Größe und seitdem findet er das garnicht mehr so schlimm und man(n) fühlt auch viel mehr mit der richtigen Größe. Dazu gibt's im Verhüten Thread im Forum viele Infos.