NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Hochlage ohne SS?
BeitragVerfasst: 30. November 2011 11:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Wo seht ihr denn, dass das CIs sind ?

Dann wäre das natürlich was anderes, wobei dann nicht der ungeschützte GV an ZT 4 schuld wäre und ein Schwangerschaftstest inzwischen positiv sein müsste.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 11:55 
Ersthelferin a.D.

Phoenix123 hat geschrieben:
Leuchttürmchen hat geschrieben:
Bei GV 8 Tage vor der ehM besteht keine Gefahr. Es gibt ja nicht umsonst die -8 Regel.

Das stimmt natürlich, aber wenn ich mich nicht irre (habe gerade das Buch nicht hier), gilt doch, dass man ab abends fruchtbar annehmen muss, oder nicht?

Die Freigabe ab Abend bezieht sich nur auf die Freigabe nach Auswertung des ES. Die -8 Regel beruht darauf, dass ungeschützter GV 8 Tage vor der ehM nicht zu einer Schwangerschaft führen kann.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 11:56 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11/2009
_Jools_ hat geschrieben:
Panne gabs auch keine, gut, wir haben CI betrieben, aber er war nur kurz in mir drin, also es kann nicht sein, dass der erste Schuss daneben ging. Vorherige Ejakulation auch ausgeschlossen.

@Leuchttürmchen: Okay!

Zuletzt geändert von Phoenix123 am 30. November 2011 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 11:57 
NFP-Königin

Jools was für einen Test hast du denn gemacht? Ich würde auf jeden Fall zur Abklärung zum Arzt gehen, es könnte z.B. auch eine Zyste sein.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 11:58 
Ersthelferin a.D.

*steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 30. November 2011 12:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Türmchen, sie schriebs hier
_Jools_ hat geschrieben:
Panne gabs auch keine, gut, wir haben CI betrieben, aber er war nur kurz in mir drin, also es kann nicht sein, dass der erste Schuss daneben ging. Vorherige Ejakulation auch ausgeschlossen.

und auf Grund meiner Erfahrung aus dem Forum vermute ich einfach, dass es (sie die CIs als "geschützt" kennzeichnet) so ist. :lol:

Edit: Etwas lahm.

Zuletzt geändert von HollyGolightly am 30. November 2011 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 12:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11/2009
Leuchttürmchen hat geschrieben:
*steinschmeiss*
*trösten* *freunde*

BeitragVerfasst: 30. November 2011 12:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Den Rat, zum Arzt zu gehen, hatte sie ja schon bekommen. Mehr können wir jetzt, außer die Unklarheiten bei den Regeln zu klären, eigentlich nicht mehr tun.

BeitragVerfasst: 30. November 2011 12:24 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
_Jools_ hat geschrieben:
Dachte, der ES ist immer zw. 16 und 12 Tage vor Beginn der nächsten Mens?
Also bei 26 Tagen (selten) am ZT 10 - 14. Bei 28 Tagen ZT 12-16.

Aber dass Spermien ca 5 Tage befruchtungsfähig bleiben, ist bei deiner Rechung nicht berücksichtigt.

Ich sehe im Moment nicht viele Möglichkeiten: (unerkannte) Störfaktoren zu Beginn der Hochlage, eine Zyste oder eine Schwangerschaft - viel mehr fällt mir nicht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 30. November 2011 14:43 
neu hier

Ja, ich werd morgen früh auf jeden Fall bei meinem Arzt reinschneien wenn sich bis dahin nix getan hat und mal hören was er dazu sagt. Dachte nur, es gäbe evtl. noch andere mögliche Ursachen (außer Zyste) für so eine lange HL. Mich nervt halt un-glaub-lich, dass ich über Jaaaaahre so'n total stabilen Zyklus hatte, und ausgerechnet jetzt, wo ich mit NFP angefangen habe und mich eh irgendwie schwertu, alles so ausm Ruder läuft *heul*

SS-Tests waren gestern die Hausmarke von Rossmann und heute die Hausmarke vom DM, 1x Frühtest und 1x normaler (also je Tag 2, ich bin so paranoid.. :oops: ) - und ich denke auch, die hätten zumindest heute dann anschlagen müssen.. *hä*

Ich werd auf jeden Fall posten, was der Doc gesacht hat, danke für Eure Mühe *freunde*

BeitragVerfasst: 30. November 2011 15:09 
neu hier

Eventuell war dein ES ja auch erst später. denn so einen großen Sprung würde mich irritieren. Vielleicht gab es doch Störfaktoren, die du bisher noch nciht in Erwägung gezogen hast. Ein Arztbesuch ist mit Sicherheit das beste. *daumendrücken*

Bild

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 11:15 
neu hier

Also, Arzttermin ist erst Donnerstag in einer Woche, weil sie sagen, man könnte jetzt eh nichts sehen aufm US. :( Jetzt heißt es weiter warten.. :( Diese Ungewissheit geht mir ganz schön an die Nieren.

Danke auf jeden Fall für Eure Tipps! :)

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 11:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich weiß gar nicht, ob das gestern schon so war, auf jeden Fall hatte ich es wenn dan übersehen: der Beginn der unfruchtbaren Zeit stimmt nicht. Nutze mal die Auswertungsmöglichkeiten für den Schleim (durchnumerieren) , dann wirst du sehen, warum :-)

*Edit* Und die Schleimkürzel hast du zwar am Anfang und in der Mitte richtig korrigiert, aber die "t" sind auch nicht korrekt, jedenfalls nicht wenn man deine eingetragenen Eigenschaften anschaut. Und am Zyklusende musst du auch nochmal schauen, "f" kann es nicht sein, wenn ZS beobachtet wurde.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 15:38 
neu hier

Lottchen hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, ob das gestern schon so war, auf jeden Fall hatte ich es wenn dan übersehen: der Beginn der unfruchtbaren Zeit stimmt nicht. Nutze mal die Auswertungsmöglichkeiten für den Schleim (durchnumerieren) , dann wirst du sehen, warum :-)

*Edit* Und die Schleimkürzel hast du zwar am Anfang und in der Mitte richtig korrigiert, aber die "t" sind auch nicht korrekt, jedenfalls nicht wenn man deine eingetragenen Eigenschaften anschaut. Und am Zyklusende musst du auch nochmal schauen, "f" kann es nicht sein, wenn ZS beobachtet wurde.

Danke, Lottchen! Mit dem Durchnumerieren steh ich grad aufm Schlauch *hä*, aber ich bin grad so durchn Wind, was ich in den letzten Tagen durchgerechnet und durchgezählt hab (mögliche beginnende Erkältung als Störfaktor und deswegen Temp. falsch ausgewertet usw (meine Kinder waren total erkältet, ich steck mich selten an, aber das heißt ja nicht, dass der Körper nicht als Abwehrfunktion vlt. auf Hochtouren läuft und dann nichts ausbricht, wenn Du weißt, was ich mein *hä*..)), ich bin völlig groggy.

Hab mir jetzt bei meinem Praxisbedarf-Lieferanten ne Großpackung SST bestellt, die werden morgen geliefert, dann mach ich einfach jeden Tag einen bis Donnerstag oder bis meine Mens eintritt :shock: :-( Ich kann mit Ungewissheit, egal in welcher Situation, gar nicht umgehen.. *heul* Man (oder viel mehr ICH :oops: ) wird ja dann auch so übersensibel, nimmt jedes Ziepen überall wahr und überlegt, wie das wohl einzuordnen ist.. *nixweiss*

Seufzende Grüße,

Jools

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 15:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
_Jools_ hat geschrieben:
Mit dem Durchnumerieren steh ich grad aufm Schlauch *hä*,

Lottchen meint dieses Drop-Down-Menü im Kurvenreich, auf dem man den Schleimhöhepunkt mit "H" markieren kann, und die folgenden Tage durchnummerieren. Dann wird's Dir bestimmt auffallen! *sonne*

Und *trösten* gegen den Stress, das wird schon alles!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]